Solo Q Strafe?

Hallo,

kann es sein, dass wenn einer leaved alle büßen müssen? Spiele mit ner Wertung von 192 gegen Leute mit ner Wertung von 1200, einer leaved und alles wird zunichte gemacht? Das ist doch echt ein schlechter Scherz…

Ändert sich am Mittwoch dahingehend das deine gespielten Games dennoch zählen.

Na das wäre ja echt Tip Top dann

Ok das klingt vernünftig, das ärgert einem schon arg, die Wartezeiten als DD sind ja doch relativ hoch. Danke dir :+1:

Bei mir geht seit zwei Tagen nicht mal ein Match auf

Ich bin der Meinung, wenn man vorzeitig die Soloque verlässt, sollte man für ein Jahr nicht mehr die Soloque benutzen dürfen.

Gerade ein kyrillischer Druide in der Soloque gehabt, der nichts gerafft hat, und so hat er auch gespielt.
Resultat… er hat alle Games verloren und ist bei 6/6 Game vorzeitig geleavt. Allen das Spiel versaut.

Es ist die hässlichste Form von Griefing. Und Blizzard ist echt lahm wenn es darum geht, harte Strafen zu implementieren.

Ach und btw. das Matchmaking ist auch komplette S…eisse. 1670 Rating… und du quest mit Vögeln, die noch kein Game gemacht haben.

1 Like

Das mit dem Matchmaking hab ich mitbekommen :smiley:
Sehr Strange alles.

So ärgerlich das ist, 1 Jahr Sperre zu fordern lässt am gesunden Menschenverstand zweifeln.

Einfach 24h Deserteur und gut ist

Nein eben nicht.

Spieler die sich entschliessen, absichtlich vorzeitig das Spiel zu verlassen, wissen ganz genau, was sie da machen.
Sie ruinieren den anderen Spielern das Game.

Sowas nennt man Griefen, und ist auch in der AGB von Blizzard aufzufinden. Das verstösst gegen die Nutzungsbestimmungen.
Jemand der sowas macht, loggt einfach auf einen anderen Charakter, und geht nochmal in die Soloque rein, und wenn es wieder nicht läuft, leavt er wieder vorzeitig.

Mit einer Jahressperre hätte man das Problem von heut auf morgen vom Tisch. Ich spreche auch nicht von einer Jahressperre für einen Charakter.
Du leavst - Account für Soloque gesperrt, für ein ganzes Jahr.

Ich hatte mit einem Engländer letztens eine hitzige Diskussion, als der Idiot meinte, vorzeitig das Spiel zu leaven, um jedem noch eins reinzuwürgen.
Es braucht harte Strafen, um so ein Verhalten ausmerzen zu können.

Mit grosses Ankündigung, dass wenn weiterhin solch ein Verhalten gezeigt wird, man mit Konsequenzen rechnen muss.

Amerika haben mit die am härtesten Strafen der Welt, was nach deiner Logik ja bedeuten würde, die hätten auch die geringste Kriminialität, irgendwie scheinen harte Strafen aber keine Kriminalität zu verhindern. Sondern doch eher das entfernen der Gründe für Kriminalität. Wenn man das auf WOW umlegt, benötigt man schon härtere Strafen nur 1 Jahr ist einfach nicht sinnvoll. Wenn ich abends zocke und ich muss zu meinem Kind, dann gehe ich, ist mir doch wurst was gerade in dem Spiel los ist, ist halt nen Spiel. Und dafür soll ich nen Jahr Sperre bekommen? Da wirste aber harte Wartezeiten bekommen :smiley: . Sinnvoll wäre eine Accountweite Strafe für PVP, die sich mit jedem Leave steigert und dich danach die geleavten Spiele mit anderen geleavten Spielern spielen lässt, wenn die Wartezeiten das ermöglichen.

Das ist so auf vielen Ebenen falsch.

In Amerika hat man die härtesten Strafen ja, aber auch die Möglichkeit sich davon zu entziehen.
Wenn z.b jemand von der Polizei angehalten wird, dann gibt es in Amerika immer nur ein Beamter.
Nehmen wir jetzt eine Ländliche Gegend, wo der Polizist alleine unterwegs jemand anhaltet der eine Waffe hat. In diesem Fall (und dass sieht man auch immer wieder bei Polizeikontrollen in Amerika) greift eine bewaffnete Person den Beamten an, weil er die „Chance“ sieht, den Polizisten zu töten. (sowas ist eine Illusion, da Fahrzeuge Kameras haben etc.)
Härtere Strafen verhindern Kriminalität, aber um diese richtig ausführen zu können, braucht es eine grössere Anzahl Polizisten.
Hier in der Schweiz an Hotspots haben wir immer mehr Polizisten als in Gegenden, wo kaum was los ist.
In Amerika ist sowas nicht der Fall, da die Amerikaner eine ganz andere Herangehensweise haben.
Das Land hat mehr Waffen als Menschen. Das sagt schon alles aus.

Wieso spielst du es dann an erster Stelle? Wieso kümmerst du dich nicht um dein Kind? Oder spielst in einem Bereich, wo du niemanden schadest, und wenn dein Kind schläft kümmerst du dich um „intensivere“ Spielbereiche.

