Solo Q Strafe?

Könnt ihr mal aufhören „leaven“ mit Kriminalität oder sogar Mord zu vergleichen?
Das sind doch 2 paar schuhe.

Ich würds eher wie im Sport sehen. Wer unehrlich spielt oder unermessen verhält. Der wird disqualifiziert. Und so würd ichs auch hier halten. Wer zu oft leaved fliegt aus der Season.
Und eine Season ist mehr als genug strafe. bei nem Jahr denk ich mir gibt es viele toxic player die das dann nutzen um so lang durch zu drehen bis der GM endlich dne Bannhammer findet. kenn man ja aus dem Forum.

1 Like

Ich denke die beste Methode dem vor zu beugen ist die, die auch kommen wird, nämlich die bisher gelaufenen Runden für die Anderen zu zählen.

Für viele ist das leaven ja auch wie ein aufgeben. Wenn du 6 mal was auf die Nuss bekommst, kann das für den einen oder anderen recht frustrierend sein, gerade als Heiler. Da nehmen einige lieber die Minuspunkte in kauf, als sich nochmal die Blöße zu geben. Dass man anderen damit schadet aktuell, soweit denken die meisten garnicht.

Wie gesagt, abwarten bis der Change kommt.

Ich glaube die Strafen sind schon recht stark. Die ~30 Minuten Zwangspause sind egal aber man verliert auch so viel Wertung.

Viel stärker kann man die Strafen auch nicht machen. Dorf Internet, Mobiles, Oder spontane RL Probleme die wichtiger sind… Kann alles passieren.

2 Likes

Das Problem mit den Leavern besteht ja nur, weil die anderen Mitspieler so stark darunter leiden. Würden sie das System nicht dahingehend ändern, dass die gespielten Runden berücksichtigt werden, wär ich schon für härtere Strafen, die in Richtung Wochenban oder länger gehen. Ähnlich wie man es bei BG AFK Leechern schon gemacht hat.
Da aber nur bei Spielern, die systematisch bzw. öfter Leaven. So fallen die von Dir aufgeführten Beispiele dann auch durchs Raster und bleiben einzelfälle wo die -6 Runden dann auch nicht so is Gewicht fallen.

Es gibt halt schon Fälle von Spielern, die bewusst leaven, um anderen eine rein zu braten und sich dann freuen bei gewissen Spielergruppen die Zeit verschwendet zu haben und dies sogar offen kundtun.
Mein Vorredner, der seinen Beitrag wieder gelöscht hat z.B. ist so einer.

Ok, also wenn ein Notfall passiert und Kind, Eltern, Angehörige, schwangere oder sonst was schnell ins Krankenhaus müssen und man sofort vom Rechner weg muss, direkt 1 Jahr gesperrt werden? Solche sachen gehen vor.
In welcher Welt lebst du? Ich glaub du solltest mal weniger spielen.
Ich hasse sowas auch und 24 std strafe für solo que würde vollkommen ausreichen.

2 Likes

Es ist einfach eine Frechheit das hier kein Hotfix geschieht. Von 4 Matches wurden bei mir heute 3 geleaved. Bei sowas hat man einfach keine Lust mehr sich anzumelden, besonders wenn man sich als Heiler da drinnen einen abwürgt.

Heiler im Solo Shuffle ist doch toll.
Kein Support, kein Peel, keine CCs und dann massiv geflamed werden, wenn man es gegen die 80% Melee-Trains nach 2 Minuten Kiten nicht schafft, den DD, der 0 Kicks und Def CD benutzt, gegen den Burst der Gegner zu heilen.

Meine letzten 6 Spiele (1 Runde) habe ich 6-0 verloren, da Stumpf auf mir getunnelt wurde und ich dagegen irgendwann nichts mehr mache als Pala. :thinking:
Versuchen, gegen DH, Monk, Fury und Schurke wegzukommen, geht auch mit Doppel-Freedom nur eine Zeit lang gut.

Dieses Thema wurde automatisch 90 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.