Solo Shuffle Sandsack

wenn du dauerhaft leavest wir ggf dein acc gesperrt

G’scheit so!
Wenn einer geht, leiden fünf andere mit.
Wer auf diese Art immer wieder anderen das Spiel versaut, braucht eine erzwungene Auszeit.
Stell dir vor, du wartest als DD ewig auf nen invite, und dann haut ein Heiler einfach ab, weil er tilted ist.
Immerhin geht man nun nicht mehr komplett leer aus und erhält noch ein bisschen was für die Runden, die man gewonnen hat, anders als vor ein paar Wochen, aber trotzdem! Man will sechs Runden spielen und nicht zwei.

Als Heiler hatte ich es schon drei mal, dass ich den gegnerischen Heiler 4x in Folge komplett an die Wand gespielt habe und in der fünften Runde haut er einfach ab. Das war noch vor dem fix. Also wurden meine Siege nicht anerkannt und ich bekam kein rating oder conquest, 4 andere ebenso, aber Hauptsache, man bewahrt sich seine stats in diesem bracket, das eh keiner ernst nimmt. Wie egoistisch und unsportlich kann man sein?
Auch als ich als WW ein paar mal dort drin war, waren die toxischsten Spieler meistens die Heiler, die die Leute angemault haben, warum sie keine Def CDs ziehen usw. Auch da sind viele nach der vierten Runde gegangen.

Nur weil man Heiler ist und den Job nicht viele machen wollen, kann man sich nicht benehmen wie die Axt im Walde. Wer so asozial ist und wiederholt das Shuffle verlässt und andere damit frustriert, verdient eine Accountsperre absolut. Da habe ich vollstes Verständnis für diese Änderung. Wer etwas Dringendes im RL hat oder ausnahmsweise mal ragequittet, wird ja davon gar nicht getroffen.

Und an die Heiler: Wenn ihr es nicht hinkriegt, den Job richtig zu machen, dann spielt nicht als Heiler, aber tut nicht so, als hättet ihr irgendein Anrecht darauf, asozial zu sein.

1 Like

wowowow, thats escalated quickly
Wann wurde das Thema von Thread (Ist es als Heiler schwer) in Heiler leaven gedreht?
Also wie gesagt als ich den post gemacht hab wurd ich wohl reportet weil ich schlecht gespielt hab, nicht weil ich geleaved bin.

Und das ist nicht das erstmal das ich 0 zu 6 Heim gehe. Also ka warum ihr euch da jetzt auf irgendnen Kommentar aufhängt.

Gegen dich sagt auch niemand was, Wink.
Holginho hat gemeint, man kann dich sperren, wenn du dir das nicht bieten lässt.
Ich finde das gut. Und ich finde es gut, dass du auch bei 0-6 drin bleibst und den anderen Spielern nicht die Runde vermiest.

Aber genau das ist eben das Problem.
Wie du schon sagtest du hast den Gegnerischen Heiler 4x an die Wand gespielt.
Und während sich für die DDs das Setup in jeder Runde ändert, bleibt das Setup für den Heiler „gleich“.
Er wird 4x von dir an die Wand gespielt und die Motivation an die Wand gespielt zu werden nimmt mit jeder Runde weiter ab.

Versteht das nicht falsch. Ich hab bisher noch nicht 1 Match geleavt, aber ich spiele ab und an als Heiler, Paladin wie Mönch, und ich denke wir haben da ein ganz großes Problem mit dem Design.

Ich erinnere mich an eine Runde mit meinem Heilpala gegen nen Evoker, wo die Runden ewig dauerten, und wir beide es tatsächlich schafften die Teams am Leben zu halten bis das Mana ausging. Oder besser gesagt, bis mir das Mana ausging. Es war also nen ziemlich langes Match, und nach der 5ten Niederlage war meine Motivation sowieso schon im Keller. Weil ich keine Ahnung mehr hatte was ich noch besser machen könnte.

Kurz vor dem Start der letzten Runden fängt dann der Schurke auch noch an mich zu flamen, „Useless Healpala“ usw.
Was glaubst du was ich mich zusammenreißen musste nicht die Runde zu verlassen und allen 5 Leuten das Spiel zu versauen?
Ich schrieb dann nur „Yeah you are right! bye!“

Woraufhin der Schurke nur „A…hole“ schrieb, und der Krieger „Great…“

Ich blieb natürlich trotzdem bis zum Ende, und komischerweise schafften es der Krieger und der Schurke der mich zuvor geflamt hatte diesmal wen umzuhauen und ich ging mit nem 5 zu 1 raus.

