Es gab auch damals keine Server mit 10.000+ Spielern, deiner Logik nach sind wir dann schon längst bei Classic+
Ne, die Server waren 3 bis 3,5k groß damals.
Und heute bis zu 5k. Die 10k hatten wir nur als es noch Layer gab.
Sprich die Server sind um ca. 50% größer als damals. Also weit entfernt von dem 4-fachen, was manche hier immer behaupten.
Und diese 50% mehr sind eben der Puffer für den zukünftigen Spielerschwund. Zumal inzwischen sogar nur noch Everlook diese 5k zu Spitzenzeiten erreicht. Die anderen Server liegen zwischen 4 und 4,5k.
Warten wir also noch ein halbes Jahr ab und schon haben die Server die Größe von damals erreicht.
Ab 12:30 wird vom dev davon geredet
Ja Cross realm bg ist bestätigt
Hier auch noch zu sehen:
Q: Will there be Cross Realm Battlegrounds when those go live?
A: Cross-realm battlegrounds were a feature of 1.12 and are important for matchmaking, so you’ll be seeing cross-realm battlegrounds in WoW Classic when Battlegrounds are introduced in Phase 3 of the content roll-out plan.
Aber ja irgendwo wurde gesagt das nach 15min der Radius erweitert werden soll.
Aber so spontan fällt es mir jetzt auch nicht ein.
Man könnte ja Transfer HS Allianz nach Lucifron anbieten
Das wäre genau mein Humor!
Aber ja irgendwie wurde gesagt das nach 15min der Radius erweiter werden soll.
Von Blizzard? Würde mich wirklich interessieren ob es dazu was gibt. In dem Video sagen sie doch nur, dass crossrealm kommt, oder?
Vielleicht behaupten ja die anderen was falsch. Hier für Dich, dauert auch nur 5 Minuten weil die Timestamps korrekt sind:
https://www.youtube.com/watch?time_continue=811&v=RAKvIx6eQpA
https://www.youtube.com/watch?time_continue=2368&v=izCBaGfGJCg
Der Servertransfer nach HS war ja schon mal zu und ist wieder eröffnet worden.
Blizzard reagiert mit seinen Entscheidungen sehr konservativ und zögerlich. Was ja in aller Regel nicht verkehrt ist.
Meine Vermutung geht dahin, das erst mal Daten gesammelt werden nach der Eröffnung der BG´s um zu sehen, wieviele aktive Account auf welchem Realm spielen. Alleine (vor der großen Wanderungswelle der Allianz nach HS) war der Überhang der Population von Luci und Ven zahlenmäßig so groß, das es für einen weiteren Realm gereicht hätte. Aber selbst die Daumenschraube Warteschlange hat zum Teil nicht gereicht um die Spieler dahin zu bewegen, sich gleichmäßig auf die Realms zu verteilen. Die Angst auf einem Geisterserver zu landen, war zu groß.
Im Falle, das es noch einmal einen kostenlosen Charaktertransfer geben wird, dann fraktionsabhängig Horde Only, wie es schon bei einigen amerik. Realms passiert ist.
Ich will als Hordler weg von HS !
jaaaa machs den Luci-Allys nach - trans einfach weg lol
Hätten genug Horde von Luci etc. nach HS getranst würde er nicht wegwollen… Ein ewiger Kreislauf. Lol
Ich bin damals relativ am Anfang getranst, als die Option geschaffen wurde. Also noch bevor das ganze aktuelle Fiasko zustande kam.
Hab jetzt aus unterschiedlichen Gründen länger nicht gespielt, aber was ich aktuell so (sporadisch) auf HS erblicken kann ist leider das komplette Gegenteil von “damals”. Was sehr schade ist, da ich deswegen nicht von Luci weggetranst bin. Sh*t happens oder man geht die Probleme an. Aber letzteres wird natürlich nicht passieren. Leider.
Es ist eine verfahrene Situation. Eigentlich war das HS PvP relativ fair und ist nicht in permanenten Corpscamping ausgeartet.
Mit der Allianz Flüchtlingswelle sieht das wahrscheinlich wieder anders aus (aus ally seite bekommt man die Gräueltaten der eigenen Fraktion nicht so wirklich mit )
Fair wäre es wenn man der Horde die Möglichkeit gibt innerhalb von 2 Tage wegzutransen. Wird aber nicht aber passieren. Blizz wird nicht noch einen PvE Server riskieren.
