Solo Shuffle MMR

Kommt es nur mir so vor, oder ist das MMR System in Solo Shuffle aktuell komplett kaputt. Letzte Season hat man nach mehreren gewonnen Runden einen so guten MMR Boost gehabt, dass man teilweise 100 Punkte für ein 5/1 bekam. Jetzt und das auch nach mehreren 5/1 oder 4/2 Runden gibt es für 6 /0 gerade mal 40 Punkte. Gab es da einen Squish?

Entweder haben die heimlich etwas am system geändert oder es ist komplett verbuggt. Ich werde aufjedenfall erstmal kein solo shuffle aufm main spielen. Das betrifft übrigens nicht nur solo sondern allgemein rated PvP. Es gibt bis jetzt in EU noch nicht einen (3v3) Gladi Spieler, was sehr ungewöhnlich ist.

Venruki hat dazu ein Video gemacht:

https://youtube.com/watch?v=f2AwZYpJmqw&feature=share

ja gibt nicht einen sondern 6

Aber dann erst seit heute. Und selbst dass ist viel zu wenig für die aktuelle laufzeit der season. Normalerweise hätte man schon zig Tweets und videos gesehen von leuten die das Gladi Mount haben.

Die haben MMR hardcapped,damit die ratings nicht so explodieren wie in S1. Das system versucht dich wie am Gummiband wieder auf 1500MMR zu ziehen,grob gesagt.

für die 3. woche noch okay viele werden erst pushen wenn 4 set viable ist und fullequip viable

Wenn du meinst. Wusste nicht, dass die R1 Spieler extra auf 4 Set warten… hast du mal in das Video von Venruki reingeguckt? Ist sehr informativ :smiley:

du kannst nicht alle r1s zusammen werfen es gibt nunmal die top 50 und dann gibt es noch die r1s die am ende des cutoffs sind und es macht nunmal schon sinn für die leute zu warten alleine wegen der inflation und den vorteilen der setteile ich schaue mir keine us streamer an ich halte ehrlich gesagt nichts von us spielern da es auf eu relativ irrelevant ist

1 Like

Ich werfe auch nicht alle r1s in eine topf. Ich vergleiche lediglich die letzte season mit dieser. Und zur aktuellen laufzeit waren in S1 einfach schon bei weitem mehr spieler in hohem rating. Und das US spieler für dich nicht zähle zeigt mir halt, dass ich garnicht mit dir weiter diskutieren brauch, weil du eh nicht von deinem Punkt abzubringen bist. Dir könnte die ganze welt sagen dass blizz etwas geändert hat oder es bugged ist und du würdest deine meinung behalten. Von daher hab deine meinung ich habe meine. Ich habe fertig

1 Like

Ich finde es lästig. Derzeit fühlt sich heilen im soloshuffle echt langweilig an. Man kann quasi nur healbotten. Man trägt sonst nichts zum sieg bei. Und das spiel belohnt dich auf 1400mmr bei 4/2 lobbys mit 10-30 punkten ne 3/3 lobby bringt nichts und schon eine 2/4 lobby zieht 60 punkte. So macht das heilen gleich doppelt spaß. Und das matchmaking system lobbiet nach 3 siegen aber schön gegen 1700er bis 1800er das fühlt sich so falsch an.
Gestern dann mal 2v2 gespielt, es hat sich von den mmr gains wie ein völlig anderes spiel angefühlt.
Ich weis nicht warum heiler sich so schlecht anfühlen müssen wo doch die ques auf heiler angewiesen sind. Und ich verstehe beim besten willen nicht was das mit dem mmrcap soll. Treffe auf lobbys wo vereinzelt die spieler nichtmal ihre skills kennen und nach 3 looses das spiel leaven ohne das man die chance hatte etwas an der statistik zu drehen. Ja sie verlieren n paar punkte dafür das sie schlecht sind. Aber warum werden die anderen für ihr verhalten dann auch mitbestraft?
Wenn jemand nicht mitspielt und leaved soll mir das egal sein. Andere sollten dafür aber keinen a zug erhalten. Das ruiniert es für die die versuchen aus dem bereich 1400 rauszukommen.

1 Like

interessant dass du denkst nur weil ich us leute für eu irrelevant finde dass ich nicht von meiner meinung abzubringen bin außerdem habe ich nie gesagt dass sie nichts geändert haben weil sogar änderungen angekündigt wurden wo ich aber ka hab was das für welche waren aber schön dass du mir worte in den mund legst

dass in s1 mehr leute zu dem zeitpunkt mehr leute hoch waren ist auch richtig weil in der ersten season immer mehr leute spielen außerdem ist sommeranfang und leute fahren in den urlaub

zu dem habe ich davon persönlich nichts gemerkt ich hatte sogar eher den eindruck dass normale arena wieder leichter geht zumindest habe ich bis jetzt von den games die ich mit der absicht zu pushen gespielt habe nur 6-7 verloren was sehr wenig ist und ich selbst überrascht war dass es so ez geht

hab ich nie so gesagt aber gut

Nein denke ich nicht deswegen aber zu sagen, dass dir die Meinung von US Spielern von vornerein schon weniger als die von EU Spielern oder gar nichts wert ist zeigt mir persönlich wie unwichtig dir Meinungen anderer Spieler sind. Zudem man sagen muss, dass Venruki nicht „irgendein“ Spieler ist. Daraus schließe ich für mich persönlich, dass eine Diskussion mit dir über das Thema keinen Sinn ergibt. Wenn das schon eins deiner ersten Argumente für ein Thema ist, was alle Server gleich betrifft, reicht mir das schon.