Oder nehmen wir mal eine andere Position ein:
Wenn bei dir alles in Ordnung ist, dann aber einer der anderen Spieler vorzeitig leavt, weil dem sein Kind Probleme hat.
Wie würdest du sowas finden?

Es kann nicht angehen, dass andere Spieler darunter leiden müssen, dass du Kinder hast. Versteh mich nicht falsch, ich finde es toll wenn man Kinder hat, man muss aber auch Spieler verstehen, die nicht dem Babyfieber verfallen sind.

Unter Garantie nicht. Spieler würden sich ernsthaft mit ihrer Skillung auseinander setzen, und dann sich in die Que begeben.
Weniger Random „ich teste mal was geht“ hin zu „ich tryharde und möchte schauen wie weit ich komme“.

Fairplay.

Sowas z.b aber die Strafen sollten stark ansteigen. Max. 2x Leaven sollte pro Jahr erlaubt sein, danach sollten die Strafen ansteigen.

Ich weiß nicht ob das richtig ist, ist Amerika doch auch das Land mit den meisten Inhaftierten. Auch widerlegt deine AUssage auch nicht meine Behauptung das harte Strafen nicht zu weniger Kriminalität führen, ein Sozialsystem wie in Deutschland führt zu weniger Kriminalität. Waffen stellen nur ein zusätzliches Potenzial dar, klauen kann ich auch ohne Waffe und wenn ich ne Bank überfallen muss bekomme ich auch in Deutschland ne Waffe, nur musst du in Deutschland keine Bank überfallen, weil du nicht verhungern wirst, das bei den Amis deutlich anders.

Du mein Kind schläft um die Zeit gewöhnlich, es wird ja auch nicht stündlich passieren, es kann aber passieren und dafür soll ich mein Spielverhalten umstellen? Jau alles klar :smiley:. Meine Kinder bezahlen deine Rente.

Na klar, ist ja ncht so das Blizzard sowas noch nie versucht hat. Die meisten Spieler würdens einfach lassen, Zwang führt in einem Spiel zu nix. Denn auch wenn dein Gedankengang anders ist, wir Spieler müssen hier garnix.

Au man du bist so der Handabhacker für Diebstahl wa :slight_smile: ? Ich dachte eher an das System von Overwatch ich empfand das als sehr effektiv. WIchtige Sachen sollten dich nicht abhalten zu leaven kein Spieler kann was dafür das Blizzard das System so hart beschränkt gemacht hat. Wenn es so nicht funktioniert muss man sich was anderes einfallen lassen statt die Spieler komplett vom Spiel auszuschließen, denn sowas führt letztendlich nur zu Abwanderung und das kann keinem von uns gefallen.

2 Likes

Glaube ich kaum, ausser du wohnst in der Schweiz. Zudem beziehe ich keine Rente. Wäre mir neu mit 34 Jahre.

Ich bin froh, dass ich keine Kinder habe. Ich amüsier mich immer köstlich, wenn ich die Leidgeplagten Gesicht der Eltern sehe.
Der „hätte ich doch für 2 Sekunden die Zeit genommen mir ein Kond.om überzustreifen“ Gesichtsausdruck.
Nö mal ernsthaft, wieso denken immer die Leute mit Kinder, dass auch allen anderen ihre Kinder direkt lieben müssen?
Oder dafür Verständnis haben. Verständnis ist nicht eine einseitige Sache. Auch Eltern sollten Verständnis haben, wenn vielleicht mal einer gerade keinen Nerv dafür hat.

Bedenke ich, dass wenn man WoW zockt, man ja genau das haben sollte: Zeit. Wenn man Kinder hat die halt doch mehr Zeitraubend sind, dann hat man einfach mal nix in WoW verloren, oder man zockt etwas wo man nicht andere Spieler mal gepflegt ans Bein pisst.

Das heutige Strafsystem, egal wo auf der Welt, ist lahmarschig. Wenn zwei Typen Strassenrennen fahren, dabei zwei Mädchen töten, die beide unter 20 waren, und mit einer Haftstrafe von 2-3 Jahre davon kommen, dann darf man das Strafsystem hinterfragen, und man sollte unbedingt auch für härtere Strafen sein.
Wenn du dich an die Regeln halltest, dann hast du nichts zu befürchten.

Doch bei manchen Straftaten, sollte man keine Rücksicht für die „Resozialisierung“ nehmen.
Denn genau das haben die Täter den Opfern eben verwehrt: Rücksicht!

Im Gaming ist das Problem, das Spieler immer wieder die Grenzen dessen ausloten, was der Spielhersteller vorgibt.
Griefing ist eine Form der Schadensfreude, die nicht durch Leistung erzielt wird, sondern durch absichtliche mangelnde Teilnahme. Also AFK oder vorzeitiges Verlassen/Mangelnde Teilnahme.
Sowas sollte massiv bestraft werden, genau wie das Ausnutzen von Bugs/Exploits in M+ und Rated PvP.

