Solo Shuffle wartezeiten

15-30min wartezeiten… spielt das niemand oder wie ich verstehs nicht dauert es so lange 5 leute zu finden?

es spielen viel mehr DD als heiler, daher die langen wartezeiten.

Find ich geil, ich finde Die Wartezeiten für DD, insbesondere die ganzen Melees sollten noch Länger sein. Damit wenn der Ganze Dreck schon nicht genervt wird die Leute umerzogen werden was anderes zu spielen.

Heiler spielen sich halt viel zu fummelig. Targets 1-3 in deinem Team und im Gegnerteam. Das richten die meisten eben nicht ein.

Und wo ist der Unterschied zu normaler Arena?

Da gibts auch ein Heilerproblem. Alle suchen nach einem Heiler. Das hat mit dem Modus nix zu tun.

Ich meine eher die Aussage „spielen sich halt viel zu fummelig“.

Die Frage ergibt dann doch gar keinen Sinn.

Was meinst du denn nun mit fummelig?

Heiler spielen sich halt wie immer. Es sind halt Heiler.

Und ich sage genau das ist das Problem. Ein DD ist leichter zu steuern, im Notfall Target wählen und PVE-Rota fahren. Ein Heiler muss auch schon auf niedrigem Rating mehrere Einstellungen vornehmen und auf mehr achten, sonst geht er komplett unter. Den Stress wollen viele nicht, deswegen gab es schon immer einen Heilermangel im PVP, nicht nur aktuell im Solo Shuffle.

Also ich weiß nicht wie es anderen Heiler geht. Aber das „Fast pace“ Game von Solo Shuffle ist nicht jeder mans sache. Würd gern mal die DD’s erleben wenn ein Debuff sie über Zeit nutzlos macht.
Dann hätten sie auch mana limitieren können und keine möglichkeit zu trinken…

Als Heiler musst dich halt auch dermassen abschwitzen bei der Masse an CC und schaden die reinkommt und wirst am ende noch fertig gemacht weil du 2 runden halt nichts machen kannst, dass man gefälligst lernen soll zu spielen.

Von 2 tasten DDs kommt das immer gut :smiley:

Tue mir das nur an für erste Fach der Vault und dann ist schluss.

Es wird auch immer ein Heilerproblem geben, weil die Rolle des Heilers schon grundsätzlich eine gewisse Verantwortung impliziert. Man ist ja für das Überleben der Gruppe zuständig, während man als DD einfach draufbolzen muss. Wenn das Ziel nicht fällt, dann eben bei der nächsten CD Runde.

Alles richtig. Deswegen ist es aber auch unmöglich die Wartezeiten zu reduzieren. Da müsste man einen Modus nur mit DDss schaffen, sonst hat man wieder eine Nettospielzeit wie in Bfa, weil man wartet oder Sachen macht, auf die man keine Lust hat.

War schon immer Main Healer im PvP und liebe diese Rolle, weil man einfach sehr viel Raum hat, um das Game zu bestimmen.
Gerade das proaktive Spiel in dem man einfach versucht den nächsten gegnerischen Schritt vorauszusagen, um dann bereits Vorkehrungen getroffen zu haben, um dem Gegner das Leben schwer zu machen.

Also für mich war ende Shadowlands der Solo Shuffle das, was mich in WoW gehalten hat.

Aktuell vergeht mir immer mehr die Lust… 30 min warten damit keine S#u weis wie der Chat funktioniert… Gewinnste 4/6 bekommst ganze 7 Rating… Verliert man 2/4 gehen direkt mal 70-80 weg… Einfach nur zum K#tzen.

Keine Frage, daher mag ich die rolle auch. Aber Es ist immer noch nen Team spiel. So unwichtig ist nen DD dann doch nicht wenn es darum geht auch den kill dann zu landen.
Wenn du das Go der Gegner erfolgreich abgefangen hast tickt halt Dampening 10-20% höher wenn das nächste Go kommt. Also es wird bei jedem Go schwerer.
Bei den (Off)CD’s der DD’s ist es grad umgekehrt. Da ist es am Anfang schwerer (vorallem da so ziemlich alle Deff skills ready sind) aber mit jedem Go steigt das Dampening und es wird leichter den kill zu landen.

Daher „meinen“ die Heiler es ist schwerer als die DD rolle. Wenn man natürlich beides als Fallobst spielt und im ersten Go stirbt dann will ich mich nicht beschweren dann wars nen L2P.
Aber umso länger das Spiel geht unso weniger kann der Heiler was dafür das jemand stirbt. Und das verstehen manche nicht und blamen dann den heiler.

Ganz ehrlich ich würd Solo SHuffle besser sehen wenn ich halt mehr mit dem Mana steuern könnte ob ich die runde lange stehe oder nicht. Aber Dampening ist einfach nicht meins, und sei es so nur dass ich nen gutes spiel hingelegt habe, aber meine DD’s einfach kein kill landen können bis das Dampening zu hoch ist.

Ich fand in SL hat das Solo Shuffle ohne rating mehr spaß gemacht und ist besser gelaufen als jetzt mit Rating. ka hab da auch mein Soloist gemacht. Obwohl monk heal nicht so der burner war.

Weil Heiler spielen einfach zur Zeit kaum Spaß macht im Solo shuffle alles viel zu schnell. Dann steckt man mit der Wertung fest und kommt nicht weiter.

Für viele ist das heilen in der Arena ein Krampf. Mir macht es persönlich spaß.
Die HP Anzeige spielt halt dabei hart ping pong. Es ist für viele nicht belohnend und für Anfänger auch nicht wirklich einladend. Das System bietet dir keinerlei Hilfestellungen. Ohne dich vorher wirklich im Netz zu informieren, Addons einzurichten, Weakauren zu erstellen, vernünftige Keybindings zu machen, auch fürs Targeting, Macros etc. bist du Hoffnungslos verloren. Was ich festgestellt habe, das flamen des Heilers passiert auch meistens nur im low mmr. Im High mmr (ab ca. 2,6) passiert das sehr selten. Sowieso sollte man immer erst bei sich die Fehler suchen (was hätte ich in der Runde besser machen können).

Anscheinend hat Solo Shuffle mehr spieler als Shadowlands Arena S1, wo alle PVLer PvP gespielt haben. Jedoch wollen Leute nicht heilen, da heilen eben sehr schwierig ist auf vielen Klassen, und eben auch sehr frustet.