Solo Shuffle ein Trauerspiel - völlig sinnbefreites Bracket

Liebe Community,

nachdem ich jetzt bereits einige Zeit das Solo Shuffle testen konnte muss ich wirklich sagen: Dieses Bracket erzeugt blanke Wut und Hass in mir…

Egal ob als Heiler oder Caster oder als fragiler DD wie ein Rogue… sobald 1-2 Melees mit in der Lobby sind wird man einfach durchgetunnelt als gäbe es kein Morgen mehr, jeder Cast wird gekickt, jeder Kit-Versuch mit 20 Stuns und Slows vereiltet und nebenbei noch fleißig Instant-CCs gespamt, es ist sowas von lächerlich und schrecklich frustrierend.

Da wartet man teilweise 30 Minuten für eine Queue… was an sich schon absolut behämmert ist und eine pure Verschwendung der Lebenszeit… und dann kann man sich als Ele-Shamane von 2 Kriegern und einem Schurken tod-tunneln lassen, wieder und wieder… achja das macht Freude, da kommt Spiel-Spaß auf… oder als Heiler… DDs zu heilen die weglaufen von einem, die keine Deffs ziehen… die nicht kicken oder einen CC stoppen…

Warum zum Teufel kann man das System nicht so gestalten das nicht 3 Melees mit einem Caster in eine Lobby kommen bei den DDs ? Ist es wirklich so schwer da mehr Richtlinien vorzugeben als 2 DD - 1 Heiler ?

Es ist traurig denn an sich hat dieses System einen guten Ansatz nämlich dem Arena-Spielen ohne Arena-Partner was toll ist. Aber so ist das sicher nicht nur für mich der blanke Horror.

Dazu das tolle bestrafende MMR-System, auch so eine „motivierende“ Erfindung.

Sagen wir ich starte in einer vom Rating her ausgeglichen Lobby und werde wie oben geschildert einfach tod-getrained von Melees… dann verliere ich Rating und ordentlich MMR… dann queue ich wieder und komme ich in eine Lowere Lobby weil ich davor ja verk*ckt hatte… bin der höchste und es läuft doof, ich verliere wieder… und so wird es immer schlimmer, ich KANN nicht hochkommen, dafür müsste ich bestimmt 3-4 Lobbys dominieren und das ist zumindest meiner Meinung nach als Caster nicht möglich.

Ich könnte wirklich im Strahl ko**en wie man so etwas ernsthaft ins Game implementieren kann obwohl zu 100% offensichtlich ist was es für extreme Ungleichheiten bzw Ungerechtigkeiten gibt… und trotzdem nichts unternimmt um das schnell zu fixen… ein Trauerspiel.

3 Likes

Ich verstehe deine kritik und das ist alles nachvollziehbar wie sehr das frusted hab das auf meinem evoker gemerkt wo es auf höherem rating einfach leichter wird im low rating ist das einfach nur ein loch da kommt man mit manchen klassen nicht mehr raus da wird dir auf dein 2 minuten go das target mit 100% hp random shadowyduelled auf den firebreath

als heiler ist es einfach nur die hölle hab seit der letzten änderung mit den heilern aber nicht mehr gespielt das damp macht dich quasi non existent und der dmg ist teilweise nichtmal heilbar

was mir ein wenig aufgefallen ist dass man mit klassen mit ms effekt etwas leichter hoch kommt weil das dmg von irgendwelchen low xp troll dds kompensiert

das lustige ist ja dass du dir teilweise 2-3 lobbys sparen kannst wenn du den skip von 1,3 auf 1,8 oder sowas bekommst

was mich aber etwas wundert ist dass du mit deiner enormen xp aber scheinbar so probleme hast zu climben hatte das bis auf evoker bis jetzt bei keiner klasse außer den heal speccs wo das ganze eh mehr random als alles andere ist

