Solo Shuffle Leaver

Hallo in die Runde,

ich habe heute morgen 2 Games in Solo Shuffle gemacht.
2x haben die Healer verlassen da Sie jede Runde gekillt wurden. Ich habe nur als Antwort von dem einen Spieler erhalten das er eh nur 20 Sekunden ques hat und er wieder das Rating schnell erhält. Beide haben in der aller letzten Runde geleavt. Hatte 2x 4 Runden gewonnen auf 2k+ mmr natürlich ohne Punkte wieder raus gegangen wie soll man da hoch pushen können?

Das ganze ist aus Heiler Sicht auch extrem frustrierend.
Ich hab wenn ich mich recht erinnere als DD noch nie 6 Runden in einem Match verloren.
Auch in schlecht laufenden Spielen konnte ich meist mindestens 1 oder 2 Siege rausholen.

Als Heiler hatte ich jetzt schon 3 Games, wo der Gegnerische Heiler mir so überlegen war das ich 6 Runden am Stück verloren habe. Ich zieh die Games zwar bis zum Ende durch, weil ich genau weiß wie lästig es ist wenn einer nach 5 gespielten runden einfach geht.
Aber es ist einfach extrem frustrierend.

Klar kommt das auch andersrum vor, und ich hatte schon Spiele wo ich 6 Runden und der gegnerische Heiler alle verloren hat. Das macht die Sache aber nicht besser.

Wie man das lösen kann weiß ich nicht. Dadurch das die DDs immer durchrotiert werden kommen solche Situationen eher selten vor. Aber wenn ich als Heiler reingehe ist mir ziemlich egal wie gut oder schlecht die DDs sind, oder welche Klassen sie spielen, wird eh durchrotiert. Die einzige frage die zählt, wie gut ist der Gegnerische Heiler…den den hab ich 6 Runden aufjedenfall als Gegner.

1 Like

kurzes Update 6 Games 4 Leaver hatte jedes Game 4-5 Runden gewonnen wären schöne Punkte gewesen seitdem immer noch auf 2.1 Cr

Aber ändern kann man es ja eh nicht was da nun für ein heiler auf der anderen Seite ist… Probierst du dann irgendwas bestimmtes um der bessere heiler zu sein?

Es wird immer bessere geben wie dich, letztendlich ist es nicht mehr als ne Zeitschlacht, die können viele nicht drücken. Das kann man auch nicht ändern, irgendeiner muss immer der schlechtere sein, ist er es nicht, ist es ein anderer. Wo ist da jetzt der Unterschied? Wenn er besser wird, löst sich das Problem nicht.

Also ich stelle mich nicht hin und gebe auf. Ich versuche trotzdem bis zur letzten Runde zu gewinnen. Aber wenn man 5 lange Runden verloren hat weil die eigenen DDs irgendwann früher sterben, ist die Motivation die letzte Runde zu spielen schon auf nen Tiefpunkt.

Ich zieh das ganze wie gesagt durch, weil ich mit meinen Demonhunter beim Prepatch selbst auf 1990iger Raiting war, 5 Runden am Stück gegen nen Team mit 2200 MMR gewonnen habe, mich also schon drauf gefreut habe die letzten Wochen nochmal das Gear ne Stufe höher zu packen, und dann geht einer raus und die 5 Siege davor zählen nicht.

Ich kneif dann die Backen zusammen und zieh das ganze bis zum Ende durch. Vor allem weil ich noch ziemlich neu beim Mönch bin, und viel lernen muss. Aber Spaß machen solche Matches trotzdem nicht. Wenn die DD alle 3 Siege haben, ein Heiler 0, und der andere 6 ist halt schon für alle ziemlich offensichtlich wer gerade das schwächste Rad am Wagen ist. :wink:

Das war für mich von anfang an nen Kritik punkt. Die runden sind zu lang. Ja man muss durchtauschen. Aber 6 runden mit den gleichen leuten, das kann schon bei chancenlos zu starken unmut führen.
Ich hätte ja gern sowas wie Geplänkel ohne durch tauschen gehabt. Aber ka das wollt wohl blizzard nicht.

Ich finde momentan ist als Heiler aber echt fies das das dampening so schnell steigt. Ich hatte jetzt schon mehrfach keine chance mehr beim zweiten burst fenster die leute zu toppen.
Also so kann man das heiler spielen auch undankbar machen, vorallem wenn du nen heiler hast, der nur auf (starke) heals basiert…

Ich habe noch ziemlich Probleme damit mich selbst am leben zu halten. Die DDs krieg ich ziemlich lange gut hochgeheilt, so gut das ich noch CC setzen kann. Aber wenn dann die zweite Burstphase auf mich gesetzt wird hab ich echte Probleme.

Ich weiß nicht ob das gerade nen generelles Problem der Heiler ist, da ich in DF bisher nur den Mönch gespielt habe. Zu SL habe ich aber mit nem Priester geheilt, und da war es fast unmöglich mich zu erledigen, und wenn ich verloren habe dann eigentlich immer weil mir nen DD weggestorben ist, und nicht weil ich selber geplatzt bin.

Ich hab aber wie gesagt auch noch recht wenig Erfahrung mit dem Mönch. Ich hab den immer mal wieder gespielt in nem Addon aber noch nie so Intensiv wie ich es aktuell versuche.

Naja rDruide und Evoker kommen ja ganz gut weg. Also würd ich nicht sagen generell.
Aber für den Monk ist halt z.B. das ersatzlos wegfallen von Fallen Orden schon nen krasser unterschied zu SL. Also ich kann sagen das ich in SL nicht solche probleme hatte. Und da hatte ich noch weniger Def CD’s.

Mal ganz salopp gesagt ist der Monk nicht dafür ausgelegt das auf ihm rungekloppt wird, als monk lässt du dich von deinen Gegnern am besten gar nicht erwischen, nutzt deine mobility dafür zu entkommen wenn es doch dazu kommt. Der Priester hat stärkere cooldowns um Schaden zu reduzieren oder zu umgehen dadurch kann man da eher auf dich eindreschen lassen und trotzdem überleben indem man seine cooldowns halt zu den richtigen Zeitpunkten nutzt.

Dessen bin ich mir bewusst. Aber genau damit hab ich eben noch Probleme. Weniger gegen Caster, und auch nur zum Teil gegen Jäger. Bei Schurken, Kriegern und Dämonenjäger tu ich mich aber ziemlich schwer.

Und die Defensiv Cooldowns bringen gefühlt kaum was. Wenn ich gestunt werde, und keine Insignie bereit ist, ob ich nu Magie Diffusion oder Schaden Dämpfen zünde…den Stun überleb ich in der Regel nicht.

Aber ich sag ja, ich lerne noch. Ich hab nur verglichen mit anderen Klassen das gefühl das der Mönch, egal ob als WW oder MW extrem unstabil ist.
Womit ich nicht sagen möchte das er zu schwach ist, oder mir keinen Spaß macht. :wink:

Dieses Thema wurde automatisch 90 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.