Solo Shuffle

Was ist den Solo Shuffle für ne Verarschung, man Queuet teilweise mit richtigen pfeifen und bekommt dann, weil man nur 3 runden gewonnen hat und keine 4, maximal 0 punkte & bei einem Lose gleich mal -69.
Hauptsache bei 4 gewonnen Runden bekommst +20, danke Blizzard für den ROTZ!

1 Like

Es gibt jede Menge Threads darüber, wo erklärt wird wie das abläuft

Ich bin jetzt kein Genie und habe mich auch überhaupt noch nicht damit beschäftigt aber wenn du 3 Runden von 6 gewinnst , sind 0 Punkte doch Ok.

Du musst über 50% gewinnen um in der Wertung aufzusteigen, wenn du 6 verlierst musst du mehr verlieren als du mit 6 gewonnenen Runden gewinnen kannst, ich rate jetzt nur denke aber 6 gewonnen Runden = 60 Punkte .
6 verlorene Runden = -69 Punkte.
4 gewonnene Runden also eine über 50% = 20 Punkte,
dann sind 5 wahrscheinlich 40+
2 gewonnene = -23,
1 gewonnene = -46.
Also wenn das so ist, wäre das System logisch problemlos nachvollziehbar.

1 Like

Es hat auch mit dem MMR zu tun. Du kannst nicht einfach so generell die Rechnung machen.
Ich hatte vorhin 1.9 MMR zwei Gewonnen +24 Cr gut gemacht.
Dann vor zwei Tagen 4 Games gewonnen 1 CR gut gemacht.

Das MMR ist entscheidend. Ich hatte mal ein Game, wo ich mit 2.4cr Spieler verbunden wurde, und am Ende mit 2 Wins raus bin, und einem CR plus von 72 Punkte.
Leider wird das MMR auch von Leuten gedrückt, oder aber man hat Spieler die keine Ahnung von ihrer Spezialisierung haben.

Hatte ich gerade vorhin. Zwei Healdruiden. Der eine Basht die Ziele, aber kein Cyclone, obwohl er es geskillt hat, und der andere hat immer nur Katze gespielt, und wollte Heal Druide austesten.
Wenn du gegen einen Heal Druiden mit 0 CR verlierst, dann werden auch deine restliche Wins gemindert. Zumindest fühlt es sich so an.

Wie genau das System abläuft, muss Blizzard zuerst einmal erklären. Ich hatte Abende, wo ich selber knapp vor 2.1 stand, nur um es mir dann ruinieren zu lassen, durch ein Lowie der keine Kicks/CCs raushaut, oder schlechtes Positioning hat.
Heute auch wieder… 14 Punkte hochgespielt, dann ein salty Heal Druiden gehabt, und ein Schami Heal die nicht einen CC raushauen, und auch richtig schlecht stehen.

Ursocs Votrex… wozu? Cyclone? Nie passiert. Frog? Nope keine Chance.

-89 Rating heute. Nicht das erste Mal, und wird auch nicht das letzte Mal gewesen sein. Man muss sich daran gewöhnen, dass man in der Soloque auf Leute trifft, die den eigenen Progress ruinieren.

du hast im shuffle kaum momente wo es sich überhaupt anbietet bzw du zeit hast zu ccn als heal speziell jetzt sowas wie clone hex oder mc und gerade auf 2,1 mmr konzentrieren sich die heiler meistens drauf dass die leute nicht abkratzen was imo auch vollkommen ok ist

1 Like

Ich werde auch oft dumm angemacht wieso ich kaum feare. Ich traue mich kaum meine Position zu verlassen, da ich meistens bei dem Versuch zu fearen selbst cct werde.
Wenn ich mir nicht sicher bin das der fear sitzt oder jetzt das Spiel entscheiden könnte lasse ich es lieber.

Ja den Cr des Gegners einzubeziehen macht Sinn. Es ist ja was anderes ob du 3 Runden gegen einen 2000 Cr gewinnst oder gegen einen 1500 er wenn du selber nur 1500 hast. Meine Überlegung gilt, wenn dann, nur für deinen CR! Also 1500 gegen 1500 oder 1700 gegen 1700 usw.

Aber als Heal Druide dann in Melee Range zu rennen, um den Roar oder Bash rauszuhauen ist okay?

Ich peel meine Heiler, doch wenn ich einen Healer sehe, der in die Nähe eines Rets rennt, um ein CC rauszuhauen, dann frage ich mich schon auch, was das soll.
Nicht weil er cct, dass ist gut.

Warum er nicht seinen Range CC raushaut. Wurzeln, oder Cyclone.

Oder einfach auf die Trap ein Cyclone. Ich hab gestern 4 Games dadurch verloren. Ich habe in der Arena max. 2k XP, was nichts ist.
Aber selbst ich weiss, eine gut getimte Trap/Cyclone/Root/Stun kann das Game gewinnen.
Vielleicht war ich auch nur tilted, weil der gegnerische Ele sein Oneshotmist immer auf meine Pets gedrückt hat, und ich so kaum zum Schaden gekommen bin.

Wieso wirft man sowas aufs Hunter Pet? Ich hab Pet Heal 24/7 oben, doch gegen sowas kommt meine Pet Heilung nicht an.

Anyway… als SV macht Arena so oder so mehr Laune, und da kann ich auch mehr ausrichten.
Es ist nur wirklich mühsam, wenn ein Heiler dich als „schlechten DPS“ betitelt, wenn besagter Heiler nicht einen Cyclone in allen 6 Games rausgedrückt hat.
Aber von Ret sich 3x hat Stunnen lassen. :expressionless:

wie gesagt sind castbare ccs gerade auf dem niveau für viele heiler nicht anbringbar gerade weil so aktionen einen heiler auch gerne mal das game kosten kann wenn es fail isr

1 Like

Du musst einfach nur besser Computer Spielen, und schon kommen die großen Minus Zahlen nicht zu stande.

Kommt auch oftmals auf die Lobbys an.
Ich hatte paar gute lobbys wo ich alles weg geballert habe und bin dann auf 2,3k+ und hab dann 3 richtige sche*ß lobbys gehabt wo ich extrem schlecht performen konnte und bin dann auf 2,1 gedroppt.
Hat mich auch gestört, da ich nicht so viel zeit zum zocken habe.
Dann wirds halt nächste season was mit dem Elite Rang

Was ich nicht verstehe ist das man nach dem man verloren hat mehr gewinnen muss um überhaupt cr zu bekommen.
Welchen sinn hat das denn? In der normalen arena ist das doch auch nicht so… solange man ein ähnliches mmr hat bekommt man cr und wenns höher ist sowieso aber im ss bekommt man manchmal selbst bei 5/6 kein cr obwohl das mmr passt … nur weil man davor verloren hat richtig komisch das sind die games in denen man sich erholen sollte und man bekommt einfach nix

verlieren wird doppelt bestraft erst gibt es saftig minus + man kann bei dem nächsten match kaum cr verdienen

Dieses Thema wurde automatisch 90 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.