Sorry aber ích stimme dir hier nicht zu Fedan. Nein, er sollte nicht wieder geöffnet werden. Grund: Der Server hat jetzt schon mehr spieler als selbst ein Voller server zu Vanilla zeiten. Noch mehr aktive Accounts und er wird zu voll.
Dass ein Fraktionsungleichgewicht besteht ist bedauerlich, aber nicht zu ändern. Die Horde hatte genausolange Zeit wie die Allianz um hierher zu kommen. Diejenigen die nicht gekommen sind obwohl es auf Luci Queues gibt, sind auf Luci geblieben weil sie es cool fanden im PvP 30:1 überlegen zu sein.
Die haben ihre Entscheidung getroffen. Sollte es den Herrschaften auf Luci jetzt zu langweilig werden: Es ist nach wie vor möglich hier einen neuen Char zu erstellen.
Eigentlich sind wir geblieben weil wir 60:40 cool fanden. Das war euch zu anstrengend, ihr seid transferiert und erwartet jetzt das wir freiwillig einen Rollentausch durchführen und in die <40 Fraktion einsteigen. Seems legit.
Das die Allianz transferiert weil es ihr zu anstrengend war kann ich verstehen. Aber dann von anderen erwarten daß sie den anderen Server den man damit kaputt gemacht hat für einen reparieren ist halt seltsam.
Ich kann nicht beurteilen warum Leute in den letzten Wochen getranst sind, da ich lange vor P2 zu HS gekommen bin…meine Motivation war dass sich 3h Loginqueues + Raid nicht mit VOllzeit Berufstätigkeit unter einen Hut bringen ließen.
ALs ich hierhergetranst bin war es noch ein “Geisterserver”.
Fedan kann dir das übrigens bestätigen, ich war mit dem Char damals in seiner Gilde unter dem Namen “Pythas”.
Ich kann somit nur die Ist-Situation auf Luci in den Wochen seit P2 beurteilen, und das auch nur aus Erzählungen von Leuten die aktiv dort spielen. Und was mir da zugetragen wurde (belagerte Flugmeister in Hauptstädten, 1h bis man nach BRD reinkonnte, komplett unmögliches Questen in 50er Gebieten) hört sich für mich nach vielem an, aber net einer 60:40 verteilung
War schon ungefähr 60:40, aber wie der Druide über mir sagt, selbst 60:40 ist schon eine DEUTLICH spürbare Unterzahl. Kein Wunder das sich die freiwillig kaum jemand antun möchte.
Was mich aber viel mehr abgehalten hat vom transferieren ist die niedrige Hordenpopulation auf HS. Ja das wäre für Vanillazeiten ein voller Realm gewesen, aber ich bin dermaßen verwöhnt von Lucifron, ich finde zu jeder Uhrzeit, an jedem Tag eine Gruppe für quasi jede Instanz, das macht es für jemanden mit „unnormalen“ Spielzeiten einfach deutlich angenehmer.
Nene ist schon richtig. Aber die Horde ist auch nicht die Serverreperatur die solange hinterher transferiert bis die Allianz irgendwo glücklich wird.
Als die Leute auf Lucifron angefangen haben war das Fraktionsverhältnis völlig unklar, aber jetzt wird erwartet das unsere Chars ihre „Heimat“ verlassen um einen Server zu reparieren den andere aus dem Gleichgewicht gebracht haben.
Ironischerweise sind die einzigen die verstehen das das so niemals funktionieren kann die eigentlichen Opfer, die HS Horde, welche „uns“ keinen Vorwurf macht.
Ich kann allerdings nur raten welche Aussage ich überdenken soll, ist mir nicht ganz ersichtlich.
Es ist insofern „Blödsinn“, weil es z.T. ohne Not die Wartezeiten verlängern würde.
Theoretisches Beispiel:
Wir haben Lucifron, wo auf jeden Fall die Horde min. 15+ Minuten warten müsste. Und dann würde ohnehin „fremde“ Allianz zugespielt werden müssen.
Wir haben Heartstriker, wo auf jeden Fall die Allianz min. 15+ Minuten warten müsste. Und dann würde ohnehin „fremde“ Horde zugespielt werden müssen.
Würde man L vs H gleich gegeneinander auflaufen lassen wären die Fraktionen ausgeglichener und jeder würde jetzt theoretisch deutlich kürzer und effektiver warten.
15 Minuten für nix warten, weil nicht genug Gegner auflaufen - das macht mürbe auf Dauer. Und das für jedes BG auch die „Kleinen“ wie WS. Mehr als 2 pro Stunde schafft man da nicht. Wenn man Glück hat. Will man in OG/IF warten oder BG gehen? Ich glaube Letzteres wollen die meisten. Ich hatte in V. Wartezeiten von 10,15,20 Minuten und AV noch schlimmer: nervt auf Dauer.
Und wie ich immer zu sagen pflege: Je länger die Wartezeit umso größer die Gefahr das man nicht mit voller Mannstärke aufläuft, weil Leute dachten sie könnten währenddessen auf die Pipibox, Katze füttern oder Müll raustragen und dabei den Inv verpennen. Auch das war Standard damals.
6 vs 10 WS wenn die Tore aufgehen ist richtig blöd. So würde keine Stammgruppe freiwillig auflaufen und Randoms sind ohnehin schon chaotisch genug um diesen Nachteil nur schwer bis garnicht auszugleichen.
Ja, ich hab auf Luci und Transcendence auch gegnerisches Spieler öfters als einmal gesehen. Sagt VanasKoS. Und das mit deutlichen Zeitabständen. Aber die Spielerzahl ist trotzdem immens höher als zu Cosy Vanilla-Zeiten. Und die Nachteile überwiegen imho.
Das dieses System auch Schattenseiten hat, ist mir durchaus bewusst.
Was gegen #nochanges wäre, wenn man die Auswahl hätte realmintern/X-Realm. Aber es wird nicht so kommen, deswegen ist jegliche Spekulation darüber recht sinnbefreit.
Das genannte System würde aber genau die Vanilla Erfahrung wieder geben, wie es damals aber war.
Schon richtig, doch ist es gerade auf den beiden Servern, inc. Veno gerade dem Verhalten der Horde zu verdanken, das die allis wegtransen. Ich würde mich krumm freuen, wenn genau das kommt. Elends lange Wartezeiten für die Horde! Das was die Horde die letzten Wochen mit der Alianz aufführt, hat nichts anderes verdient. Die Allis müssen tw. 40 minuten + Wartezeit für Raids/Innis in kauf nehmen oder ganz abbrechen, weil sie von der Horde Corps gecampt werden. #nochanges wurd das begründet, dann bitte auch tatsächlich #nochanges und Server BG´s… ;=)
das wollte ich damit auch nicht sagen. Ich habe es oben geschrieben und meine es auch so. Kein Angriff gegen dich etc. Ich kann jeden verstehen der gewechselt hat, hatte es aus deinem Video anders in Erinnerung, aber da lag ich dann einfach falsch.
Letztlich auch egal. Mit jeder Gilde die geht verschlimmert sich die Situation derer die bleiben und bewegt diese vielleicht doch zum umdenken. Siehe die 2-3 Gilden die am Donnerstag noch getranst sind.