Wo lege ich dir Worte in den Mund? Du hast gesagt " ich halte ehrlich gesagt nichts von us spielern da es auf eu relativ irrelevant ist". Bedeutet soviel wie die Meinung von US Spielern zu einem Problem was alle Spieler weltweit betrifft ist für dich für EU irrelevant. Irrelevant bedeutet soviel wie unwichtig, unerheblich, etc., also bedeutungslos. Ich sage lediglich, dass für dich diese Stimmen einfach nicht zählen und daraus schließe ich meinen Entschluss. Wo lege ich dir da Worte in den Mund? Ich benutze einfach nur ein „einfacheres“ Wort für irrelevant.

Wer sind denn für dich „Leute“? Ich rede von denen die in der Ladder in den Top 1% unterwegs sind. Davon reisen bestimmt nicht zu Seasonbeginn alle bis auf 6 (mittlerweile sind zu diesem Zeitpunkt wo ich das schreibe nur noch 5 in 3s über 2400), die dann nur bis 2400 pushen und auf einmal keine Lust mehr haben, in den Urlaub. Ich wüsste auch nicht warum diese Spieler auch ausgerechnet diese Season alle auf 4 Set warten sollten, wenn sie es die letzte Season auch nicht getan haben.

Gut, dass du von deiner persönlichen Erfahrung sprichst während ich von, ich nenne es mal „Statistiken“(Rangliste), spreche. Soweit ich das mitbekommen habe betrifft das hauptsächlich Solo und 3s. Um hier meine persönliche Erfahrung reinzubringen: in 2s habe ich auch nicht das Gefühl eines Caps. Das benutze ich nur zum Gearen und Cappen des Vaults für mich und meinen Freund ohne Beachtung auf die Klassenkombo und bin trotzdem mit einer sehr schlechten Winrate von ca. 40-45% auf fast 1500. In Solo Shuffle habe ich erst 6 Runden gespielt und bin 1600, war aber auch Ende von S1 bei 2200 MMR und zu Beginn von S2 bei 1800-1900 MMR. Bei Leuten die diese Season schon weit mehr gespielt haben als ich, kann ich mir aber gut vorstellen, dass die auch auf niedrigerer MMR Hardstuck sind, selbst wenn sie mehrere gute Runden hintereinander haben, aufgrund des Caps oder Bugs.

Dazu wie gesagt, ich habe „irrelevant“ einfach nur in ein einfacheres Wort mit der am Ende selben Bedeutung umgewandelt.

Wir werden sehen was die Zukunft für PvP bringt. Sollte es dieses MMR-Cap wirklich geben (ich vertraue da mal auf die Aussagen von denen die mehr Ahnung haben als ich) ist das für mich der falsche Weg um Spieler länger an Rated zu binden. Dadurch werde z.B. ich eher weniger Spielen, da es mich demotiviert meine Twinks zu spielen. In meinen Augen muss Blizzard sowieso PvP mal neu überarbeiten damit man mal eine Lösung für den Heilermangel hat. Gibt denen halt irgendwelche Boni wie Conquestmarken, wenn man z.B. 3 Runden Solo abgeschlossen hat, die man an andere Chars verschicken kann. Dadurch steigt die Anzahl der Heiler und gleichzeitig sinkt nach meiner Logik die Anzahl der DDs sogar durch das Conquest Cap oder durch schnelleres Gearing. So wäre es zu mindestens bei mir, ich würde dann sogar Heal spielen :smiley:

Und wieder 3 Lobbys in folge im SoloShuffle indem man als Heiler alles gibt. 3/3 Spielt und nicht nur das man kein Rating bekommt, nein. Man wird sogar dafür bestraft indem das mmr sinkt. Fühlt sich toll an zu heilen. Man macht keinen Druck steht hinten als healbot und wird dafür bestraft…

weil sommeranfang ist und wie schon gesagt sind die nachfolgenden seasons nie so gut bespielt wie die erste dazu kommt übrigens dass es letzte season schon nicht gut bespielt war und mit weniger spielern natürlich noch weniger also ist das cutoff niedriger und dadurch auch schwieriger hohes rating zu erreichen logischerweise

ich hab keine ahnung warum man unbedingt spielen sollte wenn man 2,4 hat das hat halt auch nicht wirklich was mit lust oder keine lust zu tun

wo hab ich gesagt dass das alle machen? es gibt leute die auf 4 set warten oder auf fullgear und solange halt nur cap farmen oder bisschen hoch spielen aber nicht versuchen da tryhard rein zu pushen

woher weißt du denn dass die leute es letzte season nicht gemacht haben?

Dieses Thema wurde automatisch 90 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.