Solo Shuffle = Mobbingsimulator?

Hey ihr :),
Meine Frage bezieht sich auf euer Empfinden im Solo Shuffle.
„Habt ihr effektiv Spass dabei? Werdet ihr jedes Game geflamt und geht ihr mit einem gutem Gefühl aus der Sache raus?“
Letzteres ist bei Games für mich eigentlich eine wichtige Sache, aber irgendwie bekomme ich es beim Solo Shuffle nicht hin. Bin ich Magier und werde von melees auseinander gerissen, werde ich geflamt. Gewinne ich, werde ich geflamt weil ich op bin (?). Eigentlich werde ich jedes Game geflamt, ausser in den paar Games, in denen der Healer geflamt wird. Auch nicht schön das zu sehen. Achso, verteidige ich den Healer, werde ich auch geflamt. Meine Ignor-List füllt sich schneller wie meine Ehre und ich bin irgendwie nicht so happy über diesen Content.
Natürlich könnte man jetzt sagen :" Lern zu spielen, wirst nicht geflamt."
Doch, werd ich. Spätestens wenn ich an raiting gewinne, brauch ich einfach irgendwann mehr Erfahrung für bessere Gegner.
Einen neuen Charackter im PvP auszuprobieren ist im Solo Shuffle wie als würde man Messi zumuten mit einem Kind ohne Beine die WM zu gewinnen.

Ich für mich habe jetzt die Sprechblasen deaktiviert und den Chat auf „Kampflog“ gestellt. Ausser Characktere welche vor mir stehen und merkwürdige Gesten machen, habe ich das Problem zumindest eingegrenzt.

Aber mal ehrlich, wie Empfindet ihr Solo Shuffle?

1 Like

Hey du :slight_smile:
Für mich ist Solo shuffle die perfekte Möglichkeit pvp Solo zu grinden. Dabei schaue ich immer nur auf meine eigene Leistung. Wenn ich verliere, dann versuche ich meine Fehler zu analysieren und das nächste mal besser zu machen. Glaub mir, ich wurde auch schon sehr oft geflamed. Es ist eben einfacher andere Menschen zu kritisieren, statt sich selbst. Mindset - ist hier das Stichwort. Seitdem ich das begriffen habe, habe ich auch mehr Spaß am Game. Seh Flamer doch einfach als das was sie sind, arme Würstchen :smiley:

Bin heute das erste mal duellant geworden und ich spiele seit cata. Immer dran bleiben :muscle:t2:

7 Likes

Ich spiele nicht gut mit meinem Schurken und habe auch nur ein wenig Arena gespielt bisher. Aber das Ding ist: Ich DARF Solo Shuffle spielen.

13 Euro.

Ich hoffe immer, dass die armen Würstchen, wie Jondil sagt, mich flamen. Ich finde es lustig wie die sich immer aufregen und Zuhause vorm PC sitzen und wütend werden :smiley:

Hat wohl kein Nährwert mein Beitrag, aber ich wollte es mal los werden.

Gruß

6 Likes

moin,

also zum Thema Spaß hätte man mich vor nem Monat noch mit solo shuffle jagen können. Mittlerweile hab ich sehr viel spaß dran was warscheinlich daran liegt das ich auf Heiler gewechselt bin und mich mehr mit der Materie befasst hab(Addons,Taktiken,besten Targets) etc.
Geflamed werde ich zum glück nicht so oft und wenns doch mal passiert dann denk ich mir nicht viel dabei. Was natürlich nicht jedem so einfach gelingt, muss man sich glaub zum Teil auch aneignen.

Zum Thema Gutes Gefühl:
In 80% der Runden Gehe ich mit einem guten Gefühl raus, besonderst wenn man merkt dass man Richtig abgeliefert hat. Aber natürlich gibt es auch die 20% wo man selber merkt man hat schlecht gespielt oder das zugewiesene Team einfach nichts auf die Reihe bekommt. Kann halt nicht immer klappen und muss es ja auch nicht, wäre ja auch langweilig wenn man alles im Halbschlaf gewinnt.
Ich kann nur wiederholen was schon so oft Gesagt wurde und zwar dass es einfach viel mehr Belohnungen geben sollte für die nicht so krassen Spieler.
Denn viel Arbeit reinzustecken ewig in der Que zu sein so gut wie keine Belohnungen zu bekommen außer man wird Gladi und am Ende noch geflamed zu werden ist für die Mehrheit nicht grade erstrebenswert weshalb es einfach zu wenig Spieler sind und man somit oft gegen viel Bessere kämpfen muss was ich als Heiler Besonderst merke. Wird dir ein weit Besserer Heiler in Solo als Gegner vorgesetzt endet das meistens nicht schön.
Zum Thema Sprechblase deaktiviert:
ich würde dir empfehlen diese wieder einzuschalten, da es meines empfinden nach in 60%der games scheitert weil sich nicht richtig abgesprochen wird. Oft bin ich als Heiler der einzige der ein Target ansagt ohne das jemand zustimmt dann gehen alle auf wen anderes und wundern sich dann wenn niemand umfällt außer das eigene Team.
Kommunikatioin ist eben das A und O in PvP besonderst mit Randoms.

