Was auch soweit korrekt ist.
Problem ist halt nur das er den Kontext nicht erkennt oder besser gesagt nicht erkennen will.
Frends wir sind als Menschen halt einfach nicht gut ™ genug um die Weisheit zu erkennen die hinter seinen Worten verborgen liegt ;(
Ich verstehe auch nicht, warum das immer noch so unklar für alle Beteiligten ist.
Vielleicht habe Ich inzwischen neue Inhalte der Diskussion verpasst, ich tue es mir nicht an diese hunderte Beiträge da nun nachzulesen.
Aber bei der Diskussion vorhin ging es eben darum, dass sowohl Ich als auch Cindrol es für richtig halten, wenn Blizzard gegen rechte Inhalte vorgeht.
Wir ziehen bloß die Linie an verschiedenen Stellen.
Für mich persönlich kann ein Name nicht böse sein, selbst wenn er Personen aus der Vergangenheit widerspiegelt.
Ein Hunter-Pet das Groebbels oder wie auch immer heißt, wird alleine niemals einen negativen Schaden an unserer Gesellschaft anrichten. Dazu gehören immer Taten. Dass der Spieler sozusagen den nächsten Schritt geht und Dinge sagt oder Dinge tut, für die er dann bestraft werden sollte.
Für mich geht es um Good Faith. Wenn ich so einen Namen sehe, versuche ich an das Gute zu glauben und denke mir: Hey, der will sich bestimmt über die Person lustig machen.
Ein Warlock der „BritneyFears“ heißt, zieht ja auch Britney Spears durch den Dreck, und nicht deren Fans oder Hater. (oder „Opfer“ ihrer Musik )
Für Cindrol ist das Nutzen eines Namens dieser Art alleine schon bereits ein Akt des Hohnes, welcher verwerflich ist. Er/Sie nutzt hier halt das Bad-Faith Denken, dass alleine der Akt des „Ich nenne mich in diesem Spiel so“ direkt bedeutet, dass der Spieler das Andenken der Opfer dieses Namens mit bösen Hintergedanken (z.b. um diese Minderheiten zu trollen) gänzlich bewusst durch den Dreck zieht und verspottet.
Und wenn dem so ist, was Cindrol eben in jedem Falle auch ohne Kontext annimmt, dann ist halt der Name böse und der Spieler wird gezwungen den Namen zu ändern, oder ansonsten gebannt.
Ich weiß jetzt nicht warum es da jetzt schon wieder um dieses Ganze: „Aber in Deutschland bist du direkt ein Nadsi!“ „Stimmt ja auch, ihr habt kurze Haare, deshalb seid ihr Alles Re!chsbürger!“ - geht.
Da schweifen wieder beide Fronten total ab.
Ich teile Cindrols und Blades Ansicht nicht. Und es wird hier Leute geben, die auch meine Ansicht nicht teilen. Aber deshalb muss es hier nicht gleich zur Schlammschlacht ausarten. Das sind doch immer noch Topics über die man normal reden kann.
Die Diskussionskultur hört halt bereits beim Titel auf, „rechte“ Inhalte zu verbieten, aber scheinabr jede andre Extremisten-Truppe zu vergessen, die sich keinen Deut weniger am laufenden Band lächerlich macht und daher meiner Meinung nicht mehr/weniger Existenzberechtigung hat, wie eben auch die „rechte“ Szene.
Wie kann man da auch eine sinnvolle Diskussion erwarten, wenn sich das Thema bereits am Thread-Titel erledigt hat?
Nur die eine wenn man es genau nimmt.
