Wo fängt man da an ? Gerade weil viele auch ur germanische Namen verwenden .
Ich habe ingame in 4 Jahren kein Namen aus dem Bereich gelesen. Wenn Blizzard bestimmte Namen nicht will , sollten die auf eine Bannliste und gut ist , aber ich werde nicht das Bundesnamensregister raus holen , nur damit mein Vikinger Twink nicht den Zweitnamen von einem Buddy aus Adis Kreis hat , irgendwo ist auch mal gut.
Da passiert nichts. Wenn die Jungs & Mädels finden das dein Name blöd ist wirst du ihn beim nächsten einloggen ändern müssen.
Hexenjagd im Internetforum, ist es schon zu spät sich noch Popcorn zu holen? Ich geh derweil mal gucken wer falsch Parkt und informier das Ordnungsamt
Der Planet ist eine Bühne. Solang er sich noch dreht, ist es nie zu spät, denn es gibt tagtäglich einen anderen Komödianten, der sich dazu berufen fühlt etwas „Außergewöhnliches“ zu posten, also so aus seiner Perspektive Fakten oder jene die es angeblich sein sollen.
Um es mal flach auszudrücken:
Gönn’ Dir!
Tatsächlich bin ich da einfach Freund von Pech gehabt.
- Ist es nur ein Name in einem Fantasy Rollenspiel. Da wird sich dann auch umbenannt und fertig ist und
- Wenn du TATSÄCHLICH (was ich in den meisten Fällen ernsthaft bezweifle) zufälligerweise wie ein Kriegsverbrecher oder Massenmörder heißt, sollte der gesunde Menschenverstand einem eigentlich sagen, dass man die gratis Umbenennung dankbar annehmen sollte.
Das Netzwerkdurchsetzungsgesetz gilt überall wo soziale Interaktion möglich ist.
Nein, da hat Grollklinge schon Recht.
Onlinespiele sind keine soziale Plattform in dem Sinne und das Gesetz war nie dafür gedacht.
https://www.welt.de/politik/deutschland/article173229873/NetzDG-Justizminister-Heiko-Maas-verschont-Onlinespiele-Branche.html
Vielleicht wird sich da ja noch etwas ändern, doch derzeit ist das Gesetz nicht auf Onlinespiele/Foren bezogen.
Das neue Gesetz zu kriminellen Hasskommentaren im Internet schließt Betreiber von Onlinespielen ausdrücklich aus.
Der Bericht ist zwar schon etwas älter, habe aber auf anhieb auch keine aktuelle Gesetzesänderung gefunden.
Der Maas war auch ne Nulpe. Glück gehabt und da meine ich nicht Blizzard, sondern das Leute hier einen Rechtsfreien Raum haben.
Ich lehne alle zentralisierte Machtstellungen prinzipiell ab. Nein Blizzard sollte nicht bzw. nur gegen wirklich gefährliche und ungesetzliche Dinge vorgehen und die Gesetze einhalten, die wir uns gegeben haben.
Die Verschiebung das Konzerne anfangen und immer weiter über unseren Gesetzen zu stehen, ist gefährlich und muss unterbunden werden, da es selbst Unrecht und sehr gefärhlich für eine Demokratie und die Freiheit ist.
Amen und Danke.
Das deutsche Forum mit ihren teils merkwürdigen Mitgliedern nimmt der große Teil der Spielerschaft eh nicht ernst.
Hey nichts gegen Telegramm. Will man nun sagen das ein Messenger Dienst mit weltweit 700 Millionen Nutzer alle Nzis sind?
Gibt es wirklich noch Menschen die Google benutzen?
Ist doch auch ne voice line der orcs.
Man kann sich nun auch wirklich künstlich über alles empören und hinter jedem pups rechten Kram vermuten.
Melden weiter gehen und gut ist.
Blizzard kann und soll nicht jeden überwachen.
Wo soll man da die Grenze ziehen?
Cybergrooming
Verherrlichung von N4zis
Oder die Verleumdung des HC im Chat?
Blut und Donner ist eindeutig eine Anspielung auf Blut und Ehre
Hoffe da wird nochmal nachgesehen, kann nicht sein das sowas offensichtliches bestehen bleibt !!!
Und das meine ich ernst !!!
Und hier gehts wieder los…
Blizzard hat wie alle anderen auch Hausrecht. Daher können sie sehr wohl vorgeben was sie wünschen und was eben nicht. Ihnen schwebt eben ein MMo mit einem gewissen Umgang und gewissen Regeln vor. Ihr Spiel, ihr gutes recht. Dinge die auch nur halbwegs damit in Konflikt kommen könnten haben in einem MMoRPG aber imho eh nichts verloren.
Damit steht man auch nicht „über den Gesetzen“ man handelt im Rahmen der Gesetze. So wie ich eben auch wenn ich wegen gewisser Aussagen jemanden aus meiner Wohnung werfe.
Das einzige was ich Blizzard vorwerfen könnte… sie müssten deutlich konsequenter vorgehen.
Edit:
Mal schauen wann wieder der Unfug mit der Meinungsfreiheit kommt
Ich werde unterdrückt! Nix darf man mehr schreiben !
Freiheit!!!
Wenn wa damit schon anfangen, dann bitte alle Chars mit dem Namen Meinhof sperren
Und natürlich Baader.
Dürfte bei ausreichend Meldungen recht sicher passieren.