Come on Blizzard… … … #addmoredots …
Bitte bekommt endlich eine solo q hin! Ich sitze schon wieder 40min lfg um mir eine gruppe zu suchen. Dafür bezahlt ich 13 Euro gg 
Bis der random dann nach dem zweiten loose wieder leavt und du wieder 40 Minuten suchen kannst, wie soll man sich so wieder ins PvP einspielen?
Ich finde Savix hat da sehr gute Ideen, die engstirnige möchtegern Gladiatoren direkt rausfiltern zu können und mal einfach nur zusammen spielt mit den Menschen dieser Welt, selbst die mit wenig exp können manchmal überraschend gut sein wenn sie die Gelegenheit haben flexibel in Arenamatchen zu üben und nicht permanent nur rausgefiltert zu werden. Dasselbe sollte es für m+ geben.
Das Problem mit Soloqueue für Arena ist halt mal wieder das Balancing.
Spielt man da Klasse XY die zum aktuellen Zeitpunkt (zB Firemage) in jeglicher Zusammenstellung op ist, spielt man hunderte Ratings höher, als Klassen die generell schwach sind oder nur in bestimmten Kombinationen spielbar sind.
Solange Blizzard am Prinzip festhält, der Eierlegenden Wollmilchsau auch noch viel zu viel Schaden/Heilung zu geben, würde das PvP vermutlich nur noch sehr viel negativer beeinflussen, weil dann auch der letzte nicht-Meta-Slave noch gezwungen ist auf die wenigen spielbaren Klasssen dafür zu rerollen.
Finde die Idee Interessant, würde es aber hauptsächlich für 2v2 nutzen. Aber um etwas an das Rating ranzuspielen ist es auf jedenfall eine Interessante Sache auch im 3v3
Deswegen sollte man auch diese „small frequently changes“ machen. Sodass Klassen die underperformen gebufft und Klassen die overperformen leicht generft werden, sodass irgendwann alle auf einen Level sind.
So wie es aussieht machen sie dies jetzt auch, zumindest gibt es für den 4.2 schon wieder hotfix es für underperformer.
Darauf wartet die PvP Community aber leider schon seit der Einführung von Arena mit TBC.
Klar, mit existentem Balancing, wäre Soloqueue bestimmt etwas, das der Arena-Community gut tun würde, speziell weil neue Spieler dadurch auch mal realistische Chancen hätten, sich einzuspielen.
Mit dem Balancing der letzten Jahre, wo man sehr gut nachverfolgen kann, wie „Anpassungsfähig“ die PvP Spieler sind - ergo bereit sind Geld und Marken zu investieren um bei jedem Patch zu rerollen - wird sich denk ich so schnell an der Balance-Mentalität bei Blizzard leider nicht viel ändern.
Mit dem BFA/SL Balancing würde Soloqueue halt alles noch weiter verschlimmern, weil es zu viele Klassen gibt, die einfach universell die besten ihres Fachs sind. Holypala/Firemages/Warris/WWs würden einfach hunderte Ratings über dem Spielen, was sie mit jeder anderen Klassen würden. Ob das gesund oder der endgültige Todesstoß fürs PvP wäre weiß ich halt nicht.
Finde diese Propaganda durch namhafte Spieler weiterhin grauenvoll.
Um zum Thema zu kommen. Wenn ich mich nicht täusche, dann reden wir hier von Arena Geplänkel mit Rating. Also besteht keine Möglichkeit für Spieler sich in einer Combo einzuspielen, sich mit bestimmten Klassen/Spielern einzuspielen oder Setups zu üben. Jemand mit vollem Equipment wird sich schnell und leicht von Spielern ohne Equipment abheben und nach 2 Wochen sind die Rating differenzen so enorm, dass für neue Spieler, sowie schlecht Equipte, wie auch jetzt mit dem LFG-Tool, nur schwer, bis keinerlei Möglichkeit besteht ein höheres Rating zu erreichen.
