im Rahmen des „Wind“-XP-Bonus habe ich natürlich ein paar Twinks auf 60 gebracht und damit es (noch) schneller ging die Bonusziele nach Gefallen gemacht → somit waren manche Rüstungsteile echt alt
daraus resultierte, daß der ein oder andere Spec nicht performant lief und somit wechselte ich einfach mal auf Tank (im Fall Schami sogar auf Heal) und das machte irgendwie Spaß und war nicht so viel langsamer wie befürchtet
kurzum: ich möchte ausser dem Bärchen (nach 14 Jahren Eule) und dem Schutz-Pala noch mehr machen, aber sammle wie immer gerne Feedback, also
welche Solo-Tanks kennt ihr?
welche Speccs könnt ihr empfehlen oder von abraten?
gibt´s gar Rassen die sich dafür besonders eignen?
teilt auch gerne die gut passende Talent-Verteilung
also nicht was für aktulle M+/Ini/Raids, eher Transmog-Farmen, WQ, Questen u.ä.
bin sehr gespannt, was ihr da so schreibt
einen schönen Wochenstart wünscht
Blutsturm (die noch Vergleter ist, aber wohl auch Schutzine wird )
zum Bär direkt ne Frage:
ich hatte Wiederherrstellungsaffinität geskillt, aber wenn ich dann Heilzauber nutzte, wechselte der Taure in seine humanoide Form…hmmm, bei Eule blieb er bei manchen Zaubern Eule und bei anderen Humanoider
Man kann jeden Tank auch gut Solo spielen. Ich levele fast ausschließlich als Tank.
Besonders geil ist der Krieger, weil du einfach riesengroße Pulls machst und nicht stirbst, weil du dich durch jeden toten Gegner wieder hochheilen kannst.
Paladin ist auf jeden Fall eine Spaß-Klasse, zumindest solange man Mobs hauen kann. Bubble ist mal ganz nett, wenn man irgendwo runter oder rein hüpft, wo man nicht hin soll. Aber den hast du ja schon.
Krieger macht mir persönlich Spaß. Er hat eine super Mobility und vor allem einen Leap. Irgendwo hin hüpfen zu können ist einfach in der Open World immer wieder Gold wert.
Combat ist sowieso top, es knallt und rummst ordentlich. Irgendwas Bossartiges zu Solon ist evtl. manchmal etwas anspruchsvoller, aber definitiv genauso möglich wie mit jedem Tank (und immer noch Welten besser als mit jedem DD).
Völker sind natürlich völlig wurst. Einen kleinen Vorteil haben evtl. Nachtelfen mit ihrer Unsichtbarkeit, wenn man doch mal aus einem Kampf kommen möchte.
Also wenn die nicht für m+ oder raid gedacht sind, kannst eigentlich jeden spielen ohne probleme.
Ich bevorzuge DH’s weil die gut austeilen können und sich ständig gegenheilen ohne Probleme aber wie gesagt für open world und alte moggs farmen is eigentlich echt egal
ihr seid ja super, so schnell hab ich nicht mit Antworten gerechnet
mag jmd noch Talente empfehlen/verlinken?
der drauf ausgelegt ist, den Content alleine zu spielen, also Open World usw. und nunmal nicht im Raid/Dungeon tankt, auch nicht als second
kurzum: das was du machst
der hat keinen Augenstrahl, richtig? und überhaupt liest er sich so, als hätte er wenige Angriffe, oder ich hab mich verklickt…
das ständig hochheilen, noch dazu ohne Probs, und gut austeilen interessiert mich sehr
definitiv
öhm, was meinst mit „Combat“? den Kampf als solches?
ja, hab auch festgestellt, daß ich weniger gefrustet bin - in ZM Rache genommen, weil da an einer Stelle ein normales(!) Vogelpärchen ist, was warum auch immer einen so schnell runterhackt, daß ich als DD mal den Friedhof in ZM sah…mit Tank waren die 2 verdutzt und tot^^
hab gesehen daß mein Tauren-Bärchen bisschen mehr Ausdauer und halt den „Kriegsdonner“ hat, das fand ich schon nice
Ah so. War mir nur nicht sicher ob das gemeint war.
Also ich mach das schon seit WOTLK 2008/09 so das ich Chars, die Tankspecc haben, nur als Tank level und spiele.
Und später Monk und DH genauso.
Also egal welcher Tank, du kannst mit allen solo spielen. Da kann man schlecht Empfehlungen machen, find ich. Spiel das was dir gefällt. Sterben ist unmöglich… außer man fällt mal tief runter und hat keine Bubble oder ist kein DH ^^
soderle, hab mir gestern mal nen Versuch mit Schutz-Krieger gegönnt, aber irgendwie läuft´s nicht rund mit dem
hat jmd nen Link zu nem guten Guide oder kann hier was dazu posten?
geht ja schon los, daß ich die 30Wut für Schildblock bei Kampfstart nicht habe… Talente
Charge
Demo Shout auf CD
Verheerer auf CD
Schildschlag auf CD
Becorstehender Sieg auf CD
Donnerknall auf CD
Rest mit Verwüster zuspammen, um nach Schildschlag Resets zu fischen
Wut steckt man in Rache. Schildblock und Ignore Pain drückt man nicht, selbst in Dungeons geht es sehr lange ohne besser, zumindest bis du merkst, dass du auf die nase bekommst (Das ist nicht die angestrebte Spielweise für höherstufige Dungeons, da nutzt du bitte Schildblock!)
Das Problem ist, dass Leveln halt wie bei allen Klassen eher ein langsamerer Kampf ist. Klar kannst du Schildblock drücken, aber in den paar globals wo du den buff hast passiert halt nicht viel, und wenn du die gegnerischen HP nicht auf 0 bringst macht es keiner.
Man kann damit nicht aus dem Kampf entwischen. A: Ist nur möglich wenn man nicht im Kampf ist und B: Sobald man sich 1mm bewegt ist man wieder sichtbar. Und es ist immer noch Verstohlenheit und keine Unsichtbarkeit.
A kann man die nachhelfenfähigkeit immer drücken und kommt damit aus dem Kampf
B muss man nur ein wenig vom spawnpunkt der mobs weglaufen, drücken, mobs resetten und laufen zurück = win
Äh, naja der Unterschied ist da wohl eher umgangssprachlich gewesen.
Ich persönlich hab mit dem DH so gut wie gar keine Probleme gehabt damals in 9.1 in Korthia elite Rares alleine zu töten.
Er hat zwar auf ein Ziel nicht so den Dmg output, aber sein self heal ist einfach enorm.
Für alles andere natürlich nur Krieger! Alles zusammen Pullen, Avatar, Ravager + Kyrian spear und thunderclap Spam haut alles um UND macht Spaß
Okay, das stimmt. Man kann damit aus dem Kampf kommen, aber es ist nur Verstohlenheit und keine Unsichtbarkeit. Und vor allen Dingen , wehe du bewegst dich oder der Gegner macht Flächenschaden, das holt dich sofort raus.
Back to Topic. Ich find die Stärken beim Krieger eher in der Schadensecke und finde das ein Paladin dem Tanken gut tut. Aber alles Geschmackssache.
Der sinn von Schattenmimik ist es, an beliebig vielen Gegnern vorbeizulaufen, dabei alle zu pullen, und am Zielpunkt angekommen durch die Schattenmimik alle Gegner wieder loszuwerden.
Man darf natürlich nicht direkt am Ort wo die Mobs stehen verschwinden…