Tjoa wenn du so denkst bereitet es mir unendliche Freude, wegen meinem Kind ein Spiel bei dir zu verlassen :smiley: . Und denk mal nicht das wir leidgeplagt sind, Kinder entstehen ja nicht durch Zufall sondern in der Regel aus einer stabilen Beziehung heraus, ergo musste ich mir kein Kondo.m überstreifen, sondern habe es bewusst weggelassen.

Ich weiß nicht die letzten Beiden wurden wegen Mordes und versuchten Mordes eingebuchtet. Ick wees ja nicht wie die Schweiz des handhabt.

Na klar, tun sie das, das dürfte aber nicht die Mehrheit sein, die Mehrheit dürfte aus banalen Gründen leaven, du mir ist das wurscht, du kannst den Quatsch fordern auf den Zug springt Blizz niemals auf, das System ist halt Müll, sonst würds nicht so hart ausgenutzt, entsprechend musst du das System anpassen und nicht die Strafen. Ich finde Overwatch immer noch Recht effektiv, 2 oder 3 mal leaven und du spielst erst mal ne Weile nicht. Damit dämmst du das recht effektiv ein, was völlig ausreichend ist, Strafe und Tat sollten schon verhältnismäßig sein.

1 Like

Das war in Deutschland, der Haupttäter ging mit 3 Jahren und Lebenslangen Führerschein Entzug aus dem Gericht raus. Beide anderen Unfalltäter sind mit 1 Jahr Gefängnis und einer Geldbusse davon gekommen.

Ich hab schon einen Leaver zur Rede gestellt, der gab es zu, sich absichtlich davon gemacht zu haben, um den anderen eins reinzuwürgen.

Genau darum geht es ja in der Soloque, wenn man vorzeitig verlässt. Den Spieler noch eins reinwürgen.
Das System ist schlecht, und wenn es so weitergeht, wird die Soloque genau so aussterben wie, wenn man deutliche härtere Strafen fordert.
Aber Blizzard gibt einen feuchten aufs Deutsche PvP Forum. Ergo ist das Ganze für die Katz.

https://www.haufe.de/recht/weitere-rechtsgebiete/strafrecht-oeffentl-recht/illegales-strassenrennen-berliner-gericht-verurteilt-wegen-mordes_204_401106.html Kann ja sein wir sind da inzwischen drüber weg.

Blizzard wird was tun keine Sorge, ich denke sie werden die Strafen etwas anheben und sie werden das System anpassen, denn die ist neu und natürlich funktioniert es nicht so wie gedacht. Entspann dich auch wenns ärgerlich ist, ansonsten lass sie halt erst mal außen vor, nur mit Polemik und wehenden Fahnen das abfackeln der Spieler zu fordern, erscheint mir etwas unangemessen.

(https://www.youtube.com/watch?v=wLKc1mWeIjU&t=2s)

Es sind für alle Täter nur zwei Jahre gewesen, nicht drei. Es gibt unzählige Opfer, und man kann mir nicht sagen, dass man da nicht sich eine härtere Justiz fordert.

13 Jahre für ein Strassenrennen ist einfach nur lächerlich. Wenn du ein Leben zerstörst, gewaltsam, dann solltest du für den Rest deines Lebens ins Gefängnis.
Wenn du einen Mord begehst sagt man ja auch nicht einfach… „hoppala das ging ja jetzt schief. keine sorge kommst nach 2 jahren wieder raus.“

Sondern Knast, mit anschliessender Sicherheitsverwahrung. Autorennen ist nichts anderes, als Mord mit Vorsatz.
Man nimmt es vorsätzlich in Kauf, jemanden mit dem Fahrzeug zu töten. Doch genau da haben wir das Problem.
Man möchte den Täter Resozialisieren, anstatt Gerechtigkeit fürs Opfer zu fordern.

Jaja das war früher auch so, das was ich dir gepostet habe , ist aktuell und so wirds jetzt gehandhabt. Deins ist 3 Jahre alt.

Jo man sollte halt rückwirkend, die Täter nochmals verurteilen. Keine Ahnung. Solche Taten machen einem fassungslos.
Und auch die Strafe die ja keine ist. 2 Jahre? Eine Berufsausbildung dauert länger.

25-50 Jahre Gefängnis. Doch das will ja die Justiz nicht. Lieber die Kuschelpolitik. Bei uns in der Schweiz ebenso.
Zwar sind die Bussgelder teuer, aber die Polizei kontrolliert lasch, und gut betuchte werden auch selten angehalten.

Das Problem bei Strafen ist halt, das man als Verbrecher davon ausgeht das man eh nicht geschnappt wird, das ist ein Grund warum hohe Strafen nix bewirken, der 2. ist in der Regel das dir nix anderes übrig bleibt. Wenn du Hunger hast, besorgste dir was, ganz einfach und da hält dich auch keine Strafe ab. Deswegen halte ich in der Regel hohe Strafen für nicht wirkungsvoll. Die Vergangenheit beweist es ja auch, Todesstrafen haben niemanden abgehalten schlechte Sachen zu tun. Und in WOW haben hohe Strafen im PVP einfach dazu geführt das die Leute kein PVP mehr gemacht haben.