Solo Shuffle Sandsack

So wird das mit jeder woche krasser vom Dmg?
Hab das gefühl von woche zu woche werd ich unfähiger als Heiler.
Sahne Häubchen ist ein DD der einem reporten will weil man 4 runden vom melee Train überfahren wird (ohne Peel Natürlich) und die anderen beiden runden vom MM Hunter quasi aus dem leben geschossen (wer erfindet solches Gameplay wo ich 24/7 mit aktiven Def CD rumlaufen müsste). Ich bin nicht geleaved!
Aber ja bin mal gespannt ob der Report umgewandelt wird.

Sorry der Modus war in SL so ok. Was genau ist passiert das es zu so ner DPS rennen wurde?

2 Likes

Mich fragte vorhin nen Heiler warum ich mit meinem Retri keine Bubbel gezogen habe?
Weil irgendwas vom Frostmage mich in nem GCD von 70% auf 0% gehauen hat.

Ich tippe ja gerade auf TSet Boni die so langsam ins PvP einschlagen.

Das gepaart mit dem dampening… :frowning:

2 Likes

Als Heal ist es einfach eine Qual…

Da ich aber gerne die Herausforderung suche, quäle ich mich da durch. Bin Happy wenn ich überhaupt einmal eine Runde gewinne.

1 Like

Du musst als MW und generell als Mönch vorsichtig sein und immer einen Fluchtplan parat haben. Wir haben gute eine Mobility und Output sowie CC, aber eine schwache Verteidigung.

Du positionierst dich so, dass die Gegner so wenig wie möglich auf dir connecten können. Transzendenz mit dem Doppelport-perk richtig zu benutzen ist sehr wichtig. Bleib in der Nähe von Säulen. Ich weiß nicht wie du spielst, aber für mich klingt es so, als würdest du zu oft offen stehen und hättest Probleme damit, richtig zu kiten. Die Gegner sehen das natürlich und halten dich für leichte Beute, was dazu führt, dass sie nächste Runde erst recht auf dich gehen.

Ich schau immer den content von Mysticall für PvP MW Sachen. Vielleicht kannst du noch etwas von ihm lernen. https://www.youtube.com/watch?v=snPh8BOclG4
Mit 10.0.5 bekommt der MW ein großes Rework. Bonedust brew fliegt raus und wir bekommen Sheiluns Gift aus Legion zurück. Bin gespannt.

Denke mal schlecht spielt Wink seinen MW net und er hat ja recht damit das der dmg immer krasser wird, viele haben jetztt halt auch tset Boni.

Ja, ich mach sicher noch genug fehler vorallem wie du sagst das ich zuviel open field stehe.
Diese schlechte Runde war es diese neue arena Nokhud wo ich überhaupt nicht weiß wo ich mich verstecken kann. (War halt wirklich so das DK + Warri quer durch die Arena reiten bevor ich mein Transzendens schön stellen kann und dann mit Speer und der Grip Aura halt voll durch bursten). Und MM wie gesagt sobald ich in seinen augen offen stand halt voll burst durch da weiß ich eh nicht wie das machen soll ohne säule.
Also ich seh sicher noch viele fehler.

Aber ich hab halt auch gefühl gehaupt mein Team macht gar nix. Hatte am ende 5,5m Heal und der gegner Druide auch 4,8m Heal also ka müsste doch bei denen auch mal so einer umgeburstet werden können, ich verstehs nicht ><

So wie ich das sehe, ist er immer noch unter 1000 rating, daher ist da noch viel Luft nach oben, bei mir übrigens auch.

Zum Schaden darf man nicht vergessen, dass der Gegnerheiler den ja genauso gegenheilen muss gegen die gleichen Leute, da beim Solo shuffle ja jeder mit jedem mal dran kommt. Genau genommen muss man einfach nur den gegnerischen Heiler schlagen, länger durchhalten als er. Wie viel Schaden da konkret kommt, ist zweitrangig.

Es gibt eine kleine Rampe am Anfang, die ein wenig die Sicht blockiert. Dort ist schon mal ein guter Ort für die erste Transzendenz. Dann eventuell noch auf die andere Seite des hölzernen Zauns deine Transzendenz verschieben, also dort, wo gerade keine Action ist. Damit dir die Gegner nicht ohne weiteres folgen können. Oder auf die andere Rampe, wenn ihr auf der Seite der Gegner kämpft.

