Solo Shuffle is so broken

Ich wiederhol mich hier zum 8ten male, aber diese Bewertung zum Solo Shuffle is so broken.

Ich hab schon zig Posts gemacht, aber irgendwie nimmt mich keiner ernst…Dieses Bewertungsysytem ist so kaputt, es will einfach keiner wahrnehmen.

Die, die über 1000 sind sollen sich mal melden wie sie das geschafft haben…und erzählt mir keinen Mist, es wäre so easy…Das System ist ein Bull-mist…

Ich dachte erst, dass wäre ein Troll-Post, bis ich gesehen habe, dass du das ernst meinst.

Also um dir da jetzt eine ernsthafte Antwort geben zu können.
Das wird bei dir mit Sicherheit an einigen vielen Punkten liegen, dass du nicht höher als 1.000 rating kommst.
Ich bin mir auch ziemlich sicher, dass das Bewertungssystem da die kleinste Rolle spielt.

Um herauszufinden woran es liegt, müsste man dir zuschauen können.

3 Likes

Vielleicht wiederholst Du auch mal zum x-ten Mal, WIESO es für dich Mist ist. Hier nur zu schreiben, dass es für Dich Mist ist, ohne zu wissen, weshalb, bringt gar nix

Ja da ist schon was drann, aber dann frag ich Dich wieso es über genau dieses Thema so viel ärgernis gibt?

Na dafür gibts laut dem forum viele Gründe. Auch ich hab mich beschwert. Allerdings hab ich dazugeschrieben, was mich stört. Auch die Punktevergabe war ein Thema. Vor allem, nach der letzten Änderung, dass man an dem punktestand „gemessen“ wirde, den man hat, wenn jemand leaved. Hat man grad ein 0-2, wird einem das mit Minuspunkten gedankt, ohne dass man die chance hat, noch etwas herumzureissen.

1 Like

Ist das System Mist? Absolut.
Erreicht du die 1000, gerade als DD, nur durch das System nicht? Nein, denn 1000 sind die Basics.

Laut Check-PvP ist das deine allererste PvP Season überhaupt, als ich damals mit PvP angefangen habe, hat es nicht einmal für 800 Rating im 2s gereicht, daher würde ich an deiner Stelle nicht erwarten, direkt auf x-Rating zu kommen, da dir logischerweise sämtliche PvP Basics fehlen.

Mein Tipp:
2s spielen bis zum Umfallen, auch wenn dort aktuell Schurke komplett domiert, dass du ein Gefühl bekommst, wann du bursten kannst, wann du CC brauchst, wann du Def brauchst…Und auch, wann du Schaden einfach tanken kannst.

Kann dir nur zustimmen , hatte mit mein Monk von 1200 gespielt und auf 900 gesunken da mehr verloren wurde verständlich , aber dann hatte ich eine runde wie wir alle 6 gewonnen haben alle! Mein Rating plus war und jetze kann’s du echt den Kopf schütteln +47 für 6 Siege … mmr war in der Lobby 900-1000

1 Like

Dadurch das du von 1200 auf 900 gedroppt bist hast du viel mmr verloren das holst du mit einmal 6 Runden gewinnen nicht gleich alles wieder auf.

Die Solo-Shuffle gestaltet sich für PvP-Neulinge im gewerteten (ich bin auch noch einer) recht zäh. Nach einiger Zeit gehts bei mir jetzt aber auch Bergauf und ich habe die 1400 geknackt. Mit Season 4 in Shadowlands kann man die S1 von Dragonflight jedoch nicht vergleichen, da gings wesentlich einfacher.

Der Grund, warum es am Anfang aber gehakt hat lag weder am Rating-System, noch an den Heilern, geschweige denn an den anderen DDs. Ich hab einfach noch zu viele Fehler gemacht und so langsam hab ich den Dreh raus, mit immernoch Luft nach oben.

