Solo shuffle leaver

Warum bekommt man immer noch kein rating wenn einer …leaved? Und wieso gibt es keinen Steinbruch als Strafe für die? Dachte das sollte diese Id kommen oder sind die Programmierer mit Geschenke kaufen und Weihnachtsfeiern beschäftigt?

4 Likes

Es wurde nie gesagt, dass das diese ID kommt. Es wurde von „Future Patches“ geredet.
Leb damit, oder warte bis voraussichtlich 10.0.5.
Ich finde es ebenfalls traurig, dass das bisher nicht implementiert wurde, vor allem, nachdem das Problem seit Ewigkeiten bekannt ist, aber auch ein Spieleentwickler hat sich Weihnachtsfrei verdient.

1 Like

Ein richtiger Unternehmer würde niemals frei machen oder in Urlaub gehen wenn er weiß, dass sein Produkt sche… ist und die Abozahlen wieder in den Keller stürzen trotz frischem Addon.

Jaja ^^
Die ganzen Angestellten sind also Unternehmer ?
Willst du jetzt den armen Angestellten Ihren verdienten Weihnachtsurlaub streichen ?

2 Likes

Ich bin zwar kein Hacker oder so aber selbst ich weiß, dass es nicht lange dauert einen patch umzusetzen vor allem, wenn man eine Milliardenfirma hinter sich hat.

Holy Moly.
Du hast echt sehr wenig Ahnung, wie viel Arbeit hinter eine solchen Veränderung steckt.
Gerade Sachen, die in die Berechnung von Wertungen einfließen, werden vorher extrem getestet, um massive Rating-Inflation (ich sage nur 4k+ RGB Rating in einigen Seasons) zu vermeiden.

Auch Mitarbeiter eines Milliarden-Unternehmens haben sich an Feiertagen frei verdient, gerade in den USA, bei denen Weihnachten deutlich größer gefeiert wird als bei uns…Und bei denen aktuell zusätzlich ein massiver Zyklon durch’s mit -40°C und kälter durchs Land zieht.

3 Likes

Nein das lass ich so nicht stehen. Dieser Patchstand war schon auf dem Ptr abzusehen LANGE vor jedem Feiertag, man hatte alle Zeit der Welt das zu ändern und erst garnicht live bringen können , von daher sage ich, einfach nur unfähig Firma von Wish.

Bannt Leaver doch direkt eine Woche, dann 2 Wochen und immer verdoppeln. Niemand braucht solche Leute im Spiel.

Im Grunde würde es reichen, wenn für 24 Stunden gebannt würde, dafür aber der gesamte Account. Das dürfte abschreckend genug sein.

Ich verstehe den Gedanken, das man Leute bannen will die leaven aber… was ist wenn jemand einen Disconnect hat? Nur weil sein Internet abbricht soll er einen 1 Woche bzw. 24h Bann bekommen?
Bezweifel dass das gerechtfertigt ist.

1 Like

Wie oft passiert Dir denn sowas? Ich hatte so gut wie keine Disconnects in BGs in den letzten Jahren und selbst wenn das mal vorgekommen ist: Man fliegt dann nicht direkt aus dem BG sondern kann eine gewisse Zeit wieder einloggen. Ich habe es bisher immer geschafft wieder in das BG zu kommen.

1 Like

einfach CR auf 0 setzen wenn jemand leavet

Ein paar Kollegen und ich haben seit DF mehrfach einen DC, wie du selbst aber sagst nur kurz. Hatte aber letztens erst einen DC da musste ich ‚warten‘, hab mich eingeloggt die Zone gesehen - DC! Das ging leider einige Male so… auf anderen Charakter geloggt, funktioniert. Zurueck auf den Main - DC.
Nach gefuehlt 20x hat es dann funktioniert… Das war in dem Fall nur diese Open PvP Kiste aber dennoch - waere ich in der Arena gewesen haette ich nach euch einen Bann bekommen oder gar mein CR auf 0 gesetzt.

Da haette ich richtig Lust wieder zu spielen.

Ich hatte gestern das Pech, dass in der kompletten Umgebung ein Stromausfall war für 2 Std während ich im Solo war. Kam total unerwartet, kein Strom mehr, keine Internet Verbindung mehr auch nicht aufm Handy, es ging garnichts mehr.
Für mich war es da besonders ärgerlich da ich dieses Game als 6 verlorene Runden zugeschrieben bekommen habe, obwohl es gut gelaufen ist.
Hätte ich danach noch n Wochen, Monats oder Jahresbann bekommen für etwas wofür ich selbst nichts kann und keinen Einfluss drauf habe, wäre ganz schnell Ende gewesen.
Und würde das so eingeführt werden, würden sehr viele Leute gehen.

Für absichtliches Leaven sollte es strafen von 2 std Que zeit geben, wenn man es zu oft macht, dann mal 24 std.
Aber auf keinen fall direkt so harte strafen. Den die absichtlichen Leaver könnten von den leuten die „Notfälle“, DCs oder in meinem fall Stromausfall haben nicht unterschieden werden.

Wer 1x leavt 2Std Que sperre und bei weiteren leaves die Sperrzeit immer weiter verdoppeln

Ganz ehrlich, den enmaligen Leaver gibt es nicht. Sowas brauch man auch nicht zu bestrafen. So fallen auch die argumentierten DCs, die dringenden Toilettenbesuche aufgrund Durchfalls oder dem Unfall in der Familie raus.
Die, die man aktuell bestrafen könnte, bis der Patch kommt, sind die systematischen Leaver und die machen das nicht nur einmal, sondern mehrmals.
Und sowas bekommt man recht simpel auch raus.
Ich hatte zufällig jedes mal in der 5. Runde in Spielen, die schlecht für mich liefen, einen Todesfall in der Familie oder einen DC nimmt einem auch keiner mehr ab.

1 Like

Dann werden viele einfach AFK in der Ecke rum stehen und warten bis das Spiel vorbei ist. Von daher :person_facepalming:

Immer noch nichts passiert, sollen ruhig rückwirkend jeden 14 Tage bannen der mehr als 5 Soloshuffel verlassen hat, ist ja irgendwie cheaten und griefen von anderen

Ich lass mir schon eingehen wenn’s mal nen Notfall gibt und man tatsächlich sofort weg muss. Aber bei den meisten die leaven ist’s ja so offensichtlich. Immer in der letzten oder vorletzten Runde und wenn derjenige noch gar nicht gewonnen hat.

95% der Leaver haben keinen DC oder Notfall. xD