Sollte der Transfer nach Heartstriker wieder geöffnet werden?

Sollte der Transfer nach Heartstriker wieder geöffnet werden? Ich meine: Ja, aber nur für die Horde und nur bis zu einer gewissen Anzahl von Spielern.

Es war heute nicht spürbar mehr Horde auf Heartstriker unterwegs…man wurde zwar mal kurz spät Abends von einigen Hordlern in der sengenden Schlucht nahe Thoriumspitze abgefangen und einige Hordler scheinen eine Jahreskarte der Menethil-Theramore Schiffverbindung gebucht zu haben, aber ansonsten gab es keine größeren Aufeinandertreffen.

Auf Nachfrage via Battlenet wurde mir dann auch nochmal gesagt, dass wohl die Besprechungen der Hordengilden, welche einen Transfer in Erwägung gezogen haben, noch nicht abgeschlossen waren und das kurzfristig verkündete Ende der Transfers zeitlich zu knapp gewesen sei, um dort noch zu einem Ergebnis zu kommen.

Natürlich hatten die Hordler genug Zeit, um sich zu organisieren, aber letztlich hilft uns dieser Vorwurf nicht viel.
Auf einem PvP Server sollten beide Fraktionen nahezu ausgeglichen vorhanden sein. Das wäre der ideale Zustand.

Warum man nun die Transfers nach Heartstriker insgesamt schließt, anstatt nur die Transfers der Allianz, ist für mich nicht nachvollziehbar.

Ich möchte deshalb hier dafür plädieren, dass der Horde noch weitere Zeit gegeben wird, um zu transferieren. Es sollte den Spielebetreiber doch freuen, dass es seitens der Horde eine Art Organisation gibt, um einen großangelegten Transfer zu organisieren, welcher dann in Folge zu einem ausgeglicheneren Fraktionsverhältnis beiträgt.

15 Likes

Sollte es - ja.
Wird es passieren - nein.

Deadline war zu kurz. Die Besprechungen der Gilden auf Lucifron fanden erst gestern/vorgestern statt. Deadline eine Woche nach den BGs und es wären 10-15 Hordegilden von Lucifron gewechselt. Niemand wechselt als einzelne Gilde auf einen Server wo keine Horde ist. Vor allem nicht in einer Nacht und Nebel Aktion wo man Kernspieler aus der eigenen Gilde hinter sich lässt. Das geht nur, wenn man sich 100% sicher ist, dass mind. 500 andere Spieler mitkommen.

Sorry, aber diese “Info” kam nur von dir und ich hielt sie von Anfang an für Quatsch.
Und nun? Tjoa…

1 Like

Quatsch war die Aussage meines Erachtens nach nicht; auch sehe ich keinen Grund dafür, dass mich Kontakte via Battlenet mit Falschinformationen versorgen sollten.
Aber ich habe auch ganz offen gesagt, dass ich eben nur Infos aus zweiter Hand wiedergebe.

Du hast aber auch hier im Forum bereits mindestens 2 Leute, die wohl näheres wissen. Einmal „Nid“ (siehe: Kostenloser Servertransfer schließt am Freitag! - #38 von Nid-lucifron) und einmal hier über dir „Stealthzilla“.

Da wäre es schön mal einen Einblick zu bekommen, welche Gilden einen Transfer in Erwägung gezogen hätten oder zumindest bei den Gesprächen dabei waren. Vielleicht kann ein direkt beteiligter Horde-Spieler dazu ja ein paar Infos mit uns teilen.

1 Like

Es gibt Horde auf HS.

4 Likes

heute bzw gestern abend 1,2k horde gegen 21 auf HS

Heartstriker ist für die Fraktion Horde derzeit ein Fehler - vor allem die Gilden “avid” & “Irae AoD” tragen mit ihren 24/7 camping an jeder möglichen Stelle für Hordler zur Questen/Farmen/Grinden sehr dazu bei das sehr viele auf der Horde Seite nicht ihren Abo verlängern werden.

nur für die horde öffnen!

1 Like

wär ich auch dafür, 500+ Hordler auf HS mehr und der Server wäre nahezu perfekt!

Sollte das Ganze nicht so kommen, wäre es vielleicht ratsam wenn sich die Allianz auf HS ein wenig normaler verhält als die Horde auf Luci und somit den Hordespielern auf HS nicht die Lust vergeht.

Lg

3 Likes

Wir brauchen mehr Horde auf HS!

Ich wäre dafür das man der Horde ebenfalls die Chance lässt von HS weg zu transen, so wie man es der Allianz erlaubte von den anderen Servern zu verschwinden.
Gleichberechtigung und Fairness sollte es dabei dann doch noch geben Seitens Blizz… war “avid” nicht vorher auf Lucifron?
Irgendwie hab ich diesen Namen in Erinnerung. :grin:

2 Likes

Ich bin vor ungefähr einer Woche von Dragon Call geflüchtet um einfach in Ruhe nach Feierabend spielen zu können.

Pve wäre für mich besser aber RL Freunde waren halt auf DC…

Ich queste, ich sehe Rote Spieler, ich /winke und queste weiter…

Scheint so als sind manche Hordler auch in Unterzahl für Open PvP bereit.
Ich denke das gleiche trifft auch auf die Allianzler zu auf Luci.

Ich glaube damit sollte man es belassen.

Die Fronten sind nun klar. Die Leute haben ihre Mehrheitsverhältnisse gewählt, und das sollte man nun erstmal so laufen lassen.

Ok, das würde imho noch am meisten Sinn machen. Ein kurzes Transferfenster für die Hordler die nun von - durch Transfer entstandenen - den veränderten Mehrheitsverhältnissen auf Heartstriker überrascht wurden. Also weg von Heartstriker richtung Lucy.
Dann haben die Mehrheitswilligen ihren Server, und die Minderheitsbereiten auch.
Sry für die seltsamen Bezeichnungen. (ich mag political correctness ^^)

1 Like

der server sollte geschlossen werden

bzw gehören alle allianz spieler von mir sanktioniert

1 Like

Tapfere Mädels und Jungs

WO ist Geld auf Konto ?

BTT
Der Server ist gut so wie er ist,Transfer sollte geschlossen bleiben.

Die frustrierten Allianzler müssen jetzt ihr Frust an den Hordler raus lassen die eig. NICHTS dafür können.

Ihr hättet auf euren Server bleiben sollen und kämpfen :wink:

AFAIR gab es keine fraktionsgebundenen Transfers in Vanilla. Ergo wäre das dann Classic+ wenn man sowas einführen würde.

Grüße

auf den US Servern wurde genau das jetzt gemacht…

1 Like

Na dann wäre es für HS auch sehr sinnvoll damit zumindest 1000+ Hordler kostenlos Transferieren können.