Solo shuffle keine Ratingänderung

Gestern 6 Runden gewonnen…kein Rating +
Heute 4 Runden gewonnen…kein Rating +
Wartschlange seit 20 Minuten…

Noch jemand das Problem dass er nicht im Rating steigt?

3 Likes

Meine Games heute:
2/6 gewonnen = -57 rating
3/6 und 4/6 gewonnen = 0 rating
Denke es ist ein Fehler am matchmaking, es sind immer neue Spieler mit 0-500 rating dabei.

1 Like

Ist bei mir auch so so schlimmer gehts einfach nicht mehr.
Ich hab von 0 bis 1600 jede Runden entweder mit 3/6, 4/6 oder sogar mal 5/6 gewonnen.
Dann hab ich 2 runden gehabt wo ich 2/6 hatte und seitdem krieg ich jedes mal 54 Punkte minus, dass rating steigt (auch schon vor den 2/6) kaum noch an. Ich hab für 4/6 einfach nur + 20 bekommen. Wtf?
Das bekommt man normaler weise für ein gewonnes Match in der normalen Arena und da gibt es für 4 gewonnene dasselbe?
Absolut der größte Rotz den Blizzard jemals eingeführt hat.
Heißt man kann auch genauso gut wieder normal Arena spielen und da stundenlang im Tool hocken bis man endlich jemanden findet.

Bekommst du 20 Punkte für einen Win im normale 2er/3er? Nur solange dein MMR deutlich über deinem persönlichen liegt. Ansonsten sind es zwischen 10 und 12 Punkte die man bekommt.

Im Solo bekommt man aktuell sein Rating hinterhergeworfen. Daher sollte man sich hier nicht so sehr beschweren.

im solo shuffle ist ein shuffle aber auch 6 games.

du kannst eine lobby mit 6 runden nicht vergleichen mit 1 arena game :slight_smile:

jupp bei mir das selbe hatte auch 2 wins und 4 loss und minus 56. wenn ich 3 wins 3 loss hab verlier ich sogar manchmal -20 :smiley:

Klar ist das ein Unterschied aber die aktuellen Zahlen zeigen ganz klar das es im Solo schneller und deutlich einfach ist ein höheres Rating zu bekommen.

so wie es im 2s einfach ist als im 3s. Scheinbar ist das mmr cap im shuffle höher angesetzt, weswegen die spieler atm eher hochschiessen. Mal sehen wo sich das rating einpendelt

Letzte Season war es im 2er auch deutlich einfacher aber bei weiten nicht so extrem wie aktuell im Solo ist. Damals hat Blizzard deswegen das Rating im 3er auch anpassen müssen weil die Unterschiede zu groß waren.

Gewinne 3 von 6 obwohl ich die games Carrie 0 Punkte.
Verliere ich 4 von 6 minus 50 .
Richtig geiles System alda.

4 Likes

scheint aber tatsächlich so das es am ersten tag wohl buggy war, aktuell sieht es allerdings laut einigen streams wiwie wieder anders zu sein :person_shrugging:

Scheint wohl als ob Blizzard da iwas vermurkst hätte x)

Dieses Thema wurde automatisch 90 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.