Solo alte Raids auf heroisch für 25 Spieler machen?

Hallo. Ich mache gerade für Erfolge alte Raids solo und mir ist aufgefallen, dass man manche Raids nicht auf heroisch machen kann.

Z.b bei WOTLK die Eiskronenzitadelle oder das Rubinsanktum. Komischerweise konnte ich bei CATA die Drachenseele wiederum alleine auf heroisch machen. Bei MOP gehen die Raids wieder nicht auf heroisch.

Gibt es dafür einen Grund? Und es ist auch wirklich alles richtig eingestellt. Ich hab die Raids sogar mit mehreren Charakteren gemacht.

1 Like

Es gab zu damaliger Zeit kein Heroisch sondern es war schlicht unterteilt in Gruppengröße des Schlachtzuges, 10ner und 25iger Personenkreis.

Ab Ulduar bzw. Rubinsanktum gabs noch ein Hardmode, Ulduar wurde pro Boss getriggert und Rubinsanktum indem die 3 Mini Drachen am Leben gelassen wurden.

Das Heroisch kam erst mit dem Argentumturnier Schlachtzug hinzu, da konntest du dann 10 Personen NHC / HC sowie 25 Personen NHC / HC gehen

2 Likes

Ab schlacht um orgrimmar kannst du erst pro Woche einen Raid in mehreren Schwierigkeiten laufen.
Hast du den raid vorher in normal gemacht kriegst du auf dem char wenn du auf hc stellst trotzdem die leere normal ID vorgesetzt.

Also entweder hast du ID oder du stellst nicht die klassische Schlachtzugschwierigkeit um, sondern die aktuelle

2 Likes

Die musst Du erst im jeweiligen Schwierigkeitsmodus auf normal durchspielen, bevor Du die Berechtigung erhältst, auch auf Heroisch rein zu gehen.
War zumindest immer so.

3 Likes

Danke für eure Hilfe. Das wusste ich nicht. Wenn ein Dungeon oder Raid mehrere Schwierigkeitsgrade hat wie „normal, heroisch“ etc, muss man die erst im normalen Modus durchspielen, damit man die schwierigeren freischaltet?

2 Likes

Früher ja weil du dafür erst Schlüssel brauchtest welche eine Rufstufe brauchten damit du sie bekommen kannst. Nun aber wurden die abgeschafft also Dungeons haben kein Problem.

Bei Dungeons wurde das, glücklicherweise, abgeschafft wie Kraktor schon schrieb.
Bei den Raids ist es meines Wissens nach nur bei ICC so, dass Du da erst den normalen Raid durchlaufen musst, bevor Du HC kannst.
Sonst ist mir kein Raid bekannt, der dieses Hindernis besitzt.

2 Likes

ICC war damals sogar das nur einer das haben musste.
Also Raidlead. Die anderen durften dann rein. Wenn solo bist, bis quasi Raidlead.

Rubinsanktum ist Halion nicht Sartharion.
Halion gibt es auf nhc und hc.

3 Likes

An der Stelle mal die Frage, wenn man das noch nie gemacht hat, was ist denn mit einem mittelmäßig equipten Char auf 70 alles solo machbar um transmogs zu sammeln?

Also mein Main hat ilevel 382 und kommt bis einschließlich Legion Mythic raids easy durch - außer KJ wegen der Knockbacks und für Eonar bin ich zu unfähig, daher mach ich die zu zweit :sweat_smile:
BfA hab ich bisher nur den LfR Teil mit Jaina probiert, das ging aber auch.

1 Like

Also kommt start kauf klasse und skillung an
Als furor krieger geht schloss Nathria normal schon teilweise, hab den ersten boss mit ilvl 360-370 das erstemal gelegt
Als magier und priester sieht die sache nochmal anders aus aber eher zum negativen.

Am besten eignen sich
Tanks je mehr selfheal und schaden desto besser
Petklassen pet talentbaum ist auch hier besser als die andern
Platten dd’s halten halt viel aus
Und dann der rest.

Alle angaben ohne gewähr und auf ein ähnliches ilvl+skill lvl bezogen.

1 Like

Nö, Agentum auch erst normal machen

Ach ja, stimmt. PdK ist das selbe. Die hatte ich nicht mehr auf dem Schirm.

Kj schaff ich als Tank locker :slight_smile: dd würdest du easy machen :slight_smile:

Je nachdem wo die Orbs runterkommen, bin ich nicht schnell genug, um mich richtig zu positionieren :man_shrugging:

Edit: also, ich hab’s inzwischen geschafft nach 7 Versuchen heute, aber nervig ist es trotzdem und mir auch erstmal nicht wert

nervig jaaa darum platte hose bekommen in ersten try

muss nicht mehr legen xD

ja schon? Muss ich mir nachher mal anschauen. mein Feral ist 404 das sollte ja dann schon relativ gut laufen.
Aber wie ich Blizzard kenne ist sicherlich früh ende weil ein Boss nicht solo machbar ist. Passiert ja nun seit Bfa sogut wie in jedem Raid.

Edit : Gerade den ersten Boss in Schloss Nathria getötet und es gab kein Loot. Gab nur Anima … wth?!

hmm zweiter Boss auch kein Loot?! Ok gerade gelesen. Personal Loot kein Legacy … also überflüssig zu spielen. Danke für nix Blizzard

Geh ich halt wieder PSVR2 spielen.

Ja der verschlinger geht noch nicht, kannst dich nicht heilen :sweat_smile:

das ist aber unklug. für solospieler wurde die mechanik so angepasst, dass sie quasi nicht existiert, damit man es allein machen kann. sobald man 1+x ist, greift diese wieder :thinking:

sollte als tank gehen. keine heilung ist immer recht egal wenn man keinen schaden bekommt. den tankdebuff hatte ich zu sl zeiten schon auf 80 von empfohlenen 4!!! stacken lassen also lfr mit s4 gear :sweat_smile: aber das zählt! :crazy_face:

Weiß nicht, welche Mechanik das sein soll. Habe keinen Unterschied an Mechaniken zwischen meinen Solo-Versuchen und zu zweit bemerkt.