Mittlerweile verläuft die Diskussion ja so, dass er ein Beispiel bekommt und als erstes negiert er das Beispiel um eben dieses im gleichen Postings wieder dafür zu nutzen um seinen Standpunkt weiter zu proklamieren. Bleibt man bei deinem Beispiel mit den Haaren ging es hierbei im Kern diesem kleinen Teil der Diskussion darum das man effektiv dreimal darüber nachdenken muss was man sagt, da man sehr schnell in eine entsprechende Ecke gedrängt wird. Das konkrete Beispiel hier war das jemand beim Rauchen auf dem Balkon von Nachbarn aufgrund seines Kurzhaarschnitts als Nadsi tituliert wurde. Das wurde negiert und @Cindrôl hat es so umgebaut das dann wohl mehr war (Kleidungsstil, Musik usw) um diese Aussage zu provozieren und so geht das halt die ganze Zeit.
Auch die Aktion jetzt mit dem angeblichen reellen Namen kommt von diesem Posting hier. Das der Kontext hier mit dem Namen ein anderer ist wurde ebenfalls erklärt aber ignoriert / nicht verstanden. Mal davon abgesehen das es nicht mein richtiger Name ist und ansonsten keiner der Diskussionspartner mit dem reellen Namen direkt benannt wurde.
Aber genau das wurde wieder so verbaut das es den eigenen Standpunkt unterstützt, egal ob es Sinn ergibt oder nicht.
Damit kommen wir wieder zu dem Aspekt das die Fronten sich abschweifen. Die eine versucht klarzumachen das es nicht alles im Leben Schwarz oder Weiß ist, während einer genau diese Argumentation (welche ja stimmt) für sich so umbaut das sie wieder in das eigene Weltbild passt.
Sag das @Cindrôl und nicht den anderen die versuchen normal ohne Polemik zu diskutieren.
An sich hast du recht.
Aber wir sind hier mittlerweile in der Zeit angekommen wo man jederzeit in eine Ecke geschoben wird ohne das man etwas damit zutun hat oder jemals in der Richtung etwas gesagt hat. Es reicht bei vielen aus das man nur eine andere Meinung hat.
Ach … ihm reicht es doch schon anhand meines geschildertem Erlebnisses, daß ich anhand kurzgeschnittener Haare - KEINE Glatze - unbekannterweise als N^zi bezeichnet wurde, daß es wohl nichtmal an den Glatze liegt (die ich nichtmal habe - doch er verdreht es) - sondern evtl. an meinem Musikgeschmack und meiner Kleidung - was weder ihm noch den Nachbarn, die mich als N^azi bezeichneten, bekannt ist.
einfach nur
Und nun wiederholt er die Frage öfters:
Sorry …
will ich auch nicht mehr verstehen, was bei ihm nun seit Tagen hier durch den Kopp geht.
Steige da inzwischen nicht mehr durch.
Einzig Belegun schweift ständig ins nächste Thema ab,
schafft es noch nicht einmal auf simple Fragen zu antworten.
Nein Ich würde behaupten, dass auch „die andere Seite“ hier deutlich über das Ziel hinaus schießt.
Wie vorhin die Elfe die halt ankam mit: „Die Geschichte wird von den Siegern geschrieben“ was halt schon EINIGES impliziert, wenn man über Deutsche aus dem 2. WK redet.
Oder diese ständige AFD-Wir-Sind-Die-Wahren-Opfer Rhetorik mit diesen „In DE darfst du nicht mal X sagen, ohne dass dich Nancy einen Nadsi nennt!!!“
Da denke ich mir auch: „Naja, mit solchen Aussagen gebt ihr ‚euren Gegnern‘ doch nur mehr Munition.“
Das gehört nicht zum Thema. Nutzt nicht den Thread um irgendwie ein Ventil für euren politischen Frust zu haben.
Ja, dass war dann ein Fehler von Ihr/Ihm.
Wenn mir jemand erzählt: „Hey Ich ging auf den Balkon und jemand hat mich das N-Wort geschimpft, weil ich eine Glatze habe!!!“
Dann würde ich sagen: „Wtf, was stimmt mit denen nicht?“
Und nicht: „Naja, sie waren vermutlich im Recht. Vermutlich gab es da noch mehr Anzeichen, wie z.b. …“
Das ist dann direkt: „Im Zweifelsfall … gegen das Opfer“. Lol?