Aber ich bin nur drin geblieben, weil ich es als extrem unsportlich ansehe nen Match einfach zu verlassen. Vor allem weil es noch vor den änderungen war, und es echt zähe lange Runden für alle waren. Nur ich habe seitdem Match nicht wieder als Heiler angemeldet. So eine extrem frustrierende Erfahrung hab ich als DD noch nicht gemacht, und sowas hat 0 mit Spielspaß zu tun.

Frag mich jetzt nicht wie ne Lösung aussehen könnte, ich hab keine Ahnung. Aber ich denke das für die meisten Heiler SS wenig mit Spaß zu tun hat. Und wenn die Wartezeiten nicht deutlich kürzer wären und es mehr Punkte geben würde, würde wahrscheinlich noch weniger Heiler spielen.
Hab schon mehr als einen Heiler im SS gehabt der dann zwischen den Runden im /s sowas schrieb wie „Never again as Healer“.

1 Like

In der Zeit, die du als healer im soloshuffle bist, ändert sich dein Charakter stark.
Ich bin eigentlich immer richtig gechillt und zufrieden, aber wenn du dann siehst, wie deine dds spielen und dann, sollten sie sterben, anfangen dir die Schuld zu geben, dann bin ich nur noch am Flamen, aber nur ins Micro. Die meiste Zeit Stream ich das für Kumpels, die dann auch sagen „yo, bist ganz schöner flamer geworden“… xD
Aber alles in allem mag ich das healen sehr und villt bin ich ja deswegen Masochist geworden? Wer weiss, wer weiss…
Im Endeffekt, Zähne zusammenbeißen und durch :v:

PS: soloshuffle zu healen, lässt dich stark altern.

Siehe auch

Also wenn mir so etwas passiert, nimmt meine Motivation eher zu, Schadensbegrenzung zu betreiben, um mein Rating und meine Würde vor der Schmach eines 0-6 zu bewahren. xD

Ach das hatte ich heute auch. Ich habe 5 verloren und der Schamane, der in der letzten Runde den ersten Hoj unnötig getrinketet hat, wo ich ihn im gleichen Moment dispellt habe, flamed mich mit irgendwas in Richtung „stupid monk“. In der sechsten Runde wollte er mich unbedingt auf die offensichtlichste Art hexen und ich habe ihn hart outplayed und wenigstens die sechste gewonnen.

Da muss man einfach ein dickes Fell haben und drüber stehen. Sich nicht beirren lassen und weitermachen. Es wird ja nicht nur über die Heiler gelästert. „This hunter is so sh*t“, „this war omg so bad“ oder „that mage is retarded“ liest man andauernd. Dort gibt es halt die ganze Bandbreite an Spielern, manchmal kann man mit ihnen zusammen über lustige plays in der Runde davor lachen, manchmal gibt es regelrechte Salzbergwerke, die in einer laufenden Runde sich lautstark über ihre mates echauffieren, anstatt zu kämpfen, und manchmal wird man auch gelobt. :slight_smile:

h.ttps://imgur.com/a/jBrskQ4

Seine mates zu flamen ist, mal abgesehen davon, dass es kindisch und gemein ist, auch aktiv kontraproduktiv. Dann sind sie nur noch frustrierter und spielen schlechter. Ich hoffe, niemand hier macht das.

Respekt. Ehrenhafte Einstellung. :muscle:

Ich hatte bisher immer nur genug für die vault gemacht, aber heute habe ich mal versucht, so hochzukommen, wie ich es in zwei Stunden schaffe. Ich habe dann beim Duelist auf 2100 haltgemacht und ich muss sagen, es hat durchaus Bock gemacht. Wenn ich jetzt nicht gerade einem Kumpel conquest beschaffen muss, werde ich in Zukunft nur noch Shuffle und keine 3s mehr spielen.