Hoffe die Horde auf HS bekommt die Möglichkeiten auch mal ihren PvE content zu spielen. Ich persönlich werde keine lvler angehen und spätestens nach dem 2. Kill den Hordler wieder ziehen lassen.
Hoffe es bleibt spielbar für die Horde:(
Warte mal . Vorher warst du auf Lucifron.
Da bist du jetzt mit deiner Gilde weg getranst um auf HS zu spielen.
Erst die Allianz auf Lucifron im Stich lassen und jetzt nach mehr Hordler auf HS fordern?
Schäm dich Fedan.
Man könnte ja 3000 Allys von Heartstriker auf Lucifron zwangsumsiedeln.
Made my day^^
Mich hat der Transfer überrascht und jetzt die Forderung finde ich noch lustiger.
Ich überlege auch ob er in seinem Video nicht sogar gesagt hat sie wollen nicht transen. Aber ich kann die Situation vor und nach dem Video auch nicht wirklich beurteilen.
Grundsätzlich ist das halt so, recht ist es nur. Zu viel ist mist, zu wenig ist auch irgendwie blöd, also schickt noch ein paar nach, aber lasst uns bloß in der Überzahl bleiben!
Im Moment gratuliere ich einfach allen die auf Transcendence spielen. Irgendwie habe ich über den Server noch nichts negatives gelesen und habe das Gefühl er ist der neue Heartstriker, was den Wohlfühlfaktor angeht. Ich hoffe mich belehrt nie jemand eines besseren
@Fedan: kein Angriff auf dich, lediglich Verwunderung und von mir ein nein zu weiteren Transfers. Der Server ist leider jetzt schon zu voll. Man sollte Leuten eher Anreiz für Fraktionswechsel bieten. Entweder als bezahlten Dienst oder Belohnung für Reroll.
Aktuell will ich meinen 56er UD Priest da auch nicht mehr auf 60 bringen wegen der sch.eiße.
Dazu direkt:
Ich habe in meinem Video gesagt, dass ich jeden verstehe, der transferiert. Über das Vorhaben unserer Gilde habe ich im Video überhaupt nicht gesprochen.
Desweiteren: Ich habe von vorn herein gesagt, dass es ein Fehler ist überhaupt Transfers für die Allianz auf Lucifron anzubieten und, dass man stattdessen nur die Horde transferieren lassen sollte. Außerdem sollte es fraktionsbezogene Warteschlangen geben.
Das war bereits vor P2.
Der Entschluss zu unserem Transfer fiel dann erst nach P2 nachdem bereits einige große Gilden (AVID, forty randoms, aXia, Hope…) von Lucifron geflüchtet waren. Die ganzen Solo-Transfers von Einzelspielern mal vollkommen außer Acht hierbei.
Für uns war die Situation nach dieser Entwicklung (welche halt mit besagten fraktionsbezogenen Warteschlangen überhaupt nicht eingetreten wäre) nicht mehr tragbar.
Ich muss mich hier überhaupt für nichts schämen. Wenn sich hier jemand schämen muss, dann Blizzard für ein grandioses Versagen bei der Steuerung der Spielerpopulation…und das auf ganzer Linie.
du meinst <avoidwennwirnichtinderüberzahloderovergearedsind> ? ja von denen gibts viele auf hs
Natürlich nicht. Wir sind ja alle erwachsen. (ich hab schon mehr mist gebaut als ich erzählen könnte ^^)
Aber ich verstehe halt nicht, warum ihr nicht eher Transfers auf PvE Server wollt ?
Denn ich denke ihr seit eher PvE orientiert. Dungeons und Raids - ist ja nichts schlechtes, und sagt auch nix über den PvP Skill aus.
Die meisten sollten wahrscheinlich eher auf PvE Server spielen, weil ihnen das eher liegt.
Ich habe mich tatsächlich immer gewundert, warum seit Classic plötzlich soviele auf PvP Servern beginnen.
/edit
was erwachsensein und sich nicht schämen miteinander zu tun haben, muß ich auch erst rausfinden ^^ aber ich glaube es ist klar, wie ich es gemeint habe
Das erste Mal das ich davon lese/höre. Wäre auch ziemlicher Blödsinn.