Solo shuffle suckt hard

macht euch das wirklich spaß???

entfernt doch bitte alle belohnungen, titel etc in diesem unnötigen bracket, um 3s wieder attraktiver zu machen. man fühlt sich im 3s ja wie ein 3k spieler bei den que zeiten auf ~1.9 mmr… :smiley:

schönen abend noch

1 Like

Mir macht es schon Spaß, aber die que Zeiten sind ne Katastrophe

1 Like

Ich finde es ärgerlich das ich sie nie beenden kann. Es geht immer einer raus letztes mal 30 min gewartet der DD nahm an und wie es losgegangen ist war es instant vorbei weil der andere direkt geleavt hat. Klar wertung nachboben aber ich brauche eroberungspunkte noch. Bekamm halt 0 ist ja nur so das ich noch drauf angewiesen bin. Finde es eher doof dad der andere nur - 150 punkte bekam. Sollten gleich 500 oder so sein oder zumindest sich steigern .

1 Like

mir macht beides Spaß, normal 3s und soloq.
Und da es extrem populär ist, wirst du dich dran gewöhnen müssen :wink:

mir machts spass

mit der richtigen klasse macht soloshuffle spaß. bis auf die wartezeiten, diese sind als dd nicht so gut.

But macht es auch meeehr Spaß?

Solo macht definitiv Spaß. Nach Shadowlands und mehreren Monaten sinnlosen im Tool warten ist es schön einfach Spielen zu können.
Ohne zu übertreiben, ohne Solo hätte ich garkeinen Grund mehr zu Spielen.

Wäre daher eher für den entgegengesetzten Weg: Mehr Belohnungen im Solo so wie ein Gladiator Mount Äquivalent.
3s als veraltetes System ist schon lange nicht mehr zeitgemäß, vorallem wenn man es mit der WoW-PvP Community kombiniert, also sollte man es weiter aussterben lassen und in 1-2 Jahren restlos entfernen, wenn es wirklich niemanden mehr interessiert.

4 Likes

Ohje… Dann müssten ja plötzlich die Whaazz’ und Pikaboos dieser Welt plötzlich richtig arbeiten gehen. Na die werden sich freuen… :grin:
Ich glaub nicht, dass 3s nicht mehr so viele interessiert, denn schon allein wegen den Turnieren und den Übertragungen sollte das noch angesagt sein. Bei 2s bin ich mir da nicht so sicher. Vielleicht ist es momentan nur eine Verlagerung der Spielerschaft vom einen in den anderen Modus und pegelt sich wieder etwas ein

Denke spätestens wenn Blizzard Mounts ins Solo bringt bzw. generell noch paar mehr Belohnungen implementiert wird das Pendel komplett umschlagen.
Schlau wäre es definitiv Solo als Modus weiter aufzubauen… teilweise hat dieser Modus 30-50x mehr Games als 2s,3s und RBG zusammen gehabt pro Tag.

Wie du schon sagst… 3s verkommt immer mehr zu einem reinen Elite bracket indem selbst gladis kaum noch Fuß fassen können. Für den Gelegenheits und Durchschnittspieler also völlig uninteressant. Ist also auch völlig normal das die AWC Spieler, Booster und Streamer ausgerechnet die sind die am meisten heulen das ihr Bracket ausstirbt. Dem Gelegenheitsspieler der nicht 50 rank 1s auf der FL hat hingegen ist es wohl ziemlich egal.

1 Like

Also ich bin einer dem soloq echt sehr wenig Spaß macht weil es mir zu solo ist :smiley: also ich finde pvp macht mir grade mir guten Taktiken und absprache am meisten spaß, und ich glaube damit bin ich nicht alleine, glaube auch das solo noch schwerer zu balancen ist als gewertes 3s, aber wenn das die Zukunft von wow sein soll wäre das für mich tatsächlich mal das ende was vollkommen ok ist :stuck_out_tongue: hoffe das viele das anders sehen und wow pvp so zur neuen stärke findet :slight_smile:

1 Like

^ Ganz meine Meinung. Solo ist auch nicht meins.

Für mich fühlt es sich an, als wenn man jedesmal 6 Spiele 1v5 Leute spielt. Wenns hoch kommt eine Zielansage vor Spielbeginn und dann macht jeder sein Ding.

Also wenn ich wählen soll:
Kein Teamplay, kein Support, rndDeff-CDs, zugzug-charge hinter Pillar, Ragequiter versus gemeinsame Zeit im Voice mit „echtem“ PvP mit Absprachen, lachen, ärgern und gemütlich nen Bier trinken - Da brauch ich nichtmal nachdenken.

Ich spiele WoW ausschließlich wegen der gemeinsamen Interaktion, nicht weil es so ein tolles Solo-Game ist - da gibts offline deutlich bessere.

1 Like

Soloshuffle ist einfach nur Arena ohne Hirn. :sweat_smile::v:

1 Like

Die Taktik im Solo ist viel individueller als im 3s . Jeder muss selber sehen was das aktuelle Target ist und wer welche CDs hat und wann er diese zieht. Mit reiner Targetabsprache kommt man irgendwann nicht mehr weiter und ingame die Taktik ändern macht ebenfalls hin und wieder Sinn. Auch def cds sollte man nicht überlappen usw.
Deshalb würde ich den individuellen Skill im Solo als entscheidender sehen während im 3s das Team viel kompensieren kann und es darauf ankommen möglichst gut zu kommunizieren.
Auch gibts im Solo keine Meta combos die nach Script spielen = jeder muss deutlich flexibler reagieren können.
Weiterhin alles ohne Voice d.h. Ein jeder muss deutlich mehr Informationen verarbeiten als mit Voice.

Was die Balance angeht ist Solo leichter zu handhaben da man nur die Specs für sich anpassen muss und nicht specs und combos gegeneinander balancen muss. Auch muss nicht jeder Spec in der Lage sein 3,5k zu erreichen, da die Titelvergabe spec spezifisch erfolgt.
Zusammen gefasst rein von der Balance her ist es um Solo besser bestellt als um 3s

Freilich fehlt der Soziale Aspekt etwas, man kanns kompensieren wenn man sich mit Leuten im Voice trifft und jeder spielt sein Game während die anderen z.b. über livestream zusehen können. Ist aber irgendwo nicht das gleiche.
Die Alternative 5h im Tool zu sitzen um anschließend mit Herbert der sich mit 4,3k Max. XP und 152x Rank 1 Titeln brüstet eine Gruppe zu formen, welche dann nach spätestens 2 Games aufgelöst wird weil Herbert die Performance eines Bots hingelegt hat und anschließend alle anderen flamend die Gruppe verlässt ist aber auch keine viel schönere Erfahrung. Vorallem wenn man diese zum 2000 Mal erlebt.
Generell mate suche im Tool ist eine Katastrophe seit Jahren. Jeder fordert Gladi exp und sonst was ohne diese selbst zu haben, keiner hat Zeit und Lust sich einzuspielen und nach kurzer Zeit darf man die Suche von neuem beginnen nachdem man verloren hat.
Also mir ist es dank solcher Erlebnisse lieber Solo zu spielen.

5 Likes

Dieses Thema wurde automatisch 90 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.