Solo Shuffle. Idee für das nächste Addon

Du musst nicht ignorieren, dass ich RBG intensiv in BFA gespielt habe. Da habe ich meine Erfahrungen gesammelt und es war einfach nur stressig zuzusehen, wie dem Leader in den Pop gekrochen wurde, nur damit die Spieler mitkommen dürfen. Und versteife dich nicht auf meinen Evoker, den spiele ich nur, weil der schnell durch die Solo Q kommt. Ich will spielen, nicht 2/3 der Zeit eine Gruppe suchen, bei irgendwelchen Leuten saugen, einfach spielen.

RBG intensiv?

Du hast gerade mal den 75 Win Erfolg auf deinem Account. Und deine Erfolge sind accountweit eingestellt.

Ich spiele pro Season immer zwischen 100-300 RBG Games, je nach dem wie die Season läuft.

Ich muss mich nicht auf dein Evoker versteifen. Nur die RBG Soloque wird bisher immer von Leuten gefordert, die ein ähnliches Erscheinungsbild aufweisen.

  • Kaum RBG Erfahrung
  • Keine Bereitschaft sich einer Community anzuschliessen
  • und meine liebste Ausssage: „ich möchte am Abend online kommen, und nicht im Tool sitzen.“

Btw. nur mal so ein Denkanstoss. Wer sagt dir eigentlich, dass du nicht in der Que sitzen wirst, wenn die RBG Soloque rauskommt? :joy:
Klar… am Anfang wird die Que abgehen wie sonst was. Aber im Verlauf einer Season wird sowas einbrechen.
Schau dir die toxischen Spieler in der aktuellen Soloque an. Oder das Desinteresse sich mit der Klasse oder dem Gear auseinander zu setzen.

Und jetzt stell dir vor, du suchst anstatt 5 andere Spieler… 19 andere Spieler.

:joy: :joy:

Tante Edit sagt:
Mir ist gerade noch etwas eingefallen. Sagen wir mal, das Ganze wird auf 6 Runden (Anzahl Healer) beschränkt.
Zunächst einmal gibt es im RBG sowas wie eine Meta. Die wird durch das Klassenbalancing beeinflusst.
Was wenn sich jetzt die schlimmsten Healer für dein Teamsetup, oder für deine Klasse sich einfinden, und du jedes Mal das Pech hast in einer schlechten Combo zu landen.
Was machst du dann?
Oder jemand ist unzufrieden, und leavt. 19 andere Spieler wären angeschmiert. Bei 20 Spielern ist die Chance hoch, dass du immer wieder ein Leaver kriegst, da mehrere Spieler mitspielen

Sowas würde die Que in die Höhe treiben, und wie gesagt, es wäre nicht mal eine Season möglich zu pushen.

Was man ernsthaft braucht, um wieder die Massen für RBG zu begeistern, damit auch wieder Casual/Semi Casual Gruppen aufgehen, wäre das Gladi Mount Recolored auf 2.4
Die Leute würden es lieben RBG zu spielen, weil RBG wesentlich mehr Spass macht als Arena.

Zumindest liebe ich RBG. Ich spiel nicht gerne Arena, mache es aber um besser zu werden.

Du kannst dich winden wie du willst, fast niemand hat Lust ewig eine Gruppe zu suchen. Du stellst es als was Schlechtes hin spielen zu wollen, nicht suchen zu wollen. Es ist ein Spiel, keine Arbeit.

Es wird so oder so nicht kommen. Im US, und auf Reddit gibt es ebenfalls Spieler welche die RBG Soloque fordern, und dort kriegen die harten Gegenwind.
Es ist eine dumme Idee, wenn man nur eine Sekunde darüber nachdenkt.
Wie gesagt. Wird so nicht kommen, da die Leute die jetzige Soloque haben.

Ich finde es spannend das hier jeder am ausrasten ist… Dann… Joa… Ignoriert den Modus und lasst anderen Leuten ihren Spaß?

Es gibt genug die keine Zeit/Lust haben auf feste Gruppen. Die locken sich hier und da ein, machen 1,2 Runden und gehen wieder off…

Wo ist hier bitte das Problem für euch? Dann sucht euch doch eure Streamerbros, macht eigene Gruppen etc. Ist doch auch euer Ding…

Die könnten das PVP einfach retten, indem es keine Wertungsminus mehr gibt ausser bei Leavern o.Ä. - statt ihrer +30 pro Win -60 für Loose und dem Frust den viele Spieler davon bekommen, einfach 0 bei loose und 3 für Win - da ja die Pro´s sowieso immer gewinnen haben die Ihren Gladi oder was auch immer sofort und der Rest hat halt nen langen Weg vor sich.

Dieses Thema wurde automatisch 90 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.