Als Heiler hat man das normale 3v3 gameplay, aber mit deutlich mehr Abwechslung und viel schneller + instantinvites und du musst nicht erst ewig jemanden suchen und abgelehnt werden, weil du denen nicht passt, oder sie dir nicht passen. Es ist die Arenasoloqueue, die sich die Leute gewünscht haben. Als DD sind die Wartezeiten einer der wenigen Kritikpunkte, eben weil so wenige Leute heilen wollen. Und natürlich ist da noch die Community und ihr Verhalten, aber man kann die Spieler nicht ohne weiteres ändern.

Die Leute müssen halt lernen, dass die Aufgabe eines Heilers nicht einfach ist und toleranter gegenüber Fehlern werden. Und das Spiel darf Heilern meinetwegen noch viel mehr Ehrenpunkte geben, um mehr Spieler für diese Rolle zu begeistern.

Am meisten nervt mich eigt beim leaven dass man keine mount % kriegt wenn vor dem 3 wins einer leaved. Das rating ist mir da egal, aber sind einfach 20 wasted Minuten :grinning:

So wie ich das jetzt in den paar Runden seit gestern gesehen habe, wird nicht mehr direkt geleaved. Alt F4 scheint die Devise zu sein. Noch frustrierender. Char bleibt in der Arena, bedeutet meist, dass die anderen 2 die Runde auch noch verlieren.
Wirklich nett. Statt zu leaven, anderen Spielern das Match noch härter versauen.

Ah achso, dann scheint es haben die Leute das jetzt als für sich bessere möglichkeit anstatt des direkten leavens herausgefunden. Das ist dann praktisch so das sie einen disv vortäuschen oder, das kommt doch km Grunde auf einen disc hinaus.

G’scheit so! Noch mehr scheinheiliges Gesülze und meine Augen bluten aus.
Erkennst du eigentlich die Ironie nicht wenn du so etwas schreibst, als jemand der kein Bg ohne Premade spielen kann und somit anderen immer wieder das Spiel versaut,dafür hättest du genauso eine Auszeit verdient.

Ich nehme gern Freunde mit in die Runde und tue es unapologetisch.
Es ist vom Spiel so vorgesehen, dass man in Gruppen bis zu fünf Spielern random Bgs spielen kann, wobei das „random“ in random BG sich auf die Auswahl der Map und nicht der Spieler bezieht.

Nötig habe ich das übrigens nicht. Ich melde manchmal auch alleine an und gewinne da auch meistens, aber mit Freunden bockt es mehr. Das ist ein Multiplayerspiel und es ist völlig legitim es so zu machen und es steht dir auch frei. Es ist einer der größten Anreize des gesamten Genres.

Reden wir nochmal über den Begriff Premade. Haben wir uns nicht darauf geeinigt, Premades als Gruppen über 5 zu definieren, und alles andere einfach Gruppen zu nennen? Was ist daraus geworden?

Das Salz quillt dir aus allen Poren (Schuppen?), wie es scheint. Warum tust du dich nicht einfach auch mit paar guten Spielern zusammen? Ich zock einfach mit dem nächstbesten, der gerade da ist, wenn ich on bin.

Hört auf so zu tun, als wärt ihr etwas Besseres, weil ihr alleine in BGs geht.
Alles was ihr dadurch erreicht, ist, dass ihr anstatt zuverlässiger Mitspieler, die die BGs richtig spielen, mit komplett unvorhersehbaren Gestalten spielen müsst, die, wenn es schlecht läuft, sich überhaupt nicht über das objective scheren, oder sich nur dann mal aufraffen zu einer Fahne zu gehen, wenn andere schon die Vorarbeit geleistet haben, und sonst keinen Finger krumm machen. Mensch seid ihr toll, weil ihr einen Vorteil nicht nutzt, der euch frei steht.
Sucht euch Freunde. :wink:

Und zu guter letzt, was hat dein Salz von gerade eben mit meiner Meinung über Solo Shuffle und die leavenden Heiler zu tun?