Wenn du einen Neuen Char ausprobieren willst ist solo einer der schlechtesten Orte dafür ich empfehle dir 2v2 zu machen und zu betonen das du noch übst dann finden sich übers Tool sehr schnell Gleichgesinnte.

Edit: Mage ist in solo glaub auch eine sehr schwere Klasse. Fast immer wenn einer drinn ist wird er das Target Nr1 und das muss man kompensieren können sonst wirds warscheinlich sehr frustrierend. Probiers vielleicht mal mit Klassen die Eher links liegen gelassen werden.

Bis dahin Viel Spaß dir und Kopf hoch :slight_smile:
Grüße

1 Like

Vielen Dank für deine Antwort :slight_smile: .

Ich denke, ich sollte es in Zukunft genauso angehen und flamen nicht so an mich ran lassen. Da werde ich mir dich auf jeden Fall als Vorbild nehmen :).

1 Like

Ja gute Einstellung. Jondil hat vollkommen Recht

1 Like

Ich(wie wahrscheinlich jeder andere hier) wurde schon xmal geflamed. Schlechtester DH auf Erden. Irgendwas mit zu den Hunden gehen wo ich hin gehöre.

Gestern hat mich ein Schurke der lt check pvp Multi Gladi und 5x Rang 1 ist berechtigerweise geflamed weil er „5 Minuten lang“ den gegnerischen Heiler rausgenommen hat aber ich niemanden in der Zeit getötet habe. Gut ich wusste nichtmal dass das der Plan war - für ihn war das wohl selbst verständlich. In den restlichen Runden war ich sein first target wenn er konnte und er hat mich teilweise binnen 3 globals gelöscht

Manchmal ist es wohl berechtigt geflamed zu werden. Wenn ich auf einmal mit Leuten zusammen spiele die 200+ Rating mehr haben als ich(wie auch immer ich da reingematcht wurde) oder einfach eine Tonne mehr PvP Erfahrung haben - was suchen die eigentlich auf meinem Gummelrating? Können sie net einfach mit ihren 2,5k+ Homies spielen gehen? ^^

Ich würde sie am liebsten alle stummschalten - aber das ist irgendwie auch ne selbstgemachte sabotage dann. Man sollte sich absprechen (können) und das geht nicht wenn man die Kanäle blockiert. Gut fairerweise gab es so gut wie keine Targetcalls oder Absprachen in den letzten 2 Tagen in meinen solo shuffle. Ein Hunter hat mich aufmerksam gemacht dass ich nicht cagen sollte wenn er das Ziel CC`n möchte - okay pass ich an…wusste ich nicht. vlt wegen geteilten DR? ka

Am Ende des Tages ist rated PvP etwas emotionsgeladener als andere Bereiche in WoW. Leute sind nach 30 Minuten warten schon arg an ihrer Frustgrenze. Und wenn sie dann ein paar Gummipunkte verlieren dann muss ein schuldiger gesucht werden - also denke ich. Wenn ich mal nen Fehler von anderen Spielern sehe denke ich mir eher: Das ist schon ärgerlich aber das weiß der sicher selber dass er jetzt was richtig falsch gezogen hat und wir deswegen den Kill nicht bekommen haben. Was solls nächste Runde

2 Likes

Ja genau, manchmal kitzelt es mir auch in den Fingern wenn irgendwer was richtig Verbockt hat aber dann denke ich mir Behandle andere immer so wie du es bei dir gern hättest. Wahrscheinlich straft die Person sich selbst am meisten

Kann dir nur zustimmen, was mich an dem Modus stört, ist das man 3x gewinnt und 1x verliert und dann knapp weniger Wertung oder genau soviel Wertung hat wie vorher - ich will da gar nicht hoch raus 1.8k würde da schon reichen mit meinem Main aber irgendwie häng ich immer bei 1.6k fest

