Solo Shuffle = Mobbingsimulator?

Das ist aber auch keine Lösung weil du sonst jedes Mal nen timewaste hast vor allem als dps Spieler

solo shuffle hat imo PvP etwas gerettet. Man kommt entspannt hoch und muss net ewig sinnlos im tool sitzen (selber hab 3 Wochen nach einem 2y break für 2k1 gebrauch)

du bist hardstuck 1,3k …bei dem Rating liegt es 100% an dir und an niemand anderem :slight_smile:

2 Likes

Gehst du mit deinem Beitrag wirklich nur auf flamen ein oder auf jegliche Kommentare/Kritik an deinem Gameplay?
Meine Erfahrung ist unter anderem auch, dass genügend Spieler scheinbar gar nichts im solo shuffle hören wollen und auf jede kleine Anmerkung direkt mit nem persönlichen Kommi/Schimpfwort o.Ä. reagieren.

Solo Q hat auch positive Seiten, ich denke aber, dass Blizz da noch extrem viel Spielraum hat was zu modifizieren, vor allem im sozialen Aspekt (Leute die aus Trotz afk stehen bleiben und co.)
Werde als Mage in letzter Zeit sehr häufig falsch von Priests gegripped und sage dann ganz normal, dass sie mich bitte nicht grippen sollen, wenn sie nicht wissen, wann es sinnvoll ist. Reaktion darauf ist, dass ich mit dem grip komplett getrollt werde und/oder keine Heilung von den Priests in den folgenden Runden erhalte. So macht Solo Q natürlich auch Spaß.
Womit wiederum ein ganz anderes Thema angeschnitten werden kann - unterschiedliches mmr im solo shuffle (vor allem von Healern zu DDs). Was mache ich als Mage, wenn meine Healer 0 Ahnung haben von Positioning/CD trading und co und ich von 2 melees perma zerrissen werde in einer lobby?
Warum ist es immer noch ein Ding, dass in Shuffles games mit teilweise über 1000 Rating Unterschied entstehen?
Ich persönlich spar mir dann lieber die 20min Frustration und mache in der Zeit halt was anderes.

PvP gerettet? darf ich mal aus Interesse fragen, wie das bei dir im 3v3 aussieht, im direkten Vergleich mit Solo Shuffle?
Solo Q ist overall ein bislang extrem unausgereiftes System auf jeder Ebene, das mehr Unzufriedenheit hervorruft, als Spaß - und das ist eine komplett objektive Beurteilung. Kann man überall lesen/hören.

1 Like

Selbst auf Privat Servern ist das System hinter der „Solo Q“ Besser

Sehe ich genauso, und ich muss sagen, MIR PERSÖNLICH ist aufgefallen, dass es im Solo Shuffle „Toxischer“ zugeht, als im Lfg.

der chat im solo que gehört entfernt weil einfach grundlos und wegen kleinigkeiten leute gabannt werden wenn DIESE SOFTE COMMUNITY keine Kritik verträgt sollen die einfach nicht mehr pvp spielen ganz einfach ist doch nurnoch krank das man nicht mal mehr was sagen darf!

1 Like

Der Ton macht die Musik.
Wer andere beleidigt oder runter macht, weil er in seiner göttlichkeit nicht versteht, das nicht jeder so gut sein kann… verdient es auch nicht anders.

2 Likes

Sehe ich genauso, und es ist schade, das im Jahre 2023 immer noch so viele Renitent sind, und nicht Konstruktive Kritik, von Destruktiver Kritik unterscheiden können

Imagine jemand schreibt im Shuffle weil jemand gestorben ist „omg du Noob wie schei… lösch das game“ und wundert sich dann „hääää warum wurde ich gebannt ich hab doch nichts gemacht. alle anderen sind unfair!!!“

3 Likes

wurde auch des öfteren beleidigt weil ich als heiler oom gehe

1 Like

Nun wenn ich mal an Cod denke, was da für Beleidigungen fallen dann ist das in Wow noch harmlos. Die Wow Community besteht nur aus verweichlichte ……. Gibst du jemanden doch einen Tipp, weil mehr Erfahrung vorhanden fühlen die sich alle persönlich angegriffen haha Aber ja Blizz sein Meldesystem ist eh fürn Müll, wird oft mal Missbraucht

habe vor nach einem 2y break nach 3 Woche im Shuffle duelist geholt ohne irgendwelche Probleme. Sowohl im 2s und 3s ists bei mir zurzeit eher non existent da ich einfach keine mates finde. XP hab ich aber 2k5 aber die auch nur im 2er…im 3er auch nur 2k1.