Overall healing für das ganze Match ist ein wenig schwierig. Der Schaden muss zur rechten Zeit am richtigen Ort geschehen und genau zu diesem Zeitpunkt müsst ihr den gegnerischen Heiler außer Gefecht setzen, um den meisten Druck zu erzeugen, CDs und trinkets zu forcen.

wenn dein Team loslegt mit ihren offensivcds lohnt es sich für dich, den gegnerischen Heiler mit Paralyse → Song of Chi’ji (Wolke) → Legsweep außer Gefecht zu setzen. Diese Combo alleine legt den gegnerischen Heiler für 15 Sekunden lahm, wenn sie durchkommt und der Heiler nicht trinketet. Du kannst auch die Reihenfolge variieren oder sie im Anschluss an einen CC von deinen Mates anbringen, z. B. nach einem Rootbeam von eurer Eule. Wenn die Gegner nicht ganz blöd sind, sehen sie das aber, und werden versuchen dich aufzuhalten, also sei vorsichtig. Und mach es am besten nur dann, wenn dein Team gerade Druck erzeugt, nicht wenn sie selbst am sterben sind und keine offensiv cds parat haben.

Musste an Wotlk denken, 70-80% dann hast angefangen ein heal zu casten. Aktuell bekommt man einen Herzanfallen wenn dein DD 90% HP hat und der gegner einen CD zieht.

Stimme zu das Spiel fühlt sich so an, als sei 5-10% Schaden zu viel im Spiel.
Sehr viel Burst.

Das ist aber im Grunde seit BFA schon so das der Schaden so over the top ist. Blizzard hat sich dazu ja aber auch schon geäußert, Ion sagte doch er mag die schnellen Spiele.

Aber dann muss man sich nicht wunder, warum keiner heal spielen will. Vor allem im Solo Shuffle, wenn man nach 2-3 min im Spiel seinen Einfluss verliert.

Burst ist schon lange zu hoch. Nicht erst seit BfA.
Solo Shuffle als Heal, nein danke. Nicht nur wegen dampening. Hauptgrund: Tunnelblick der Mitspieler. Man wird halt nicht supportet. DKs grippen einfach random (Grip ist extrem gut um den Burst von Warris zu stoppen), Druiden ohne Cyclone, Warlocks ohne Fear, kein Sheep, random Stuns, keine Slows usw.
Random BGs nur in 3v3 Format und verringerter Leistung für Heiler.

1 Like

Man kann es auch anders sehen. Wer jetzt lernt, Heiler zu spielen, und die Rolle gut macht, dem stehen alle Türen offen. Als Heiler bekommt man zu jeder Uhrzeit instant invites ins Solo Shuffle und kommt schnell in viele 3s teams rein, weil meistens noch ein Heiler gesucht wird. Das 5000 Ehre Vaultcap schafft man in unter zwei Stunden komplett.

Das wird auf mittlerem Rating besser. Da checken die meisten, dass man seine Kameraden nicht im Stich lässt und peelen auch mal.

no way. selbst auf „high“ rating im SoloQ werden die Healer oft genug im Stich gelassen, gelined oder nicht gepeelt des todes :smiley: :smiley:

Abseits vom opener (und selbst da ist es bei 4 Melees eher schwer) ist es als Resto kaum möglich, im Shuffle einen Cyclone zu setzen, ohne, dass du danach von der Heilung komplett hinterher bist.
Im Solo skillst du als Heiler alles, was Heilung/Survival bringt, und igonierst DPS/CC nahezu komplett.
Sagt dir auch ein Großteil der Top-Heiler (wobei es in der Top 100 generell wenige Heiler gibt, aber das ist ein anderes Thema) und seit ich das so spiele, ist es deutlich besser geworden. Sind nur noch 70% ein 3-3 und immerhin 15% Sieg:15% Niederlage.

Ich hatte nach ein paar lucky Wins in Folge auch schon Runden auf 1.9 MMR.
Nein, da wird auch da nicht besser. Da wird getunnelt wie auf 1.2-1.5k.

jo selbst auf 2,3+ mmr spielen die das so

Paar gute Peels hab ich schon bekommen. Vielleicht hatte ich einfach nette Leute in der Lobby. Ich mache immer nur das Vault cap voll, hab noch gar nicht so viele Runden gemacht, nur so 100 Einzelrunden. Da täuscht mich vielleicht mein Eindruck.

ja die meisten leute trollen einfach rein du hast 90% leute die ihre wall erst nach dem go ziehen etc

Wird noch besser! Ab Mittwoch wird man Dich sperren, wenn Du Dir das nicht bieten lässt…

Skurriler kann’s nicht mehr werden, die Leute draußen hatten Recht mit ihrer Meinung über WoW.

Was kommt für eine Änderung?