Sollte der Dps Dh auch ein leichtes rework bekommen?

Hi, ich spiele Dh seit Legion alpha hauptsächlich content pvp arena (rating jedes addon zwischen 2 und 2,4k) und mythik+ selten raid.
Das einzige addon das ich nicht mal eine season voll gespielt hab war bfa (gefiel mir gesamt einfach überhaupt nicht)
Gesamt spiele ich wow seit classic beta also vielleicht schon zu alt für das momentane game.

Meine Frage ist gefällt euch der dh wie er im Moment im pvp ist? Mit niedrigen skill lvl und unglaublich viel generften luck Mechaniken?

Bsp. Hunt und todesfeger beide Fähigkeiten können zwischen 180 000 und 30 000 schaden machen. Und ja monumentum, 4er Boni, essence break, trinket, Seele, weapon enchant procs eingerechnet.
Es sind für mich einfach zuviel random lucky procs die dich entweder zu einem Monster oder zu einer weichen Nudel machen.
Das gleiche gilt für den selfheal.

Wäre es nicht schön wenn man talente hätte wieder die nicht alle auf random luck beruht?

Beispiele:

Statt dem necrolord Talent das vent talent oder nemesis aus legion
Das mastery talent sollte im Grunde unser mastery sein…
Selfheal auf use x % von mir aus für x Kosten.
Meta und eyebeam sollte wieder mehr Gewicht haben.
Generell finde ich sollte die Meta mehr machen als nur bisschen haste und 2 abilities buffen. Das hat mein furry warrior zb nach jedem toben.
Die Talente sollten freier wählbar sein und nicht nur rechts und links ganz runter alles andere ist komplett useless im pvp.

Ich hatte große Hoffnung als ich bloodlet wieder sah und auch die artifact Waffenfähigkeit aber irgendwie is alles nur noch procs und lucky abhängig. Und bis auf 8%damage buff up halten alles sehr random geworden.

Ich wünschte mir einfach mehr skilled based Fähigkeiten und Talente die weniger auf proc basieren und dadurch auch der Klasse endlich das noob Image im pvp nehmen was ich im Moment aber nachvollziehen kann.

Da es keinen Unterschied macht wie gut du spielst sondern nur wie schnell und lucky du alle procs gleichzeitig hast.
Sah dh die mit hunt in der Arena angefangen haben einfach so und für 130 k criten und andere die Welten besser spielten und auf alle procs gewartet haben und für 50 k criteten. Bei gleichen aktiven def CDs. Und das sollte meiner Meinung nach nicht sein und nahm mir komplett den Spaß an der Klasse.

Ich bin kein Profi und spiele nur knapp über 2k und nicht auf tournament lvl mit meinem dh aber ich denke umso mehr ich auf alles sch… und richtig rum troll umso höher wird mein rating im Moment was traurig ist und ich den Spaß daran verloren habe.

1 Like

Allgemein sollten die ganzen rng talente beu allem Klassen entfernt werden, denn momentan ist es doch so: entweder gewinnst durch den procc oder verlierst weil dein Gegner mehr und du keine bekommen hast.

Würde auch tote talente entfernen denn wer zum henker skillt dem zum beispiel beim Gebrechen hexer Verderbnis hat eine chance von X mehr schaden zu machen und dir zu 6.66% einen seelensplitter zu geben.

Frost DK reinste rng specc, macht 0 Spaß zu spielen braucht imo komplettes rework.

Aber schätze das ist was blizzard will. Schnelles gameplay ohne hirn mit glücksmomenten damit man nicht komplett einschläft weil oh blinkendes symbol auf dem bildschirm, mal wieder glück gehabt.

1 Like

Nein!

wenn soiel unterschied zwischen den crits liegt dann war es mit 100% sicherheit nciht die selben proccs und buffs! es sei denn der einen hatte 500er ilevle und der andere war nackt!

es gibt genau 1 procc in der standard skilling des DH und das ist fodder! diese macht 20% dmg aus das sind bei 120k crit 24k dmg unterschied, also kommt man dann „nur“ auf einen 96k crit… aber nciht auf 50k!

gerade der DH hat genau einen echte procc der einiges ausmacht aber nciht wie manch andere klassen 3-4. viele multiplikatoren im talentbaum sind so das man sie gezielt triggern muss und kann (momentum/fist strike/essenzbruch etc.)

ich verstehe zwar die aussage, aber warum man dafür den DH als paradebeispiel nimmt, da er nunmal echt wenig proccs hat… verstehe ich nicht.

Tut mir leid,dass das rübergekommen ist, hatte das eigentlich allgemein bezogen auf die Klassen, ja DH kommt im Vergleich zu anderen sehr gut weg mit dem rng.
Deswegen ja mein beispiel mit Frost DK bzw Affli hexer :slight_smile:

Hi… ich war jahrelang dh main auf Alli Seite… spiele seit kurzem wieder dh auf Horde, wegen nem Erfolg.
Auf die Frage: NEIN. Mir persönlich gefällt der momentane dh absolut nicht. Die komplette Spielweise liegt mir gar nicht, weshalb ich auch viele Talente tausche, die nicht unbedingt top sind. Ich finde, man hat dem dh (im Vergleich zu Ende legion) völlig die Seele genommen und irgendwas wischi-waschi draus gemacht. Vielleicht war ich auch zu lange weg vom dh und dann zu lange range dd aber wenn es nicht um den erfolg bei mir ginge, würd ich dh nicht anfassen und gleich in die „Evoker-Ecke“ zum Einstauben stellen…

Dem schließ ich mich zu 100% an

2 Likes

Dieses Thema wurde automatisch 90 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.