Solo KLasse für Familienvater

Moin,

so wie der Titel es verrät, bin ich Familienvater und habe deshalb nicht viel Zeit. Dennoch erlaubt mir meine Familie hier und da eine Auszeit zu nehmen und mich mit WOW ein wenig vom Alltag abzulenken. Allerdings wenn sie rufen, muss ich Gewehr bei Fuss stehen.
Insofern suche ich eine Klasse, die sich besonders gut als Solo Klasse spielen läßt. Und vielleicht gibt es ja auch eine nette Gilde, der ich dann beitreten kann, um hier und da auch mal ein Dungeon mitzulaufen (Raids fallen eher flach). Insofern schließe ich mal Tank und Heiler aus und werden einen reinen DD spielen. Da ist es dann auch mal nicht ganz so dramatisch, wenn man kurz mal afk gehen muss.

Für diesen Zweck suche ich also euren Rat, welche Klasse ihr mir ans Herz legen könntet, da ich primär alleine Zocken werden/muss.

Darkstar

Warlock, Beastmaster, DH :slight_smile: einer von denen, alle haben es einfach, BM und WL durch ihr Pet, DH durch Selfheal und guten Damage. Aber das sind nur Momentaufnahmen :slight_smile:
LG
Flauschkugel

Jede Klasse hat seine Vorzüge
Jäger sind besonders einfach und sind niemals alleine
Dämonenjäger haben ziemlich wenig Fähigkeiten, eine starke Selbstheilung und sind in der offenen Welt sehr nützlich (Doppelsprung)

Zumindest wären das die einfachsten Klassen, die ich spielen würde (Wenn ich weniger Zeit hätte, um mich mit WoW zu befassen)

Ich würde auch den Dämonenjäger empfehlen…
Den kann man gut als DD und Tank spielen…wobei ich solo eher den Tank bevorzuge…
Der größte Vorteil ,vor SL ,ist aber ,das man den schon mit 95 starten kann und schnell ins BfA Gebiet kommt. Das Gleiten hat dazu nette Vorteile wenn man noch nicht fliegen kann

ICh hätte jetzt gesagt, das worauf du lust hast.

Alle KLassen sind Solo spielbar.

Ich selbst fand den Paladin ab Bfa einfacher zum solo schnetzeln (weil er auch viel aushällt), als meine Stoffi Priesterin.

Du könntest auch einen Jäger Probieren oder Hexer, oder Elementarmagier (da kannst du dich immer schnell rausporten in Sicherheit durch die Portale).

Such dir ne Klasse aus, die dir Spaß machen könnte ;).

Grundsätzlich können alle Klassen als DD gespielt werden und ich als absoluter Casual kann bezeugen, dass es heutzutage keine Klasse mehr gibt, die nicht allein zurechtkommt.

Ich würde unter diesen Voraussetzungen allerdings von einer reinen DD-Klasse abraten und einen Hybriden empfehlen. Dann hat man trotz begrenzter Zeit dennoch etwas Abwechslung, wenn einem langweilig wird und kann sich trotzdem nur auf eine Klasse konzentrieren. Insofern meine Empfehlung: Paladin, Druide, Mönch.

Viel Spaß!

1 Like

Schurke oder Druide wegen Tarnung um fast überall mal rumzustehn und AFK zu gehn. Und brauchbare selbstheilung.

Dämonenjäger weil saugut und leicht zu lernen.

Jäger wegen totstellen wenn man fix AFK gehn muss.

In normale/HC Dungeons wird man immer mit genommen.

Kann mich den Vorrednern soweit nur anschliessen, grad so ein Pet kann dann schonmal einen vorbeistreunenden Mob daran hindern sich an deinem AFK-popo satt zu fressen.

Ansonsten ist jede Klasse solo prima spielbar imo und der style und die spielweise muss dir gefallen, das ist wichtiger

Die Kombination aus Hunter und Tauren ist natürlich von allen Optionen mit Abstand die gemuhtlichste.
Das sollte man bei der Wahl nicht außen vor lassen.

Wir sind gerne draußen bei unseren Kodos und ist uns auch egal, für uns riechen wir muht :man_shrugging:

Und wenn es doch mal Fellprobleme gibt, haben wir dafür die fantastischen veganen Bio-Fellpflegemittel der Marke Hogore™.
Von Familien- und Kleinbetrieben aus Mulgore und Hochberg in traditioneller taurischer Handarbeit hergestellt.
Wirkt auch bei Vulpera-, Panda- und Worgenfell wahre Wunder!

Was ist nur schiefgelaufen? :frowning:

6 Likes

Oh kannst du wieder überall schreiben? :smiley: yey!
LG
Flauschkugel

Mensch Krieger ist die bessere Wahl :slight_smile:

Wenn wir nass werden müffeln wir nicht so und müssen nicht draußen schlafen.

1 Like

Schmecken Tauren eig. gut gegrillt? :>

Ich frage nur…FÜR EINEN FREUND !

Aber im Ernst: Ich mag Tauren (nicht als Gericht) <3

@ Topic

Würde auch sagen: Paladin, Jäger(BM), DH oder DK.