Nein,natürlich hast du es nicht nötig genauso wenig wie ein gewisser Dk von arygos,diese Eule von whatever oder der Russen enhancer oder sein Dk freund etc.
Ihr tut das alle nur weil das Gruppenspiel so gut ist und keineswegs um euch einen Vorteil zu erhaschen. Deswegen tut ihr das auch in Random Bgs und nicht im rbg denn da könnte es ab einem gewissen Mmr Gegenwehr geben oder wohlmöglich eine Niederlage gott bewahre. Ausgeglichener Teamfight? Nono lieber Bersi Ht 20% dmg pot und die Gearleichen über den Haufen fahren. Am besten noch Emotes spamen.
(Ich kann mich bei 900 Hlvln weiß gott nicht erinnern dich jemals alleine gesehen zu haben.)
Selbst im Rbg merkt man den Unterschied zwischen novoice daylie Win grp und „Premade“ mit paar Randoms deutlich.

Wann wurde das beschlossen,muss ich wohl verpasst haben ob man jetzt von einer 5 Mann grp mit max gear und 5 rnds gefarmt wird oder von einer 10 Mann grp tut nicht viel unterschied. Wer leugnet das die deutsche Allianz zum größten Teil aus Gearleichen die es im Leben nicht schafft mal eine Vz auf einem Ring zu ballern lebt in einer anderen Welt und um so etwas am Fh zu farmen braucht man im Endeffekt keine 5/10er Premade.
Und ja mir ist durchaus bewusst das es auch Allianzpremades gibt,habe ja auch Hordler habe genausowenig Respekt davor noch denke ich mir mein Gott sind das gute Spieler man denkt sich nur hmmm da muss wohl etwas kompensiert werden :slight_smile:
Ändert auch alles nichts an der Tatsache das diese „Premade“ Seuche in Shadowlands stark überhand nahm und nach paar wochen Df auch wieder nach oben tendiert,vllt war die Queue auch größer und man hat sie Anfangs noch nicht so extrem wahrgenommen/getroffen.

Man muss nicht so tun als wäre Shuffle mehr als eine Mischung aus Random Bg und Skirmish mit mmr system. Ob im niedrigen Bereich oder Mittlerem/Höherem es ist und bleibt ZugZug run it down.

Ich hab dir eben erklärt warum ich es tue. Weil es mehr Spaß macht und weil es geselliger ist. Und das ist die Wahrheit. Warum sollte ich darauf verzichten?

Ob ich es nötig habe? Überleg mal, ob der Typ, der in allen Brackets über 2200 war, auch im Solo Shuffle, wo man komplett auf sich alleine gestellt ist, in einem Random BG Schwierigkeiten hätte, wenn er keine Freunde mitbringt. Dann weißt du die Antwort.

Was heißt Vorteil erhaschen? Ja, wenn du und deine Freunde tatsächlich die objectives spielen, anstatt hirnlos zu zergen und ihr Gear pflegen und die Hilfsmittel wie Tränke nutzen, welche erlaubt sind, dann stell dir vor, du gewinnst öfter. :stuck_out_tongue_winking_eye: Es wäre komisch, wenn dem nicht so wäre. Da ist nichts mit erhaschen. Das nennt man Vorteile ergreifen, die einem zur Verfügung stehen, und es steht dir ebenso frei, es so zu machen.

„Geh doch ins rated BG!“ -Ein weiteres abgedroschenes, schlechtes Argument der „ich habe keine Freunde- Fraktion“. Aber klar, wenn zwei meiner Kumpels da sind und wir haben Bock auf PvP mit objectives, melden wir uns nicht für random und epic bgs an, wir spielen eine Stunde lang den Gruppenbausimulator und suchen eine Stunde lang nach zwei weiteren Heilern und einem Tank, wobei du letzteren ums verrecken nicht findest, die Leute sich weigern, sich auf eine 0-3-7 Yolo Comp einzulassen, da „muh rating“ (bei 0 cr Gruppen wohlbemerkt, lol).

Und du nach einer Stunde den Bären mit dem ungepflegten Gear und der 333er Waffe einladen musst, weil sich sonst absolut kein Schwein findet, der tank spielen will. Dann spielt man eine Runde und die Leute gehen wieder auseinander. Toll, das hat’s jetzt gebracht. In der Zeit hätten wir vier random bgs spielen können. Das ist die Geschichte der einen Runde RBG, die ich in DF gehostet habe. Hätten wir verloren, wären dazu noch die obligatorischen retard- und deine Mudda- flames dazugekommen von unseren random Leuten aus dem Tool.

Erklär mir mal, warum ich mir den ganzen Aufwand geben muss, wenn ich einfach mit meinen zwei Freunden im random bg mein Leben chillen kann?

