Solo Shuffle Strafen fürs leaven

Ich fordere Strafen , mindestens 2 Wochen Bann und Goldsanktionen bis 100k , danke.
Solange sich da nichts ändern macht das ganze System schonwieder keinen Sinn wie so oft.

2 Likes

Die Lösung seitens Blizz könnte so einfach sein: Einfach den Leave Button deaktivieren oder den Leaver als Dummy in der Arena stehen lassen. Die Minuspunkte und den Deserteur für denjenigen gibt es natürlich dennoch.

Ja, etwas härtere Strafen für Leaver wären gut, aber das Wichtigste ist, dass Nicht-Leaver nicht bestraft werden.
Eben gerade: 25min Queue, ich gewinne die ersten 5 Runden (zum ersten Mal) und in der 6. Runde leavt einer. Ich bekomme 500 Ehre. Kein Rating, keine Box nichts. Nehmt meinetwegen die Runde in der geleavt wird raus aus der Wertung, aber warum werden die Runden davor nicht gewertet. Das ist eine direkte Bestrafung für die Nicht-Leaver.

3 Likes

Ich bin der Meinung, dass gaaaanz am Anfang, als das eingeführt wurde (damals noch ungewertet) sogar ein leaven nicht möglich war. Zumindest sind die Leute, die vermutlich geleaved wären, einfach afk herumgestanden.

Ja kann ich mich auch noch dran erinnern. KA ob die AFK oder DC oder verlassen hatten.
Das problem daran ist halt dass das team mit dem afk das spiel verliert und minus weiter macht während das andere team mit dem leichten sieg „free Rating“ bekommt.
In der Beta hatte ich das mal das alle 3 runden die der Afkler da war er in meinem team war. Auch nicht schön.
Das spiel sollte einfach mit dem leave enden der leaver bekommt 6 mal niederlage und die anderen halt die bis dahin gespielten runden. Auch nicht so fair aber man handelt sich durch den leaver nicht noch minus ein.

Ja, denke auch das wäre das fairste. Die Runden die bis zum Leave gespielt wurden zählen, die letzte Runde, in der geleaved wurde nicht mehr und der Leaver bekommt einen Rating-Abzug.
Klar schön ist es auch nicht, wenn man nur 4 Runden bspw. spielen darf, weil einer leavt. Aber nicht halb so schlimm, wie wenn man sich angestrengt hat, vielleicht 4-5 Runden gewonnen hat und das dann einfach nicht zählt. Die 30-Min-Queue-Zeiten machen das dann noch frustrierender.

Zumindest würde sich das Leaven dann auch einfach nicht lohnen, weil man den anderen damit ja auch keins auswischen kann, was so zielmlich der Hauptbeweggrund der Leaver ist, wenn sie die -6 Runden in Kauf nehmen.

Das muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen, was für eine Spielerschaft das ist, die 6 lost Runden in kauf nimmt, nur um den anderen Spielern eine rein zu braten.
Armselig, einfach nur armselig.

Ich schätze /afk eingegen würde trotzdem funktionieren.

Es ist wie immer mit Leaver, man muß es schaffen ihnen einen Anreiz zu geben damit sie bleiben. Hohe Strafen bringen nichts, hat man in den BGs gesehen.
Außerdem hat man das übliche Problem: was wenn jemand einen Disc hat oder dringend auf Klo muß? Wird der dann auch bestraft?

wenn du einen dc bekommst oder aufs klo musst solltest du genau so hart bestraft werden wie jmd der leaved weil er verliert oder es den anderen nicht gönnt.
das ist doch keine ausrede mehr.

Mir fehlt gerade die Fantasie solch einen Anreiz zu finden, um Leute die anderen eine Reinbraten zu motivieren dies nicht zu tun.

Es würde ja reichen wenn die gelaufenen Runden einfach für die anderen gezählt werden und sie somit ohne Nachteil aus der Aktion kämen.

Ansonsten sind das spontane afk müssen wegen Toulettengang oder anderen wichtigen gründen einfach Risiken die wir alle tragen müssen und bisher getragen haben. Sollte auch so oft nicht vorkommen, dass das zwar in dem Fall ärgerlich ist in Summe aber nicht ins Gewicht fällt.

Von welchen hohen Strafen im BG redest Du? Die 15 Minuten Sperre, die noch nicht mal accountweit ist?

Anreize für diejenigen, die jetzt rausgehen würde nur eins bringen: Sie gehen dann halt nicht raus, sondern stehen einfach irgendwo rum und warten. Viel wichtiger wäre es, dass nicht die, die weiterspielen, auch noch bestraft werden, weil da einer drunter ist, der nach 4-5 Spielen raus geht.

Ich glaube aber nicht mehr daran, dass sich daran irgendetwas ändern wird, ist ja nicht so, dass es diese Art Kritik nicht schon ewig geben würde (bisher eher in den BGs, da in organisierten Gruppen, also Arena oder RBG, sowas eher nicht vorkommen wird, aber jetzt durch die Solo Queue halt auch im Rated)

Dieses Thema wurde automatisch 90 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.