Wie gesagt, beide Seiten geben und nehmen sich hier Nichts.
Ich kanns ja selbst nicht verstehen wenn ich mir Mühe gebe und versuche den anderen Standpunkt zu erläutern und statt dass auf mein Argument eingegangen wird kommt: (überspitzt)
„Zählt nicht. Du hast ‚Indianer‘ gesagt. Deshalb bist Du ein Rassist!“ und Ich so - total verwirrt - ehe ich merkte, dass nicht verstanden wurde, dass ich eine Redewendung zitiert habe, um eine Brücke zu schlagen, was halt direkt wieder Bad Faith mäßig als: „Ich sehe ein Triggerwort → SJW Gene schlagen Alarm! → Poster ist böse!“ ausgelegt wurde.
Deine Frisur macht dich nicht zum Nadsi. Du kannst eine Glatze haben und ganz laut ERIKA oder Panzermensch pumpen, und modisch total auf Bomberjacken stehen.
Klar, dass schützt dich dann nicht vor etablierten Vorurteilen, aber zum Nadsi macht dich das nicht.
Genau so wie man auch nicht direkt zur Antifa zählt, wenn man die Grünen wählt. Kompletter Schwachsinn.
Ich habe das Gefühl dass für so ein Urteil, egal aus welcher Seite es nun kommt, man 20 Häckchen auf einer Strichliste machen muss. Aber sobald Leute von Links/Rechts EIN Häckchen machen können, schlussfolgern sie direkt zum Worst-Case.
„Er hat in diesem einen Thema eine andere Meinung? Das heißt, er ist überall genau das Gegenteil von mir! Und weil ich gut bin, ist er folglich böse!“
Wir hatten hier schon einen Blue Post und dennoch ist der Thread nicht zu. Im RP Forum werden Threads geschlossen, wenn sie 1% dieses „Edges“ haben.
Doch gehört es und alleine schon deswegen weil es der Realität entspricht was ja das traurige an der ganzen Sache ist.
Damit hast du doch für deinen Fall das perfekte Beispiel wie hier die ganze Diskussion abläuft. Bei deinem Beispiel was dich direkt betrifft lief es doch genauso. Ein an sich harmloses Sprichwort wird als Waffe gegen einen selbst genutzt ohne das der Kontext bedacht wird.
Hier jetzt zu sagen das beide Seiten sich nichts geben und die Spirale immer weiter treiben ist dann auch etwas vermessen. Im Endeffekt ist es doch das weder @Faewen oder @Nilann oder @Zwarg (sorry das ich euch jetzt als direkte Beispiele nutze) oder meine Wenigkeit oder wer sonst noch die Diskussion mit @Cindrôl aka Belegun aufgegeben haben. Es will sich halt keiner mehr diesen Wahnsinn weiterhin aussetzen weil es keinen Zweck hat. Dabei ist es sogar egal ob man ihm selten mal zustimmt oder versucht seinen Standpunkt zu korrigieren.
Damit hast du Perfekt die „Diskussionskultur“ in diesem Thread einer bestimmten Person beschrieben dessen „Opfer“ du auch schon wurdest.
Ich kann deine positive Einstellung sehr gut nachvollziehen und auch den Willen dazu für alle Seiten einen Konsens zu erreichen, aber manchmal ist das einfach nicht möglich wenn sich eine Seite vehement dagegen sperrt.
Ich verstehe was du meinst und in den meisten Punkten sehe ich das ähnlich.
Aber wie gesagt, ich habe ein paar Antworten gelesen, wie die zwei aus meinem Beispiel wo ich mir denke: Das ist nun unangebracht und weitet den Rahmen der Diskussion unnötigerweise nur weiter aus.