2 Likes

Ging mir in der ersten Season auch so
Ich kann dir nur raten am Ball zu bleiben bzw es später in der Season erneut/weiter zu versuchen
Es kommt immer etwas mehr Rating im Spiel dazu - ich hab bei ziemlich genau 1800 vor 1,5 Monaten aufgehört und wurde jetzt direkt mit 1900ern gematched und habe trotz 3:3 Pluspunkte bekommen. Mein Rating war nun in den beiden Tagen so etwa 1850/1875 und das obwohl ich wieder etwas schlechter selber spiele(aus der Übung)

Wenn du am Ball bleibst verbesserst du dich zwangsweise irgendwann weil mehr Übung reinkommt und die Ratinginflation spielt dir auch etwas in die Karten :slight_smile:

2 Likes

Also geflammt wird überall im Soloshuffle, normale Arena, RBG, M+ oder im Raid…
Keine Ahnung aber einfach nicht zu Herzen nehmen die Games analysieren und versuchen besser zu werden.
Wenn du den Chat nicht verfolgst und keine Killtargets oder so siehst dann sabotierst du dich mehr oder weniger selbst…
Das geflamme der anderen einfach nicht ernst nehmen das gabs schon immer und auch im anderen Onlinegames :wink:

1 Like

Also frustriert eher das Balancing und das komplette Rating/MMR System. Das geflame ist mir egal, das ignoriere ich gekonnt. Season 1 von Df fand ich gut, da habe ich aber nicht so aktiv mit allen Klassen gespielt. Jetzt spiele ich aktiv mit mehreren Klassen und fühle mich teilweise so verar***t von Blizzard von dem System, dass mir die Lust in den letzten Wochen vergangen ist. Ich mein, ich kann auch einfach aufs Seasonende warten und dann pushen, da ist ja dann die Inflation, warum also jetzt spielen…

Das geflame ist schon witzig meistens, ich capture zu 95%alle meine games und wenn man das nachträglich kuckt und sieht was für ein mist die leute spielen,die einen flamen xD aber man sieht auch seine eigenen fehler und lernt. Kann ich nur jedem empfehlen mal seine games aufzunehmen. Hatte auch schon den fall,wo ich reingeschis…en hab und dachte es lag an jmd anders. Wenn ich als holy spiel machts sogar einigermassen spass, sobald man aus dem chaos 1500-1700 bereich raus ist. Da muss man schon sagen,laufen einige granaten rum aber flamen muss man dann nicht, ich versuch meist noch zu helfen mit tips usw.

Danke für deinen Text. Du hast vollkommen Recht und ich finde es stark, wie du und Jondil das so professionell handhabt.

Ich denke ich muss auch ein bisschen an mir arbeiten, dass ich das alles nicht so an mich ran lasse.
In erster Linie war es halt sehr frustrierend, gerade weil der hate relativ schnell intensiv wird.

Dieser Spruch trifft es vielleicht nicht zu 100%, aber in gewisserweise schon. Ist zumindest mein empfinden:

„Wenn Du Angst hast, sei einfach furchterregender, als das, was Dir Angst macht.“

Kann man auch auf das ganze Leben beziehen.

Sorry, etwas bedeutungsschwanger :o)

1 Like

Also mir persönlich ist ja vieles egal, aber wer auch immer sich das System ausgedacht gehört einfach fristlos gekündigt. Ich drücke meinen Frust wirklich noch Human aus.
Wie kann es sein, dass wenn man z.b. ein Spiel verliert (der Grund sei mal dahin gestellt ob afk oder normal), und es leavt danach jemand das Game, es ist wirklich egal wer leavt, dass man dann minus CR bekommt…HÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄ. wo steckt der Fehler… null,null nachvollziehbar wer auf so ein bockmist kommt. Und sowas passiert ja nicht nur einmal!!! Und dazu kommt ja noch, ist ja net so das man alle 2 min ein Spiel findet. NEIN man muss 10-20 min warten :D. ultrawitziges System.

das liegt dann einfach daran dass du entweder bis dahin kein game gewonnen hast oder unter 50% winrate in der lobby hast ansonsten kriegt nur der leaver -150 für die anderen werden die gespielten runden gerechnet

1 Like

Ja is fast richtig aber ich hatte das relativ oft schon das ich als heal 2 x nen opfer zum start hatte wo die lobby 3/3 aus meiner sicht wahrscheinlich wird dann aber er merkt nach 2 runden das er nen opfer ist und wieder leavt und ich 0/2 hab und minus bekomm

Ich hab doch geschrieben wenn du keins bis dahin gewonnen hast zählt es halt als lose

Jo aber irgendwie ne frechheit . Sollte es leaver geben sollten die anderen halt kein plus oder minus bekommen . Höchsten nen mmr change aber so ist das fragwürdig .