Sollte Blizzard gegen rechte Inhalte vorgehen?

Was willst du von mir?

Ich fasse es aber solche auf jedenfalls im dem Zusammenhang. Auch wenn er/sie es versucht zu schönigen.

Meine Beiträge wurden nicht gesperrt.

Ich sach ja, Hetzer

Ist dir Kontext ein Begriff ?

Und Auserdem wurden hier eine Menge Beiträge nicht gesperrt, da brauchst du die inkonsequente Forenmoderation nicht als Deckmantel für deine bisherigen Aussagen benutzen.

Ist doch die perfekte Ausrede dafür das man Recht hat, weißt du doch. Abgesehen mal davon das man eh ein Limit für Meldungen hat :roll_eyes:

Das Problem ist : Sag mal einem Idioten, das er ein Idiot ist.
Ein nichts wissender, ein nichts wissend wollender.
Er wird das auf seiner Ebene nie annehmen oder verstehen, deshalb ist er ja ein Idiot.

Es gibt einen Grundsatz menschlicher Zivilisation, die wir von den alten Römern, diese von den Griechen, diese von den Persern, diese von den Babyloniern gelernt haben:
Die Gegenseite ist anzuhören
Wenn das nicht mehr geschieht, lebt die Gesellschaft in einer unzivilisierten Tyrannei und pflegt ihren Despotismus. Die Idioten toben sich aus.

3 Likes

Daran scheitert es halt einfach.
Weil wenn man auf das gesagte / geschriebene eingeht kommt im Umkehrschluss direkt wieder etwas, was versucht das gesagte / geschriebene zu entwerten weil kann ja so nicht sein und man hat Unrecht.

Irgendwann ist man dann auf dem Standpunkt „Lass den Deppen doch machen was er will, irgendwann erledigt sich das Problem von selbst.“ und merkt dann das es dazu gar nicht erst kommt, den eine Bühne haben sie immer wieder.

1 Like

Komischerweise trifft das auf Rechtsextreme und Nationalisten auch sehr gut zu. Bsp, Trump, Putin, Johnson, Erdogan, Bolsonaro, Orban und hierzulande versucht es die AgD seit Jahren.

Das trifft auf alle Seiten zu, nicht nur auf die von dir benannte Gruppe.

4 Likes

Und jetzt erweiterst du das auf alle Gruppe und du beginnst die Aussage zu verstehen. Entweder macht man das mit allen oder läßt es sein. Den sich nur die Rosinen rauspicken, welche in die eigene Weltanschauung passt, zeugt davon das man das Thema nicht verstanden hat oder nicht verstehen will.

Effektiv gibt es auf allen Seiten schwarze Schafe die in das Extreme schlagen. Und nimmt man es genau, gibt es soviele Seite wie es Menschen gibt.

1 Like

Welche linke Regierung hat so ein Mist gebaut wie die in meinem Beispiel?

Was genau hat das mit dem Standpunkt von Merith zu tun?
(Ganz davon ab bauen sehr viele Regierungen sehr viel Mist, egal ob rechts, links, mitte oder grenzdebil)

2 Likes

Frage ich mich auch gerade.
Wird eher das übliche „Solange ich nichts höre oder sehe was die Gegenseite gemacht hat, gibt es da nichts. Also habe ich Recht“ sein. Sprich nur der eine Standpunkt ist valide und das auch nur solange kein glaubwürdiges Ereignis eintritt.

Ich frage mich …. wenn er schon so alles Wortwörtlich nimmt ….

Ist Deutschland ein Rechtsstaat mit Recht und Ordnung ?

Jede totalitär agierende Regierung, deren Ideologie auf „linken“ Ideen aufbaut:

• Nord Korea
  • die UDSSR zu Zeiten des Stalinismus (lustigerweise ist Putin als dessen Erbe irgendwie ein „linker“ mit „rechtem“ Anstrich, was Deine „Liste“ mit Staatsoberhäuptern eigentlich schon ad absurdum führt)
  • die rote(n) Khmer / Polpot
  • China unter Mao, aber prinzipiell auch noch heute
  • Eritrea
  • Rumänien ab Mitte der 1970er bis 1990. Der Name des Despoten fällt mir gerade nicht ein und extra suchen werde ich das jetzt nicht

[edit]
Wer will darf auf gerne noch Cuba unter Fidel oder auch die ein oder andere Regierunsperiode in diversen Lateinamerikanischen Nationen mit einbeziehen.

„Witzigerweise“ überwiegen zumindest in den vergangenen 100 Jahren bei den totalitären Systemen, die mit „linker“ Ideologie deutlich.
[/edit]

6 Likes

Die einzig „richtige“ Rechte Regierung war eigentlich sehr erfolgreich, WEIL sie eben durch den Geplanten Krieg viel Arbeitstellen hatte.
Der Krieg hat halt alles dann ruiniert, aber was erwarten man von Größenwahn.

Man das ist „nur“ 90 Jahre her und man weiß gar nicht mehr was das für Zeiten waren…

Nicolae Ceaușescu

Und ja… es gab auch reichlich linke Regierungen die Mist gebaut haben,

Du solltest dich mal besser informieren, sorry nicht so böse gemeint wie es klingt. Das System basierte auf einem sehr komplexen System von Wechseln zur Finanzierung der Ausgaben. Einem System das platzen musste, wenn ich mich richtig erinnere spätestens 1942, da eine Rückzahlung gar nicht möglich war.
Der Krieg hat daher „nicht alles ruiniert“, er war zwingend notwendig um einem sicheren Staatsbankrot auszuweichen.

1 Like

Darüber will ich gar nicht nachdenken, liegt aber im Bereich des möglichen.

Du sprichs vom Metowechsel? Ja der ist mir bekannt. Das dieser „Kredit“ oder wie man es nennen könnte nicht auf Dauer hält war glaub ich der Regierung damals bewusst.
Daher sag ich ja der Krieg war von Vorn herein geplant.
Aber schau dir die Bevölkerung genauer an, nicht den Staatshaushalt. Warum waren die selbst für den Krieg feuer und flamme? Es war nach jahren wieder ne Perspektive für sie. Arbeit, Die Schande des ersten Weltkriegs hintersich lassen, das alles machte die Rechte Regierung populär. Dazu Propaganda und Fake news wie wir sie jetzt langsam wieder erleben.
Wie gesagt für die Gesellschaft war sie erfolgreich. Das der Metowechsel nicht auf ging. Das war so geplant. Das der Krieg alles ruiniert meinte ich mit dem Eintritt von USA und Russland, sowas kannst du halt nicht gewinnen und wir können froh sein dass es so ausging, da sonst vermutlich jetzt Deutschland verstrahlt wäre.

Aber um auf den Punkt zu kommen. Die Einzige Regierung die ich wirklich als Rechts ansehe wäre ziemlich weit gekommen mit ihrer Gesellschaft weil soviel dafür waren. Aber wenn das einzige Ziel nen Krieg gegen die Welt ist. Das kann nur Scheitern.

Und bitte tut mich jetzt nicht in die Rechte Ecke packen. Ich bewundere nur die leute die in dieser Zeit lebten und Überlebten. Den irgendwie will keinem mehr so recht in den Kopf was das ne Zeit war (wobei vielleicht wiederholt sie sich gerade…)