Hallo liebe Community !
Ich muss mir das jetzt von der Seele schreiben weil ich meine Enttäuschung und meinen Frust sonst auch nicht loswerden kann.
Ich habe wirklich viel Spaß an Dragonflight bisher und habe mir nun einen Druiden und einen Evoker soweit ausgerüstet, damit ich im Solo Shuffle starten kann, als Heiler.
Ich habe doofe Arbeitszeiten in der Nacht und durch mein RL nur begrenzt Zeit, meistens mal am Nachmittag 1-2 Stunden. Dh Solo Shuffle wäre echt super für mich, da ich dann keine Teammates suchen muss, die zu meinen „komischen Zeiten“ Lust zum spielen haben.
Allerdings muss ich sagen nach ca 30 Matches… ich könnte einfach nur heulen.
Meine Mitspieler auf den kleinen Ratings, vor allem die Melees, tunneln stumpfsinnig einen anderen DD durch, man bekommt als Heiler 0 Unterstützung, während manche Gegner Klassen wie Schatten Priester und Warlocks dich gefühlt 20 Jahre CCn und aus dem Spiel nehmen… einfach nur schrecklich.
Klar jetzt werden einige von euch sagen „das ist immer so im PvP“ oder „dann werd doch besser“ und bla… aber darum gehts nicht. Ich finde es einfach unfair und schlichtweg bescheuert das man als DD eh schon 20 Minuten für 1 Match !!! warten muss - wer hat denn bitte so viel Lebenszeit zu verschwenden um dieses Bracket als DD überhaupt ernsthaft zu spielen ? Da brauchst du ja Jahre bis du mal auf Rating kommst (außer du gewinnst natürlich alles) wenn eine Queue 20 Minuten + dauert.
Dann spielt man schon Heiler und Probiert es um die Ladder damit ja auch zu beleben und naja… möchte direkt hinschmeißen weil es einfach nur grausam ist. Auch das unterschiedliche Skill-Level der Leute erzeugt das Problem. Ein „Krasser“ Spieler schafft es im Alleingang so eine Runde zu entscheiden… klar jetzt werden viele sagen „Die Season ist noch Jung - warte doch noch“ usw. und das mag auch stimmen, aber trotzdem will ich doch nicht bis zum Season-Ende warten müssen bis ich dieses Bracket überhaupt mal bespielen kann… das ist doch bescheuert.
Dann spielst du 6 frustrierende Matches, heilst am Ende fast doppelt so viel wie der Gegnerische Heiler und verlierst fast alles … da mag man einfach nicht mehr und fragt sich warum man überhaupt seinen Charakter ausgerüstet hat…
Und dann kommt noch eine interessante Komponente hinzu: Ich werde sauer auf die Mitspieler, wenn mich zum Beispiel ein Gegner extrem fies und nervig dauer-cc hat, dann will ich danach nicht mit dem im Team spielen, weil ich eine Wut auf diese Person in mir trage, bin aber gezwungen irgendwo alle „Spieler“ als Teammates und Feinde gleichzeitig zu sehen, was ja einfach nicht geht… dh selbst das beeinflusst meine Erfahrung und auch mein Spielverhalten irgendwo negativ.
Vielleicht versteht mich ja der ein oder andere von euch, hat Tipps und Anregungen, aber so ist das einfach nur doof, zumindest für mich