Dann sind sie selbst Schuld.

Das denke ich mir bei euch freundlosen Salzbrocken auch immer. Ihr trieft vor Ressentiment, weil man euch zu oft vermöbelt hat, und versteht nicht, dass man in einem MMO mit Kumpels zusammenspielen will. So kommen Beiträge wie deiner zustande. Könntest es uns jederzeit gleich tun, aber bestehst darauf, dass es ja so unfair von uns ist, etwas zu tun, was im Spiel völlig legitim ist - sich als Gruppe anzumelden.

Völliger Blödsinn. Premades im random BG im Sinne von mehr als fünf Spieler gibt es nicht. Ich habe im anderen Thread zum Thema Premades mehrere Leute aufgefordert, mir Bilder und Videos von ihren Premades zu zeigen, mit denen sie immer wieder kämpfen. Andere nennen völlig grotesk anmutende Prozentangaben wie „90% meiner Gegner sind Premades.“ Niemand hat auch nur einen Beitrag hochgeladen, über den man diskutieren könnte. Weil die Leute halt einfach wissen, dass sie sich zum Deppen machen, wenn sie ein paar Bilder von einem normalen Gegnerteam hochladen würden, welches einfach besser spielt als sie.

Premades sind der Grund, warum ich verliere und „Die Russen cheaten doch“ (nicht von dir persönlich genannt, aber dennoch hört man es leider immer wieder oft) - Typische Ausreden schlechter Spieler, an denen nicht ein Funken Wahrheit dran ist. Sie dienen einzig und allein dazu, das eigene Ego zu bewahren, anstatt an seinem Gameplay zu arbeiten, wenn man zu oft verliert. Immer wieder vorgetragen von schlechten Spielern, praktisch nie von guten, erfahrenen Spielern, weil die nämlich keine Ausreden brauchen, sondern über vermeintlich cheatende Russen und „Premades“ einfach drüberfahren.

Es ist ein gewertetes Bracket.
Nochmal: was hat dein Salz mit meiner Meinung zu den Leavern im Solo Shuffle zu tun? Oder hattest du einfach zu viel Salz und wolltest mich mal etwas mit dem Salzstreuer berieseln?

Ist doch egal, es macht Bock.

Wenn du ohne „Freunde“ queuest würde ich glatt vermuten das du durchaus verlierst wenn du nicht gegen deutsche Allys oder Franzosen queuest. Ich empfehle dir einen Healmonk auf Allyseite um dir mal die andere Seite der Münze anzugucken. Man kann halt 6 Seitige Aufsätze schreiben wie man will es ändert nichts daran das andere Leute ein anderes Spielerlebnis haben. Hatte mit meinem Hordendruid wesentlich mehr Spaß und overall sogar Peels bekommen in weniger Bgs als mit meinem Ally Heal in 6k+.

Und das kann man nicht Arena oder Blizzards sicke Version von World PvP aka 5v1 und nichtmal den anstand haben die Leute vor dem töten noch die Protos abliefern zu lassen.

Die Priesterin die mit dem Arygos Dk und dem Exhota Boomkin HonorlvlGrinding betrieben hat,hatte sich zu dem Thema mal geäußert wie sie es machen etc. Ich habe weiß gott keine Ahnung mehr wann genau das war vllt findet man das alles noch irgendwo. Man konnte zu dem Zeitpunkt auf jedenfall schon Vulpin sein.

Bitte zeige mir wie du über die Russen Premades drüber fährst alleine ich bin gespannt am besten als Mw :stuck_out_tongue:
Sorry ich alleine kann ein 10/15 Mann bg nicht alleine spielen und du genauso wenig und unsere xp ist ähnlich.

Hab nix gegen dich persönlich ich wollte nur die Ironie anmerken das du den OP lobst das er nicht frustet leavt wenn er gnadenlos abgefarmt wird während du Random Bgs ( und die durchschnittsmeinung ist der meinung das es nicht um random maps sondern random spieler geht) mit „freunden“ spielst und damit den leuten auch den Spielspaß versaust. Mehr Sympathie für DDs im Shuffle die dann nix kriegen als für leute die man dann im Bg farmt wo Leute im Schnitt noch weniger Xp etc haben sagt mir in dem Fall das du nur die eine Seite kennst oder dich zu wenig mit der anderen auseinandergesetzt hast.
Ich würde zum Beispiel den OP fragen welche Addons er im Shuffle/Arena etc benutzt oder so
Du weißt schon Hilfe anbieten statt zu sagen thx das du dich farmen lässt und nicht leavst.