Hatte auf meinem Rating einige Mages die easy gegen double Melee klar kamen. Ich bin ehrlich zu dir …bei deiner Winrate liegts nicht an den anderen sondern 100% an dir selber. Die Leute suchen zu oft bei anderen die Schuld obwohl se selber extrem viele Fehler begehen. Solo Shuffle ist vielleicht nicht optimal in WoW implementiert worden…trotzdem ist es ein Schritt in die richtige Richtung und definitiv ne Bereicherung :slight_smile: die meisten die das nicht so sehen haben negative Winrate und gammeln i wo unter 2k rum…wenn ich nach 2 Jahren Pause von 0 Gear in 3Wochen auf Duelist kommen kann ist das definitiv nen indiz dafür das es machbar ist

1 Like

So sind die Menschen leider…Schaue nur am Anfang kurz aufn Chat und wenn se nett sind und kein misst schreiben lass ichs so …ansonsten switch ich einfach aufs combatlog :smiley:

is eh das beste sich einfach auf sein Gameplay zu fokusieren …die meisten die im Forum schreiben sind eh keine Glads und haben daher noch genug an sich zu arbeiten

1 Like

SQ nervt nur noch. und wenn man dann irgendwelche Pfannen im Team hat, kostet einem das 30 min + punkte.

Das ganze System ist aber sowas fürn a*sch. 5 Siege hab ich letztens 1 Punkt bekommen. 4 Niederlagen sind mal eben -34. 4 Wins +13. Wenn man dann bedenkt, dass man einige Runden einfach nicht gewinnen kann, kotzt man manchmal hart.

nein das ist Bullsh*t. ich hätte mal meine Chars nicht im SQ eq sollen. Dadurch versaust dir alles. Selbst einige YT haben darüber schon berichtet. Ich gewinne 3-4 mal mit 4 wins. Bekomme dadurch maybe manchmal insgesamt 50 punkte…verlierst einmal mit 1:5, biste sogar noch im minus. ich bbin diese woche mit meinem ret im plus. Habe aber 110 Punkte verloren.

und kumpels die auch duelist geknackt haben, haben genau das gleiche Problem mit ihren twinks. Selbst wenn es die gleiche klasse ist.

einfach besser spielen als die anderen

damit hat es nichts zu tun oO ist gar nicht so schwer zu verstehen.

Sorry, aber jetzt machste dich selber lächerlich!

Ich habe vorgestern nach einer ziemlich langen Pause mal wieder angefangen WoW zu zocken.
In dieser Saison gerade erst wieder angefangen und vom System mit 1800MMR ins Rennen geschickt. In der 2ten Runde SS hatte ich dann die zweifelhafte Ehre mit Dir spielen zu dürfen oder zu müssen - wer weiß, wer weiß.

Spielverlauf:

  • In 1. + 2. + 3. + 5. Runden ist jeweils der Jäger gestorben,
  • in der 4ten Runde der Jäger und der Vergelter gleichzeitig
  • und in der sechsten Runde Du.

Meine Wertung für diese 6/6 Runde war 2:3, was ich sehr interessant fand, da vermutlich die 4. Runde für mich garnicht gewertet wurde und die Runde für den HPala mit 3:3 gewertet wurde.

Soweit so gut!

Während keiner Runde, in der wir zusammen waren, kam von dir eine Ansage, sondern erst als wir draußen, da kam konstruktiver Beitrag, vermutlich basierend auf deiner gottgleichen Erfahrung:

nice wintrader

Danke für deine Erleuchtung!

Mein konstruktiver Tipp an dich; du solltest mal deinen Chatverlauf aufzeichnen und anfangen zu reflektieren.

Ich bin zufrieden wenn ich mithalten kann mit dem anderen Heiler, also 3:3 gespielt habe.
Geflamed werde ich selten, es kam aber auch schon vor dass jemand sogar einen Char auf meinem Server erstellte um sich aufzuregen dass ich schlecht gespielt habe.
Denk dir einfach dass diese Leute auch nicht fehlerfrei spielen (sondern das nur meinen).

Ärgern tue ich mich eher wenn das Spiel mich mehrmals hintereinander gegen Holy-Priests antreten lässt.
Und ich ärgere mich wenn Spieler die LoS zu mir brechen und deswegen verrecken. Als Priester ist man nicht so mobil, und oft steckt man als Heiler ja auch im CC. Dann Spielern dabei zuschauen zu müssen wie sie hinter einer Säule sterben obwohl das nicht notwendig gewesen wäre… das löst so Ohnmachtsgefühle und Ärger bei mir aus. Aber das ist wohl mehr so ein Heiler-Ding.

Mage stelle ich mich sehr schwer vor im 3er. Probier doch mal was, was nicht so oft first-target ist. Leider haben es Caster schwerer.

Wie mans macht macht mans verkehrt. Über diesen Zauber beschweren sich viele. Blizzard sollte den rausnehmen.

Falls das wahr ist, ist das natürlich total albern von den Priestern. Kann mir aber kaum vorstellen dass jmd sein eigenes Rating sabotiert indem er sich weigert dich zu heilen. Vielleicht ist es eher so dass sie versuchen dich zu heilen, es aber nicht schaffen. Mage ist leider echt schwer am Leben zu erhalten.