1 Like

Als ich bei der Horde war kurzzeitig war ich auch ein mächtiger Taurenkrieger. War schon geil den Mobs einen Schild ins Gesicht zu knallen, der so groß ist wie der Mob xD
LG
Flauschkugel

3 Likes

Was hab ich wieder nicht mitbekommen? :smiley:

Das hier!
Wenn ich mal mitten in der Welt afk muss, find ichs immer wieder toll, wenn ich einfach in Verstohlenheit gehen kann und mich dann höchstwahrscheinlich niemand sieht. Selten passiert es mal, dass man in der Route eines Mobs steht, oder dass Allianzler einen zufällig sehen, aber im Regelfall lebt der Charakter noch, wenn man an den PC zurück kommt.
Weiteres Plus beim Schurken: Wenn das Kind schreit oder was auch immer (Keine Ahnung, was Kinder so machen. :man_shrugging:) kannst du Vanish/Verschwinden nutzen und direkt afk gehen. Der Kampf wird beendet und du stehst in Verstohlenheit da. Besser wärs, wenn du dann noch ne Sekunde in eine Richtung gehst, damit du nicht direkt neben dem Mob stehst, aber das erhöht nur die Chance, dass der Charakter überlebt, dass du afk bist. :smiley:

1 Like

Mir fiel ein, dass fast mein gesamter Freundeskreis Allianz ist. Und zum Glück… Als ich wiederkam, habe ich meine aktuelle Lebensgefährtin bei der Allianz gefunden, nun leben wir seit anderthalb Jahren fast zusammen :slight_smile:
LG
Flauschkugel

4 Likes

Danke est mal allen für die vielen Antworten. Druide (Taure) hatte ich früher von lvl 1 auf lvl 85 gespielt (bin Widereinsteiger). Von den Fähigkeiten grundzätzlich in Ordnung. Was mir aber damals schon nicht gefallen hat, dass die Tierformen jeglichen Charme von der Ausrüstung nehmen. Insofern würde ich Druide ausschließen wollen. Und in der Tat kam mir der Schurke im Sinn, Panic Button ist genau das richtige für mich, wenn Frau oder Baby schreien. Zudem die Verstohlenheit…Aber mir ist noch nicht klar, wie sehr der Schurke Solo gut spielbar ist. Vermutlich macht er seinen besten Schaden von hinten und das würde solo schwierig werden.

Einen Todesritter habe ich ebenfalls noch auf lvl 85. Habt mir grundsätzlich Spass gemacht, vor allem auch die Optik stimmte (Ich kann mich nicht mehr erinnern, hat er auch ein Totstellen ?). Den Dämonenjäger habe ich mal angespielt und nach den Intro Quests bin ich ein wenig verloren in Ogrimmar gelandet.

Monk würde ich sofort spielen, wenn er sich so wie bei Everquest I spielen würde (Keine Ahnung, ob jemand noch so alt wie ich bin und das kennt). War bis dato meine Lieblingsklasse. Aber Pandabären ???

Die anderen Klassen klingen interessant, die Qual der Wahl…

Alt schon, gespielt habe ich aber nur EQ2… wahrscheinlich humpelt ein uralter Kerraner-Assassine immer noch in seinem schönen, großen, gut eingerichteten Haus herum und genießt seine Rente.

Ihr könntet zwei wunderschöne Tauren sein :confused:

1 Like

Auch Schurke ist problemlos solo spielbar. Die Mehrheit der Spieler schwört auf Outlaw (überarbeiteter Kampfschurke), ich selbst habe als Meuchelschurke gelevelt - ohne Probleme. Die Klasse macht fürs Solospiel wirklich keinen Unterschied mehr. Ich habe zwei Chars sogar in Healskillung gelevelt und nie auf DD umgespecct.

1 Like

Siehs mal anders. Du kämpfst mal nicht mit der Rüstung und Waffen wie alle anderen. Und es gibt in Legion soviele schicke Tierformen. Oder in Feuerlande die Flammenkatzengestalt… Heisser als Feuermagier!

Nur die echte Version :rofl:

Fast jede Rasse kann Mönch sein.

Ich empfehle den Paladin:

Er kann jede Rolle übernehmen, so kannst du auch mal wechseln, falls du mal mehr Zeit und einfach Lust darauf hast, auch mal zu tanken oder zu heilen.
Er trägt Platte, das ist generell ziemlich gut. Ein paar Fahigkeiten hat er auch, wo man Mobs auch auf der Ferne zu sich ziehen kann. Die Range ist zwar nicht ganz so groß, wie bei einem richtigen Range DD, aber geht.
Außerdem hast du zwei Segen zur Auswahl, von denen du einen dir selbst und den anderen jemand anders geben kannst.
Und nicht zu vergessen: Palas haben einfach die geilsten Moggsets. ^^

Finde ich zumindest. :slight_smile:

Als Range DD empfehle ich den BM, da das Pet auch locker mal was tanken und abspotten kann. Wenn du Bahnbrecher skillst, läuft er outfight generell etwas schneller (ich glaube 30% und das dauerhaft).

Hexer hast ziemlich das Gleiche, kann ich auch sehr empfehlen.

DH kannste DD oder auch auf Tank gehen, falls du mal Lust und Zeit findest. Mobil ist es auch durch den Doppelsprung. Damit hat er allen anderen Klassen etwas voraus. :slight_smile:

LG