Da gehen halt die Meinungen auseinander und der eine sieht es so, der andere so. Was aber auch seine Berechtigung hat, da man niemals einer Meinung sein kann. Heisst dann aber auch nicht das man sich etwas andichten lassen muss und man dann auch entsprechend dagegen vorgehen kann wenn das passiert.
Klar muss man sich nichts andichten lassen.
Ich sage halt, dass aus meiner Perspektive beide Seiten hier sich oft ins eigene Bein schießen.
Cindrol mit … naja, das Pferd ist tot. Punkte stehen oben.
Einige Anderen mit (Ich gebe mal ein ausgedachtes, ähnliches Beispiel)
„Ja Cindrol, Du siehst das vielleicht so! Aber … die GRÜNEN! Weißt Du wie schlimm die sind?! Heutzutage kann man sich nicht mal mehr an den Computer setzen und Shooter spielen, ohne dass die Partei (Claudia Roth) einen direkt einen potenziellen Amokläufer nennt! Und das nennt sich Deutschland!“
(Bloß dass das halt oben mit AFD Rhetorik gemacht wurde)
Und ich lese das und denke mir dann: Ähhhm … Okay? Und was genau hat das dann noch mal mit fragwürdigen Hunter-Pet Namen zu tun?
Ich kann den Standpunkt nachvollziehen.
Da wurde mit einem ähnlichen Diskussionsstil versucht die eigene Ansicht klarzustellen. Kann man machen, ob das aber sinnvoll ist oder den eignen Standpunkt wirklich unterstützt steht wieder auf einem anderen Blatt.
Alles in allem kann man sich darauf einigen das der Thread seit langem seine Berechtigung überschritten hat und geschlossen gehört.
Hach was ein Buntes Thema, von bösen Namen, nen kurzen schwenk zu einem gesperrtem Thread, weiter zur Klimapolitik über zu „mein code hat mehr pointer als deiner“ streiterein, fast zurück zum eigentlichem Thema.
Und ich weis immernoch nicht ob mein hypothetischer Assa namens Zyankali, mich und somit Conan Edagawa zum bösen N-Mann macht oder nicht.
Aber der Thread ist eh nur noch ein Popcorn Thread, nur das ich leider kein Käse Popcorn mehr in Deutschland Finde. Genau wie Snyders Pretzels.
Mein Knabber angebot leidet so stark
Ich hätte da eine Quelle
Letzteres kannst Du auch online beziehen.
Hab in 5 Sekunden dazu was gefunden.
Und in weiteren 5 Sekunden sogar Cheese Popcorn gefunden.
Kann man selber machen oder gar vielfältig online finden.
Erzähl mir mehr.
Ka, worldofsweets und auch andere importer haben als ich suchte immer nur salz/zucker popcorn.
Und pretzels waren auch die ganze zeit out-of-stock.
Aus den geschäften sind sie hier seit miss Corona komplett verschwunden.
Letzten sind schon ne weile her, schön Chilly Pretzels, aber da ist der aufpreis auch gewachsen.
Hab Chili Tabasco Käse Popcorn, brennt doppelt
Popcorn schmeckt nur in süß! So neues Diskussionsthema eröffnet (Popcorn süß/salzig)
Ich habe bei mir hier einen Laden der sie verkauft/bestellen kann. Ich kann die morgen mal fragen ob sie auch liefern.
Hab auch nochmal gegoogled, die sorte die es immer im Rewe gab, und die einzig wahre, gibts bei amazon für 30€/kilo. Ja ne.
Und selber machen, muss ma schauen ob meine Popcorn machine noch lebt. Das wäre mal ne idee, auch wenn ich den „künstlichen“ Käse sehr gewöhnt bin, könnte das ne Geschmacks überraschung werden.
Im Zweifel Salzig. Süß war nie meins.
Aber als Kind war ich paar mal in der USA , da hatte ich meine ersten Käse Popcorn, und da wollt ich niemehr was anderes
Wär nice. World of Sweets haben sie komplett von der Seite genommen, nichtmal mehr „out-of-stock“