Solo-Shuffle Beschwerde

Moin,

ich weiß nicht warum es mit meinem Warri „normaler“ läuft, aber mit meinem Evoker als Heiler, ist es die reinste Katastrophe.

Mal abgesehen davon, dass manche Spieler instant sterben und es als Evoker schon schwer genug ist bei starkem Schaden ein Target zu toppen, ist es auch ein Glücksspiel welche DDs man erhält.

Was ich dann nicht verstehe, wieso das MMR und die Punktevergabe als Heiler so frustrierend erscheint. Am Anfang ging es bis 1380 ganz gut, einen Tag später sah das anders aus. Mittlerweile bekomme ich es nicht einmal hin, von der Wertung 1k wieder aufzusteigen - da ich schlicht keine ordentliche Punkte erhalte.

Bin ich als Heiler dazu verdonnert IMMER mindestens 5 Games zu gewinnen oder wie stellt sich Blizzard das vor? Mit meinem Warri habe ich ja sogar bei 3 Siegen manchmal Punkt erhalten.

Und wieso zählen 4 von 6 gewonnenen Runden nichtmal als „Sieg“?

htt ps://ibb.co/52xZyrv

1 Like

Naja wenn du der höchste in der runde bist und das MMR sogar unter deinem CR ist
Da musst du wohl (leider) 6 mal gewinnen und trotzdem nicht viel mehr als 50 punkte bekommen.

Das MMR ist total komisch. Da hatte ich diese Woche 1,6k MMR wir hatten alle um die 1,6k außer einer der war CR 0 mit 40k HP Equip. Wie kommt der in das MMR rein?
Wurde natürlich gefocust und chancenlos umgeboxt. Alle mit ~3 Siegen raus außer dem 0 CR typen der hat nix bekommen.

Keine Ahnung was du dich als Evoker beschwerst. Genau das Problem habe ich eher mit dem Paladin. Auf dem Evoker 12/18 Matches gewonnen und auf dem Paladin 8/30. Komischerweise waren auf meinen Evoker alle auf meinem aktuellen Rating von 1.5k. Bei meinem Paladin der grad erst 900 hatte gleich 1.8-2k.

Aber von der Klasse her ist Evoker eigendlich extrem stark. Während mein Pala dauerhaft ins CC gepackt wird während die Teammates nahezu instant aus den Latschen geklatscht werden kann der Evoker sich für 3 CCs Immun machen und hat dann auch noch durch Talente 2x 12 Sekunden Immunität gegen Silence. Von den ganzen instant Heals und Oh-s…t Buttons ganz zu schweigen.

Es war von meiner Seite jetzt nicht direkt eine Beschwerde über den Evoker, nicht falsch verstehen. Der ist definitv sehr stark und für mich auch neu.

Primär geht es mir um die Punktevergabe, MMR-Zuweisung und das Glücksspiel mit den DD’s, die sich auf Ziele aufsplitten oder mit 55k HP joinen.

1 Like

Scheint als hätten sie diesen resett etwas gefixt, bis dahin hatte ich immer wieder läute ohne CR die mit 2.1 spieler kämpfen durften
Jetzt scheint es besser zu sein lg

Eigentlich nicht, Evoker hat atm einen der stärksten Healoutputs wie ich finde.

Was benutzt du für ein Build? Das macht natürlich viel aus.

Als Frost habe ich auch eine Wertung von 2100~.
Als ich mit Unholy gestartet bin, hatte ich eine Wertung von 0.

Die aktuelle Wertung gilt für den jeweiligen Specc, nicht insgesamt. Vielleicht ging der Spieler einfach nur mit einem neuen Specc ins Gemischte Einzel.

deine wertung hängt vom deinem specc ab aber dein mmr scheint gleich zu bleiben

Genau dieses Thema wollte ich auch mal ansprechen, aber wie ich sehe bin ich nicht die Einzige die sich genervt fühlt.
Warum wird man im Solo Shuffle wenn man 1700 Rating hat mit low Ratings von 0 zusammengewürfelt, das ergibt überhaupt keinen Sinn. Mann gewinnt und bekommt keine Punkte dazu, dann verliert man mal weil diese Evoker DD´s übertrieben viel Schaden mit ihrer CD Attacke die man so gut wie nicht avoiden kann machen und verliert dann direkt 100 Punkte!?
Es wir doch irgendwie möglich sein, die Spieler mit halbwegs gleichem Rating zusammenzuwürfeln!? Von mir aus warte ich dann noch 5 Minuten länger auf den Invite als meine Zeit so zu verschweden.

2 Likes

Ist halt vorallem als Heal ganz Witzig wenn von 6 Leuten ein Dps 52k hp hat der 6x überfahren wird und man mit 3 wins nur maximal +3 Rating bekommt, oder wenn der heal mal derjenige ist mit 54k Hp und 5 von 6 Games verliert und einfach das Game verlässt (weil passiert ja nichts was mit den anderen 5 ist interessiert ja ingame keinen nur das eigene Rating zählt) und man deswegen +0 bekommt

1 Like

Ich hoffe einfach drauf das es mit 70 nicht mehr so absurd ist mit dem extremen Schaden. Klar die Low HP Leute mit denen man in ein Team geworfen wird sind ärgerlich aber auch nur weil derzeit soviele Skills einen nahezu instant töten können. 80-100k Hits sehe ich regelmässig, das auch auf fast 40% Vers.

Wie will man so spielen wenn man im einen Moment 90-100% Leben hat und in der nächsten Sekunde einfach umfällt.

Weiß nicht ob nicht eine Mechanik helfen würde die im PvP jeden Hit auf max. 1/3 der HP des Gegners begrenzen würde. Sprich hat einer 90k HP wird alles über 30k Schaden entfernt.

leider sieht es bis jetzt nicht sehr viel besser aus

h ttps://clips.twitch.tv/InspiringSparklingAxeOSsloth-juxv5no6QZyvtM0J

Hm mal eine andere Frage zum Solo Shuffle. Im Anmeldebildschirm steht das man bei einem Sieg 200 Eroberungspunkte bekommt. Ich habe 5/6 der Runden gewonnen gerade aber nur 19 Eroberungspunkte bekommen. Woran liegt das?

Krieg grad so einen Hals. gewinnt man nahezu alle Runden nur damit dann irgend so ein Honk einfach leaved und man nur dumm mit Ehrepunkten da steht. Hier sollte es extreme Strafe für Leaver geben. Das wird doch einfach gemacht um die Leute abzufu.ken.

Dieses Thema wurde automatisch 90 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.