Solo Shuffle wartezeiten

schwierig würde ich nicht unbedingt sagen es fehlt vielen heilern einfach am toolkit wie es der disc hat

Dann würde ich mal sagen du Meldest SoloShuffle an. Wünsch dir viel Spass und Erfolg mit dem „viel Raum“ der eigentlich eher nicht existent ist. Zumindest meine Erfahrung nach 5 Games. War die Hölle und ich verstehe warum da sehr wenig Healer freiwillig reingehen.

Frage: Warum gibt es dann Healer auf 2500+ mit einer ordentlichen Winratio?

Auch gerne hier die Antwort. Du Meldest selber keine Arena an und hast somit selbst keine Erfahrungswerte.
Aber wenn du mit sowas kommst.
Warum schmeissen regelmässig R1 Heiler im Stream die nerven weg? (Lontar, Drainor, Absterge usw…) Weil es soviel spass macht Shuffle zu healen? Weil die soviel „Raum“ haben um Plays zu machen? Soweit ich das verfolgen konnte sind es AFK HealBots. CCed wird eigentlich kaum bis gar nicht von den Heiler weil eben der Raum für sowas nicht vorhanden ist.

Erfahrungsbericht von jemandem, mit 2 Heilern zwischen 2400 und 2600: Nur weil man im Rating hochkommmt, bedeutet das noch lange nicht, dass man dabei auch ein angenehmes Spielerlebnis hat.

Normales 3v3 macht so viel mehr Spass als Heiler, selbst auf viel tieferem Rating, einfach schon nur weil das Dampening nicht völlig übertrieben skaliert.

Ist genau meine Wahrnehmung. Jeder GCD den ich für Schaden oder CC drücke, fühlt sich unglaublich riskant an.

Ich bin bis jetzt mit einem sehr passiven Playstyle (max Range Heals bomben) am besten gefahren, obwohl Evoker ja theoretisch schon auch gute offensive Werkzeuge hätte. Natürlich hat man auch so noch genügend Outplay-Potenzial gegenüber dem anderen Heiler, indem man seine CDs sauberer tradet/mehr HPS pumpt und somit sein Team einfach länger am Leben hält. Spass sieht aber anders aus.

Das Hauptproblem für mich ist, dass es sich einfach unglaublich schlecht anfühlt, wenn man nach spätestens 3 Minuten quasi „nutzlos“ ist, während die DDs unverändert weiterblasten können.

Puh ihr macht eindeutig andere Erfahrungen.
Ich hab Wartezeiten von von 10 bis 20 Minuten und das durchgehend.

Ab und an sind es mal 25 Min aber dann que ich an einem Sonntag morgen :slight_smile:
Mir fetzt solo spiele mit 3 Klassen über 2.4 :slight_smile:
Solo ist auch tatsächlich der einzige Grund warum mein Abo nicht shcon wieder gekündigt wurde.

Liebe Grüße

So war es bei mir die letzten Wochen eigentlich auch aber seit einer Woche warte ich im Schnitt 30min

bei mir steht immer eine Wartezeit von 6-9 Min. aber ich warte trotzdem ca. 20 Minuten im Durchschnitt, meistens lehnt dann beim Invite noch jemand ab oder verpennt es und dann dauert es nochmal gute 10 Minuten. Ich versuche gerade (hab sehr spät mit PvP angefangen) meine 100% fürs PvP Mount voll zu kriegen, aber wenn das so weiter geht brauche ich noch ein halbes Jahr dafür. Hab nicht den ganzen Tag Zeit in der Que zu hängen.
Hab mir überlegt dafür nen Heiler zu erstellen, aber bin da leider noch schlechter als DD :frowning:

Der Grund dafür ist einfach: Das ist der Durchschnitt von ALLEN auf der Wertung, also DDs und Heiler zusammen. DDs mit 20min, Heiler mit <1min, gibt dann halt zusammen einen Durchschnittswert der für gar keinen stimmt. Keine Ahnung warum die das nicht Rollen-spezifisch anzeigen.

1 Like

Dieses Thema wurde automatisch 90 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.