Solo Shuffle Rating mix

Hallo, gab oder gibt es irgendwelche Infos dazu warum im Ranked Solo leute mit 1.8k Wertung und welche mit unter 1k zusammengeworfen werden? Ich verstehe nicht wo das Sinn ergibt.

Rating ist egal, es kommt auf die MMR an :yum::ok_hand:

Was ist der Unterschied zwischen Rating und MMR? Habe auf Google leider keine verständliche Antwort finden können.

@TE: Ich teile Deine Verärgerung. Bin auch sehr oft in Gruppen gelandet, wo fünf Leute relativ gleichwertig equippt waren und auch ein ähnliches Rating hatten. Der Sechste war hingegen total low gegeart und hatte kein nennenswertes Rating. Letzterer ist dann immer das Fokus-Target und kippt nach drei Hits um. Man gewinnt hier 3 mal und bekommt 0 Rating. Das passt so nicht.

Das mmr ist dein matchmaking und das rating ist deine wertung

Also , verstehe die Frustration nicht so ganz da doch eh jeder mit jedem spielt . Ist doch dann völlig Wurscht was die Leute an haben oder ? Mal hab ich den gut Equipten im Team und mal nicht !

Das ist halt wie wenn du in ein random bg gehst und einer hat da nicht mal 30k hp…
Common dude

Klar ist das bedeutsam, es ist entscheidend für den Ratingzuwachs. Wenn immer nur der schlecht equippte Spieler mit niedrigem Rating umgeklatscht wird, dann gewinnst Du 3 von 6 Runden und bekommst 0 Punkte. Haben alle Mitspieler ein annähernd gleiches Rating bekommst Du selbst bei 2 von 6 Wins noch Punkte fürs Rating.

Aaah ok , das wusste ich nicht !

nach 5 gewonnenen runden +0 rating ?
3 gewonnene runden -47

nice macht richtig bock

und den immer die tanks mhhh

wobei das noch schlechter ausgehen kann mit dem schlecht equippten Spieler und seiner Anwesenheit in deiner Gruppe, da nach Kombinatorik 6 Personen bei 2 Dreiergruppen 10 verschiedene Möglichkeiten der Zusammenstellung ergeben. Es werden also in einem Solo shuffle nicht immer alle Möglichkeiten durchgetauscht, sondern nur ein Teil davon. Du könntest ihn also auch viermal in deinem Team haben und deswegen verlieren.

Selbiges Problem mit meinem Priester… ich habe die letzten 6 shuffels 4-5 gewonnen, immer +0… dann gewinnste 3 und bekommst direkt miese… xD

scheint wohl ein Temple of Hotmogu problem zu sein

Ich frag mich ernsthaft welcher DEPP bei Blizzard auf die idee kam bei nem effektivem 3vs3 denn Heal durch nen Tank zu ersetzen das gabs nie. Kann ja nur von einem kommen der nie PvP mal gespielt hat. Davon mal ab sind die Tanks sogut designed das der Tank mehr DPS als der DD macht. Ohne Spass wer sich das ausgedacht hat gehört aufn Mond geschossen! Aja und dann bekommste auf fast 1700 plötlich nen grün und blau equipten heal und fragst dich wie der hier her kam.

Wenn man 4 gewinnt was natürlich ohne Tanks klappt bekommste + 47

Ich mach als Desto nicht wenig aber Blut Dk und DH DD kannste eientlich gleich afk gehen

also das hat nurnoch was mit glück zutun, um + rating zu machen muste 6 gewinnen? gerade mal +10 rating
aber bei 3 runden gewonnen 36- sry aber…
mit leuten die kein gear haben oder mit tanks die caster heilen sollen.

kann sich mal bitte ein blauer dazu äußern was da gerade mit dem rating nicht stimmt ?

Ok ok, das klingt zumindest nicht uneinleuchtend. :sweat_smile:
Es hat mich nur verwundert da diese Leute teilweise sogar unter 200 hatten. Das heißt ja das sie nach einem gewonnenem Shuffle gleich nen riesen Sprung machen. Mir selbst so mit nem relativ frischen Char passiert. Kann manchmal etwas frustrierend sein für beide Seiten, jenachdem wie oft es passiert. :sweat_smile:

Das MMR ist aber echt wild. Da heute mein spiel gemacht um weiter upgraden zu können.
Und mit 1,4k in nen 1,6k MMR gekommen wo einer sogar 0 CR hatte. Und nur einer 1,6k. der rest zwischen 1,2 und 1,4.
Das Ergebnis sah dann auch aus das ich 6 mal gewonnen hab als Heal was heißt alle DD’s 3 und der gegner heal 0. Die Rating vergabe war dann noch absurder. denn es gab allen 200+ außer dem 1,6k und dem Healer. Die ham beide 0 bekommen…

Dieses Thema wurde automatisch 90 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.