Die Idee klingt für sogenannte „underperforming“ Klassen die es schwer haben eine Gruppe für Arena zu finden nicht allzu schlecht, um auch einmal gewertetes PvP zu spielen. Allerdings verstehe ich nicht, warum jemand der von der ultimativen Balance und einem ausgeglichenem System ohne RNG träumt, nach soeinem System schreit. Für mich und aus meiner Sicht ein völlig undurchschaubares und überaus schlechtes System. Ich finde diese Idee schlecht.
Klar geht das, hat ja keiner gesagt das die Team queue auf einmal abgeschafft wird. Man hätte ganz im Gegenteil die Chance mal mit allen möglichen Klassen zusammen zu spielen und ihre Stärken und Schwächen zu lernen.
Savix erklärt im Video auch ein sinnvolles reward System in dem nicht die highest rated Leute generell, sondern die besten ihrer Klasse belohnt werden. Also ist es gerade für die nicht Meta Klassen ein echter Gewinn.
rated solo queue könnte dem pvp als Ganzes einen Super push geben und jeder der es nicht mag kann nach wie vor mit seinen mates im team queue spielen.
Solls dann auch wie Geplänkel Heiler nur in 3s werfen?
Ich versteh nicht warum man nicht einfach Geplänkel spielt. Gehts wirklich nur um die Belohnungen?
Lösungen gäbe es dafür bestimmt genug.
Genauso wie es seit über einem Jahrzehnt allein von der Community jede Season hunderte Balance-Vorschläge gibt. Wo selbst die schlechtesten und absurdesten Ideen die man täglich so liest das Spiel noch verbessern würde im Vergleich zur aktuellen Situation.
Ich sehe da weniger das Problem in der Möglichkeit als in der Umsetzung seitens Blizzard.
Würde Blizzard mal den A*sch hochbekommen und das Spiel balancen, was fast jede Season die ich gespielt habe mit wenigen Handgriffen möglich gewesen wäre, wären Dinge wie Soloqueue vermutlich auch schon längst im Spiel zu finden.
Aber man nimmt halt lieber die Euros von den rerollenden Meta-Slaves mit. Leider schon zu viel erlebt in dem Spiel und weiß daher leider zu gut, wie viele Abos nötig wären um allein die Geldinvestitionen von so manchem Reroller zu decken. Bestes Beispiel ein Spieler der sich mit Marken in der Vergangenheit bei einem meiner Raids MEHRFACH Cutting Edge mit full Loot Trade gekauft hat, zusätzlich zu zig high M+ Boosts für Gear und was nicht sonst noch alles. Ich denke mal, dass mehrere Spieler über Jahre ein aktives Abo ohne Zusatzkäufe tätigen müssten, nur um den Kaufrausch dieses einen Spielers auszugleichen.
Gerade im „competitive“ Bereich, zücken Spieler leider zu schnell die Kreditkarten, wenn man die Chance eines eigenen Vorteils wittert.
Ja natürlich. Skirmish ist ein netter Zeitvertreib, aber damit competitive spielen (was pvp nun mal ist) Spaß macht braucht man eben:
-
Motivation durch Charakter progression, sei es gear oder titles oder was es sonst so zu holen gibt
-
ein Rating System!
Beides aber vor allem Punkt 2. fehlt im skirmish. Rated Solo q heißt ja gerade dass es rated ist und dementsprechend deine Partner wie auch deine Gegner passend zu deinem Rating rausgesucht werden. Das ist eine wichtige Grundlage für unterhaltsames pvp und fehlt im skirmish komplett.
Wär doch super fun, skirmish macht keinen spaß, weder ladder noch irgendeine motivation, außerdem ich such heute Samstag insgesamt 3 std auf herum 2k cr 3v3 teams.
Außerdem die ganzen Booster könnten dann nicht so einfach einen carryn.
bin zu 100% dafür! Bring soloque!
Eben wieder 1.50h 10vs10 gesucht. Nachdem ersten game (win), alle raus.
Dafür bezahlt ich 13 Euro und 1.5h zu suchen und 10 min zu spielen. Geil!
Macht endlich solo que! Wer es nicht spielen will, kann es ja lassen.
Dieses Thema wurde automatisch 90 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.