Solo Shuffle als Heal

Hallo zusammen,

ich wollte euch mal meine ersten Eindrücke als Heiler im Solo-Shuffle schildern und warum ich glaube, dass der Game-Mode so wie er aktuell ist die geringste Partizipation an Heilern von allen Arena-Modi haben wird.

Man, was habe ich mich darauf gefreut Abends gechilled mal ein zwei Runden zu spielen aber OMG.

Zunächst: Spieler, die NULL und damit meine ich wirklich maximalst möglich NULL Plan vom CD traden oder DMG avoidance haben geschweige denn das Wort Peel erahnen können möchte ich auch NULL vorwerfen. Wir können nicht annehmen, dass dort alle Wissen was sie tun und mindestens Multi-Glad sind. Das ist also OK jedoch (dazu komme ich weiter unten) im besonderen für Heiler Frust pur.

Ein Weiteres ist, dass Heiler wie Resto-Shaman und Disc-Priest mechanisch in diesem „wilden“ Modus unterlegen sind. Das möchte ich auch keinem anderen Spieler zum Vorwurf machen. Wenn die Mechaniken nicht kommuniziert werden können, kann da leider sehr viel Frust beim Heiler rauskommen.

Auch andere Heal-Specs leiden an Luft-Trinkets. Def-Overlap usw. das kommt noch dazu.

Der hauptsächliche Heiler Frust rührt daher, dass gefühlt nach ca. 90 Sekunden die Buttons eines Heilers „nichts“ mehr bewirken. Solo-Shuffle ist mechanisch für Heiler so angelegt, dass sie beim Start schon (ich glaube) 30% nutzloser sind und von Sekunde zu Sekunde nutzloser werden, bis sie halt /afk gehen können, weil ihre Spells oder ihr persönlicher Skill einfach nichts mehr zählt.

Gerade eben z.B. spiele ich mechanisch gefühlt gegen den mich stumpf tunnelden Unholy-DK sagen wir solide. Ab der zweiten Abomb-Rota machen meine Schilde gefühlt nichts mehr, meine Heals gefühlt nichts mehr und ich kann wie oben gesagt /afk gehen.
Mein Fear ist nicht vom Dampening betroffen. Der meines Warries auch nicht also Grip ich den zu mir, weil er auch Fearen könnte, darf mir im Anschluss anhören, warum ich ihm beim DMG-machen störe… … …

Ein Heiler braucht ab einen gewissen Moment im Shuffle einfach nichts mehr tun, weil das was er tut vollkommen irrelevant ist. Und das macht keinen Spaß!

2 Likes

ja, das ist mir auch schon extrem negativ aufgestoßen als ich healer im soloq gespielt habe. das dampening, das steigt viel zu schnell, macht den heiler damit von sekunde zu sekunde immer mehr obsolet. das ist totaler quark, wenn dann müsste der dmg von den DDs genau so abnehmen sonst wird man als healer relativ zu den DDs doch immer schwächer im laufe der zeit. totaler quark.

Heilen im solo shuffle macht gleich viel spaß wie morgens mit einem tritt in die klöten geweckt zu werden

3 Likes

Ich geh auch nichtmehr als Heiler rein.
Ich bin ziemlich frisch mit dem Mönch, hab also wenig erfahrung.
Wenn ich als Windwalker reingehe geht es, aber als Heiler hatte ich nu schon 2 volle Runden wo ich 6 Runden hintereinander verloren habe, einfach weil der Gegnerische Heiler besser war wie ich.

Die ganze DD Rotation hätte man sich sparen können, es lief die ganze Zeit nur Er vs. Ich hinaus in allen 6 Runden. Das hatte ich jetzt schon 3x. 2x im Negativen wo ich 6x verloren habe einfach weil der Gegnerische Heiler besser war wie ich, und 1x wo ich alle 6 Runden gewonnen habe weil der Gegnerische Heiler schlechter war.

Macht mir aufjedenfall kein Spaß. Auch wenn ich der überlegene Heiler bin nicht.

Naja das soll ja so sein dafür ist Dampening da. Es soll halt nen Ende Forcieren.
Aber ja als MW total aufgeschmissen wenn Healpower dein einziger Vorteil ist.
Da können dann die anderen Heiler mit Bär oder Gottesschild noch bissle mehr zeit raus schinden einfach weil Dampening diese skills nicht auch reduziert.

Also bis jetzt muss ich sagen war es in SL angenehmer zu spielen, aber ich weiß nicht warum. Kann das wirklich am Dampening liegen? Ich geb zu ich stand schon paar mal da und pumpte und pumpte und es reichte nicht aber das das Dampeing da schon so hoch war hab ich irgendwie nicht gesehen.

Zunächst Respekt, dass du es zu Ende gespielt hast.

Als neuer Heal ist dieser Modus auch zum lernen unbrauchbar. Das mögen nu einige mit laaangen Qs ned hören aber da spiel besser 2s.

Für die DDs hoffe ich, dass Solo Q 2s kommt.

Dieser Modus ist aktuell mäh. (Im besonderen als Heal)

Und alle Paladine lachten bittere Tränen weil das GS schon längst raus ist bevor man so tief im Dampening ist.

Ja, ich weiß das pala im moment auch nicht so prickelnd ist.
Aber Gottes schild ist halt nen gutes beispiel was einen retten kann und halt nicht von Dampening beeinflusst wird. Kuck dir meine Bubble an, die schmilz und schmilz am Dampening bis der Krieger sagt „lol da brauch kein wurf ich mach einfach meine pve rota weiter!“ :cold_face:

machen sie auch so

Heiler versauen mir den Spaß, bitte komplett aus dem PvP entfernen.

Ich bin häufig mit meinem Dudu vor meinem Widersacher einfach oom. Am schlimmsten gefühlt gegen Evoker.
Ich muss zugeben aber auch noch nicht solange als Heal unterwegs zu sein. Die kurzen Warteschlangen sind einfach der Hauptgrund warum ich mich als Heiler anmelde.
Der noch fehlende Skill macht da sicher einiges aus. Der Mode ist aber tatsächlich heftig um die Klasse zu lernen. Am Anfang wars ganz hart, da wär ich in manchen Situationen brauchbarer gewesen, wenn ich einfach die Hände von der Tastatur genommen hätte. Mittlerweile wird es aber immer besser.
Ich find die Dämpfung in diesem Mode aber garnicht schlecht, so ist halt irgenwann Schluss und die Runden ziehen sich nicht über Stunden.

Ich habe gerade nochmal ein Solo-Shuffle als Heal gemacht… 4-2 gewonnen. +6 Punkte^^ Aaaaalles klar :stuck_out_tongue:

Dieses Thema wurde automatisch 90 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.