Dank den Superhirnen von Blizz kommst Du da nicht mehr raus. Selbst wenn man es irgendwie fast aus diesem Troll-rating-Bereich schafft, bekommst Du als Dank so um die 1500 ja schnell mal neue Spieler rein, die bei 0 anfangen aber 1500 mmr haben. Schwupp, haste mal schnell wieder -70 und der ganze Dreck fängt von vorn an, wo Du irgendwann wieder 5 Runden gewinnen MUSST, um 0 Punkte zu bekommen… Wahnsinn kompetent durchdacht von den Spaßvögeln da

kann man diesen jump eigentlich auch als healer bekommen? Habs auf hunter gehabt aber auf keinem meiner 3 healer. Gestern nen MW hochgezogen und trotz 5-1 im placement dann auf 1,2k mmr?! eingestuft

Sollte eigentlich gehen aber muss nen relativ frischer char mit 6 zu 0 sein. Zumindest in der Zwischen Addon Phase wo das ding zum ersten mal Rating generierte hab ich so nen sprung geschafft.

Das witzige ist eigentlich nur, als das System „getestet“ wurde in SL und noch kein Rating hatte, macht der modus mehr spaß als jetzt.

mhm ok. Naja hab mit allen healer eigentlich die placement gut abgeschnitten und trotzdem immer so ein low mmr bekommen, was mir einen solchen Jump nie ermöglichte weil danach trotz 5-1 oder 4-2 konstant das Mmr nur lansgam hochging. Vll weil man in eine Placementrunde auf 1k eingestuft wird aufgrund Heilermangel. :man_shrugging:

Mit dem Hunter definitiv nie ein 6-0 gemacht und trotzdem einen solchen Sprung von 1-1,6k cr eingefahren

Ich dachte eig., dass man immer auf 1500 startet. Hatte das dann aber auch auf meinem Rsham, 5-1 in der allerersten Lobby und dadurch auf 1250 eingestuft. Nach 2 weiteren Lobbies war ich bereits wieder auf über 1700, also haben die definitiv auch noch als Placements gezählt.

Ist überhaupt bekannt, nach wie vielen Runden man als eingestuft gilt? Im normalen 2v2/3v3 sinds ja jeweils 10 Spiele, hier ist es schwierig einzuschätzen. 10 Runden (1.5 Lobbies) klingt nach zu wenig, 10 Lobbies nach zu viel…

huhu wink, spielst du noch viel shuffle atm oder mehr BGs? finde auch es hat im prepatch irgendwie mehr spaß gemacht. lg

Hast du die mit 6-0 gewonnen? Hatte dann nochmals 5-1 und 4-2. War halt schon auf dem Priester exakt dasselbe. Im Endeffekt halb so schlimm mit instant Invites und da ich mit DF erst vor nem Monat anfing auch gutes Catchup Cap, aber fand es dann doch komisch, wenn 1k-1,8k länger dauert als 1,8-2,4k weil man von Anfang an mit +40/60 hochgrindet.

Naja nehme ich halt noch paar Conquest Items mit, bis ich den Mog auf dem Monk habe und fistweaven in den low mmr lobbies ist auch spassig :smiley:

Warrys müssen sofort generft werden!!
Entweder die Uptime Nerfen oder den unfassbar behinderten dmg Output gepaart mit Healing Reduction!!

Ich mein wer nix weiß und auch nix kann der spielt den 2 tasten warry.

1 Like

Bei warri muss das gegnerteam viel seinen cc durchrotieren sonst macht er viel Druck das stimmt.

1 Like

Ja ich spiel im moment lieber BG’s als Shuffle. Shuffle eigentlich nur noch für die Wöchentliche Kiste. Sitzte mehr oder weniger damit auch im 800-900 mmr fest. Weiß nicht obs wirklich an mir liegt (im 2s kam ich immer zuverlässig wenigstens bis 1,2-1,4) oder halt am Random faktor (ich kann nicht so gut mit ständig wechselnden leuten). Daher ja es war im SL auch meist nur 2-3 runden für die quests aber es machte dort doch mehr laune im nachhinein.

Dieses Thema wurde automatisch 90 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.