Kannst du knicken, mit der SED IM Erika will ich nichts zu tun haben^^
Nein, die Planung von Nordstream geschah durch das Europäische Parlament im Interesse von Europa. Stream 1 wurde 2011 in Betrieb genommen, Stream 2 im Jahre 2018 angefangen zu bauen.
Danke für die Korrektur.
Die habe ich schonmal im TV gesehen, so stückelweise.
Habe mir nun die Sammlung in 4k geholt und werde die mir zuerst anschauen.
Mein Lieblingssong vom Ganzen:
The Hanging Tree’ original
Das Lied vom Henkersbaum deutsch
Ich werd’s genießen - in UHD, Surround - und ohne Werbung.
Am besten sind da die Wiederholungen am Nachmittag - wo sie fast alles rausgeschnitten haben und die Filme gar keinen Sinn mehr ergeben
Das erinnert mich an den Film: „The Rock - Fels der Entscheidung“, damals ab 18 glaube mittlerweile ab 16, aber wird um 20:15 Uhr ausgestrahlt…
Genauso wie „Running Man“, runtergestuft auf 16, aber wird um 20:15 Uhr gesendet…
Noch mehr Geschichten süß.
Möchte dich ja mit Geschichten ins Bett bringen, so das du süß träumst.
Das ist Unsinn , leider kann ich dir hier nicht alle Berichte verlinken , aber schon jetzt beziehen wir schon zu viel aus Frankreich. Wir haben unsere AKWs abgestellt für eine grüne Weste und kaufen AKW Strom woanders ein. Konservativ bedeutet außerdem ,erhalten" und nicht rückwärts gehen. Das Erhalten was sich bewehrt hat und von dieser Basis aus weiter stabil aufbauen.
Mit Definitionen hast du es nicht so oder ? Oder mit eigenem Faktenwissen ?
Irgendwas war auch mal im Gespräch, daß wir einen guten Teil mehr evtl. aus Norwegen beziehen könnten.
Du scheinst nicht zu wissen das uns hier ebenfalls solche Konflikte bevorstehen werden , wenn die Regierung sich nicht um 180 Grad dreht und im Winter hier alles energetisch abgesichert ist. Das könnte zu den übelsten Ausschreitungen der Nachkriegszeit kommen , wenn Kinder und Mütter im kalten sitzen und nicht kochen können. Scheinbar verstehst du die riesige Tragweite nicht , wir beugen auch beim Öl das Knie vor Saudi Arabien weil wir es müssen. Punkt.
Man will kein Gas aus Deutschland holen weil grüne Weste , man will kein Öl in der Nordsee großartig anzapfen aus dem gleichen Grund , dann muss man halt das Knie beugen bei Autokratien und kann sich eben keine moralisch weiße Weste leisten , ist so.
Politik ist halt nicht schwarz und weiß wie du es darstellst , Moral kann sich kaum ein Land finanziell leisten , was das angeht leisten wir uns richtigen Luxus indem wir kaum an unsere eigenen Reserven gehen.
Das ist richtig , aber Norwegen hat A.) extreme Förderprobleme wegen weiterem Ausbau und ist an der Leistungsgrenze , gleichzeitig wäre Norwegen in einem echten militärischen Konfliktfall ein leichtes Ziel als Hauptenergieträger Europas. Deswegen muss man diverse Regionen anzapfen.
Schau auf elecktrizity Map com wir exportieren Strom nach Frankreich.
Die müssen 50% Ihrer AKWs abschalten wegen Dürre ( dadurch zu wenig Wasser, dadurch keine Kühlung) und wegen Korrosion an essentiellen Teilen.
h ttps://www.tagesschau.de/wirtschaft/weltwirtschaft/frankreich-atomindustrie-101.html
Bitte schön
Tja dann mal bei den Oligarchen das Geld holen und gut ist.
Das war aber sehr lange Zeit nicht so und ich glaube nicht das Kühlwasser im Notfall ein Problem wäre. Im Endeffekt müssen wir mehr eigene Ressourcen fördern oder erzeugen , das Problem ist einfach das grüne Energie hier in Deutschland unglaublich uneffektiv ist , das wir nur ca. 1/2 Jahr ordentlich Sonne haben und wir jetzt auch nicht als extrem windreiche Region bekannt sind. Deswegen baut Saudi Arabien auch mit Hochdruck an Solarenergie , weil sie A.) wissen das sie nicht ewig Öl haben und B.) weil sie unsere Probleme genau kennen.
Was Strom angeht - interessante Seite der Bundesnetzagentur dazu
→
https://www.smard.de/home
Interessant sind auch die Analysen oder
daß Deutschland auch sehr viel Strom exportiert hat bisher.
Damit die besser betuchten die wir haben ins Ausland gehen und nie wieder kommen und im Ausland investieren ? Das passiert hetzt schon zum immer größeren Teil , auch ich werde DE eines Tages aus steuerlichen gründen verlassen , sobald ich hier alles erledigt habe. Damit verscheuchts du Kapital und noch schlimmer kluge Köpfe die Entwicklung fördern bei einem immer weiter wegbrechenden Mittelstand.
, Die bösen Reichen enteignen" , sorgt nur dafür das keiner mehr was in deinem Land investiert. Ganz einfach. Kontinentalchina setzt trotz des angeblichen Kommunismus das nicht durch , weil sie genau wissen was dann passiert.
Wir haben eigentlich kein Stromerzeugungsproblem sondern
Wärmeerzeugung und Stromübertragungsproblem. Weil die Infrastruktur seit Jahren vernachlässigt wurde.
Ich habe von Oligarchen geredet nicht von unseren Staatsbürger.
Weil wir immer mal Hochperioden haben , jedoch nicht kontinuierlich und weil wir keinen Plan haben , wie wir in Hochzeiten so viel Energie speichern können.
Gleichzeitig beruht es aber auch auf EU Abkommen , stumpf gesagt bekommt Frankreich dann mal von uns wieder was zurück oder Polen , dafür wollen wir dann aber XY oder einen politischen gefallen bei Leuten wo wir nicht so gut rankommen , siehe Türkei als aktuellen Mittelsmann zwischen uns und Russland.