Wieso es bei Dir so mies läuft kann ich schwer sagen. Wie ist denn dein Win/Lose Verhältnis pro Runde in Summe? Das wird Dir ja im Spiel in der PvP Statistik rechts angezeigt, wo du Dich auch zum Gewerteten Solo anmeldest.
Bei 69 Spielen müsstest Du ja so um die 414 Runden gespielt haben? Und ich meine damit nicht die Spiele/Siege/Siege in % Anzeige hier auf der Blizzard Homepage, die ist irgendwie kompletter Murks.
Ein Rating von 437 (aktuell bei Dir) ist aber schon arg niedrig. Da müsstest Du ein sehr niedriges win/lose Verhältnis haben oder zufällig immer die Spiele versemmelt haben in denen Deine Gegner ein MMR weit unter Dir hatten.
Ansonsten geht es nach meiner Beobachtung mit einem win/lose Verhältnis von 1 immer Stückweise Bergauf. Zwar langsam, aber es steigt.

besser spielen :man_shrugging:

guide lesen/schauen und üben

1 Like

hat nix mit dem system zu tun es liegt an dir aber das willst du ja nicht hören. Unglaublich wie verblendet man sein kann.

2 Likes

Ich komm auch nicht hoch kekw … 1.6 ist grad meine hürde … ich spiel das shuffel aber auch genau verkehrt rum . Wenn ein dd meint mich in 3 sek um ne map länge outzu rangen und um die pillar zu laufen . Trinkete ich nicht mal um irgendwie was zu machen … solo shuffel ist als heal perfekt um spielweisen/skillungen zu testen auch wenns auf kosten der loses geht XD heut erstmal 200 cr geschreddert mit shammy nur um max dps zu testen . Heal oneshot möglich XD

Tante edit sagt wenn man nicht über 1k kommt ist das ein l2p problem .

1 Like

Was hattest du denn falsch gemacht vorher?

Man würde sich vielleicht auch falsches spielen angewöhnen würde man das tun.

In Summe sind es wahrscheinlich viele Kleinigkeiten, wie z.B. vernünftig Off-CDs zu kontern oder richtig zu CCn und zu peelen.
Aber etwas das mir besonders aufgefallen ist, ist dass der Fokus im Shuffle sauwichtig ist und diesen auch am Anfang zu kommunizieren.
Damit meine ich nicht stupide zu trainen und den ZugZug Spieler zu machen.
Dennoch kann die Runde von Anfang an schon gelaufen sein, wenn Du Dich auf das falsche Ziel konzentrierst oder noch schlimmer, wenn das Team komplett planlos ist und überhaupt keins hat. Dafür muss man sich jedoch als Anfänger mit den Klassen auseinandersetzen und wissen womit man es zu tun hat.

Am Ende wahrscheinlich eine Selbstverständlichkeit für jeden erfahrenen PvP Spieler :wink:.

Da will ich mich ingame nicht einmischen, aber hier im Forum kann ich das mal fragen:
Warum wird als Focus gern nen Ziel genommen das das Spiel aus dem Stealth raus startet? Das nen Mage recht weich ist versteh ich. Aber da er ja mit Invis normal startet. wärs da nicht besser z.B. den Krieger zu fokusen?

Ich denke nicht, der Krieger ist mobil, hält besonders als Fury viel aus, und auch der Arms bekommt ja unter Druck auch 15% weniger DMG (defstance war 15%oder?) Also pumpst du da schon Mal sehr viel weniger DMG rein und als melee allgemein selbst du ihn angreifst zwing er dir ja besonders wenn du auch melee bist seine Spielweise auf. Also ich kann mich auch in allen Punkten irren, aber zum starten ist der Krieger glaube ich kein dankbarer Ziel.

ja gut wegen def stance ist krieger nen blödes beispiel.
Mir gings eher drum non stealth focus gegen stealth focus.
Also Mage, Schurke, Hunter, Druide gegen den rest an DD’s

du gehst halt solange auf nen anderes target bis der ausm stealth ist aber rogs hunter druids sind aktuell ziemlich gute targets weil sie recht weich sind

Pauschal würde ich das so nicht unterzeichnen bzgl. der Stealth Aussage, da es immer darauf ankommt wer noch im gegnerischen Team ist.

Am Ende geht man meist auf denjenigen, der am wenigsten aushält, also der am wenigsten Tanky ist oder falls alle relativ gleich viel aushalten auf den, bei dem man durch Druck den meisten DMG-Output verhindern kann und das sind in so einem Fall meist die Range DDs.

Das dies teilweise auf die Stealthklassen zutrifft ist hier dann mehr oder weniger Zufall. Zudem ist der eigentliche Stealth am Anfang jeder Runde selten spielentscheidend, meist nur wenn die eigenen Spieler komplett out of Range rennen oder ihre Deff-CDs total verpennen.
Ich warte zumindest am Anfang lieber etwas und verschwende meine Off-CDs nicht an jemanden bei dem es weniger effektiv ist und ggf. ins Leere läuft.