Solo Full Story: Story-Mode für Raids

Hallo Blizz,

ich bin Solo-Spieler, der ab und zu auch mal in kleinerer Gruppe (< 5 Spieler) mit Freunden spielt. Am liebsten mag ich PvP, aber die Story finde ich auch sehr interessant. Ich würde gerne die volle Story, inklusive den Raids, erleben wollen, ohne dafür in eine entsprechende Gilde mich organisieren zu müssen.

Daher bitte ich darum, eine Art „Story-Mode“ für Raids einzuführen, damit Spieler wie ich das Ende einer Storyline spielen können. Ich erwarte keine besonderen oder wertvollen Loots.

Youtube-Videos sind kein Ersatz für das eigene Erleben der Story.

Vielen Dank!

1 Like

Schon mal mit LfR versucht?

3 Likes

Es gibt den LFR als Tool für den braucht man keine Gilde.
Ansonsten Vorschläge im Spiel einreichen.

3 Likes

Ich weiß nicht so recht, weshalb auf den LFR verwiesen wird, denn der ist nicht wirklich ein Story-Mode, sondern kann mitunter recht viel Zeit schlucken - erstmal die Wartezeit, bis man überhaupt reinkommt (und im nächsten Content-Patch kommt man dann gar nicht mehr in alte LFR rein, weil man ein paar Stunden warten müsste) und dann muss man bei manchen Bossen vielleicht doch ein paar Wipes in Kauf nehmen.
Ein echter Storymodus mit NPCs ohne ansprechenden Loot wäre schon nicht schlecht.

1 Like

Weil es die einzige aktuelle Lösung ist ohne Stammgruppe da rein zukommen und der LFR halt auch für jeden zugänglich ist.
Das ein angepasster Storymodus schöner wäre steht auf einem anderen Blatt Papier kann hier aber auch keiner damit weiterhelfen :woman_shrugging:

Das ist aktuell die einzige Alternative, ja, aber der TE hat ja auch darum gebeten, einen neuen Modus einzuführen. :smile: Ist zwar hier im Forum der falsche Platz dafür, aber dennoch.

Die Anforderung war nur das er das ohne Gilde machen will von daher erfüllt der LFR diese Anforderung :stuck_out_tongue:

2 Likes