Es gibt keinen Anlass für die Anführungszeichen.

Ja, gelegentlich. Meistens der Tatsache geschuldet, dass meine random mates sich nicht für die Objectives interessieren.
Das ist auch der Grund, warum ich es bevorzuge, als WW BGs zu spielen. Als Heiler kannst du nur andere supporten, aber selbst wenig machen. Wenn du unfähige Mates hast, die einfach nicht das objective spielen wollen, was machst du dann? Da will ich lieber in der Lage sein, es selbst in die Hand zu nehmen und zu tun, was getan werden muss, um die Runde zu gewinnen.
Wenn ich jetzt ein oder zwei Kumpels mit dabei habe, spiel ich auch gern den Heiler, weil ich dann weiß, meine Heilung bringt das Team wirklich voran, und ich komme mir nicht veräppelt vor.

Das sehe ich auch so. Gruppenmitglieder sollten in World PvP Zonen auch feindlich gegenüber einander sein. Das ist aber was anderes, als mit Freunden in ein BG zu gehen. Es kämpfen immer noch die gleiche Anzahl an Spielern gegeneinander und nicht 5v1.

Naja, die gibt es nicht. Es gibt gelegentlich Russen, die mit Freunden queuen, das ist alles. Ich selbst habe einige Freunde auf diesem Pool, spreche auch fließend Russisch. Ansonsten ist alles wie überall sonst auch. Diese Mythen müssen aufhören. Normale Spieler sind das.

Erstens bezweifle ich, dass die meisten das so denken, zweitens wäre es, selbst wenn es so wäre, argumentum ad populum, also ein Scheinargument. Wenn viele es so sehen, wird es trotzdem nicht automatisch wahr.

Die Map ist nämlich tatsächlich zufällig, aber es war schon immer legitim, mit bis zu fünf Leuten da reinzugehen. Sogar der Anmeldeknopf ändert sich zu „join as group“. Es ist ein Feature, welches von den Entwicklern vorgesehen ist. Und selbst dann ist ein Teil des Teams - mindestens die Hälfte - immer noch zufällig. Ich versaue also auch niemandem den Spielspaß. Ich nutze etwas im Spiel, nämlich die Anmeldung als Gruppe, genau so, wie es vorgesehen ist.

Mit wem ich sympathisiere und wen ich bemitleide, ist meine Angelegenheit. Generell habe ich Sympathie für denjenigen, dem Unrecht getan wird. Er hat sich nichts zu schulden kommen lassen, aber wird durch das Handeln anderer benachteiligt. Das trifft auf die DDs zu, die einfach den Solo Shuffle Mode spielen wollten, aber nicht ihre Runden abschließen konnten und dafür kein Rating erhalten, weil einer der Heiler eine egoistische Entscheidung getroffen hat und abgehauen ist.

Ich habe keine Sympathie für die Schwachen per se, sofern ihre Schwäche durch Eigenverschulden zu Stande gekommen ist, so wie bei den Undergearten, unverzauberten Allis, wie du sie nennst „Gearleichen.“ Hätten sich ausrüsten können, tun es nicht. Sollen sie mit den Konsequenzen leben.

Diesen Vorwurf muss ich entschieden zurückweisen. Bin ich nicht technisch gesehen sogar die einzige Person, die hier im Thread überhaupt Ratschläge angeboten hat? Ich habe Wink zum Beispiel Mysticall empfohlen, ihm erzählt, wie er sich in der Arena von Nokhud gut teleportieren kann, wie man als MW eine CC chain aus para-legsweep-song durchführt. Was Addons angeht, würde ich einfach den Content von Mysticall anschauen. Der Mann versteht sein Handwerk, ist auch Legend im Solo Shuffle auf 2600.

Und ja, ich lobe ihn und Arkail für das, was aus meiner Sicht vorbildliches und sportliches Verhalten ist. Dazu stehe ich.

Dieses Thema wurde automatisch 90 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.