Solo Shuffle Matheprobleme

da ich bekloppt bin und weiterspiele obwohl das Punktesystem im solo shuffle einfach bescheuert ist, kommt es viel zu oft zu solchen Situationen:

ht tps://imgur.com/a/qBpFace

Das der „gegnerische“ Healer mit 2 Wins Punkte verliert, kauf ich.
Das zwei dds Punkte bekommen (wenn auch wenig) obwohl sie nur drei Wins haben und beide höheres Rating als ich, kauf ich nicht. Das soll mir doch mal jemand erklären, bitte! Wie kann es sein, dass ich das keine Punkte bekomme!?

Die ganze Solo Shuffle Geschichte macht keinen Sinn weil die Entwickler keine Ahnung von ihrem Pvp haben.
Das geilste ist ja, dass man einfach nach 5 Spielen rausgeht und allen die Ehre und Wertung bekommen hätten das Game versauen und 20 30 min fürn A… waren.

Soll zum Patch nachher wohl aber eine Änderung kommen. Man bekommt dann wohl die gespielten Spiele angerechnet die stattgefunden haben bevor einer geleavt ist.

Ja, das ist echt merkwürdig. Du hast 4 Wins und ein niedrigeres Rating und bekommst 0 Punkte und 2 andere 3 Wins und ein höheres Rating als Du und bekommen (wenn auch wenige) Punkte. Das muss eine ganz seltsame Berechnung sein, die Blizz sich da ausgedacht hat.

Also Ja die Rechnung ist manchmal komisch.
Hab auch schon mal 6 Spiele auf ca. 1500 gewonnen und „nur“ 80 Wertung bekommen.
Weiter höher dann 2 gewonnen und 38 bekommen…

In deinem Screen steht dass „deine“ Zuweisung 2005 ist (?) der Schnitt aller Spieler 2044.
Also bist du ja eine ganze Ecke niedriger als die Gruppe. So könnte ich mir das erklären.

Wenn jmd. mehr Informationen hat, ob Kills oder Tode da mitreinzählen, würde mich auch interessieren…

nee liegt schon am mmr. wenn dein mmr höher ist als das der gruppe bekommst du halt weniger punkte für nen win. hatte eben auch 5 wins und nur plus 20. ist ärgerlich vor allem wenn das fast jedes game der fall ist.
aber das ist ja nur eins der vielen probleme die soloshuffle noch hat. eben 25 min gewartet inv bekommen und instant war das shuffle vorbei mit der meldung draw keine ahnung was da schon wieder schief gelaufen ist

hatte genau das auch

Dieses Thema wurde automatisch 90 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.