Soloshuffle Wertung, logic much?

Solo Shuffle ist ja so oder so der letzte Rotz.
Aber was zum Teufel soll das denn, dass ich mit 3-4 Wins, bei höherem MMR als ich, +4 Wertung bekomme??? und im darauffolgenden, mit gleicher MMR wie ich auch bin, mit 2 Siegen, also Lose dann -39 bekomme.

Ich fühl mich schon hardstuck auf 1.8, weil mir seit ca. 2 Wochen knappe 10 Wertung abgehen um überhaupt mal das Elite-Set freizuschalten. Entweder leavt wer, Heal hat keine Ahnung, dass er Def-Cd´s hat oder man gewinnt mal und kriecht dann mit keinen +5 Wertung rum?

Schon traurige Leistung seitens Blizzard, erst so einen Müll einzuführen ohne Strafen für Sabotage oder Leaver und dann nicht mal hinbekommen die Wertung auch nur ansatzweise logisch zu verteilen.

2 Likes

Meist liegt es an den dds :slight_smile:

1 Like

ich verstehe den unmut. hatte auch eben ne lobby wo die mmr unterschiede riesig waren. ich hatte 2100 mmr und 2 leute 1900. im endeffekt hätt ich nur 5 oder mehr wins überhaupt punkte gemacht. meist sind die mit niedrigerem mmr die heiler es scheinen echt so wenig leute heiler zu zocken das sie in weit höhere lobbies gepackt werden damit überhupt ein spiel zustande kommt.
solche lobbies sind halt komplett ranz ausser für den mit dem niedrigen mmr der verliert nämlich fast nix

2 Likes

Ja, das mag oft sein, dass DD´s auch einfach schlichtweg nichts checken.
Aber wenn der Priest seinen Lifeswap, der Pala seine Bop und der Monk kein Kokon kennt und das zumeist keine Ausnahme ist, dann glaub ich eher nicht daran, dass DD´s die Schuld tragen.

Wobei es hier auch nicht darum geht wer Schuld trägt, sondern um die völlig sinnfreie Werteverteilung.

liegt immer am healer :smiley: basic ss wissen…

Passt nicht so 100% unter diesen Thread, aber wollte auch nicht extra nen neuen aufmachen, weil dann auch immer direkt geweint wird^^.
Und zwar hatte ich eben nen Match was extrem lustig beendet wurde. Es wurden 2 Runden gespielt - 1win/1loss. nach der 2ten Runde leavt der Rogue das shuffle (NACHDEM er gestorben ist, wurde auf dem Screen angezeigt und details hat es auch im log stehen), das war meine win Runde. Kurz darauf macht der Rogue /afk, das scoreboard erscheint und jeder Spieler hat 0 win Runden und ich gehe mit -2 raus.
Ich möchte mal gerne einen Kommentar von einem Blizz Mitarbeiter dazu bekommen, der mitverantwortlich ist, für das Werteverteilungssystem im Soloshuffle.
Erklärt doch mal in irgendeiner Art und Weise, wie es zu so einer unterirdisch schlechten Auswertung von Shuffle matches kommen kann :smiley:
Abgesehen davon, dass sowas einfach nur demotivierend ist, interessiert es mich wirklich sehr.
Vor allem, da dieser Spielmodi nun seit fast nem halben Jahr im Spiel ist (Ende Shadowlands) und offensichtlich in keinem Bereich ordentlich zu funktionieren scheint. Das Wertesystem: beschissen; Klassen-balancing: beschissen; Matchmaking: beschissen. Und dann die Q-Zeiten xD.
Wenn keiner der Blizz Mitarbeiter gewillt ist, den Spielmodus so anzupassen, dass die Spieler Spaß daran haben, nehmt ihn doch einfach wieder aus dem Spiel?
Mittlerweile glaube ich, dass der einzige Sinn des Solo Shuffles legit der ist, möglichst schnell das weekly cap vollzubekommen. Mehr nicht.

2 Likes

die heiler werden nicht nur viel zu hoch sondern oft noch viel zu niedrig geranked hast da als heiler teilweise 2k mmr lobbys und dann 1,7k mmr lobbys oder noch größere sprünge

1 Like

Und ich mit meinen 500 Rating, kein Gear , lande in einer Lobby, wo alle anderen 1.8+ haben! Da war ich natürlich direkt hinüber. Super Spiel, funktioniert wunderbar

2 Likes

Solo Arena, zählt ja nicht mal als ARENA um damit die 5000 ARENA-Ehre für die 3 Weekly Truhen zu sammeln. Genau so ein Müll von Blizzard. Warum ist es dann unter GEWERTET und als 3v3 ARENA gelistet?

Natürlich zählt soloshuffle für die weekly vault

3 Likes

Das schlimmsten am Solo Que ist einfach das die schei ße vorne und hinten nicht hinhaut.

Ich hab auf mein Mage 2 x 5 Runden gewonnen und dann nochmal 4 und dann hab ich 2 x nur 2 Wins geholt und hab trotzdem ab 1 k Wertung (komplett fresher Charakter, der Char existierte da grade mal knapp 2 std, dass waren also wirklich meine ersten Games.) Für ein 3/3 ein keine Punkte bekommen?
Und das aller geilste war (das ist mir ungelogen jetzt das 3 te mal passiert) das ich eine gewonnene Runde als Niederlage gewertet bekommen habe. Der Gegnerische Heal war tot und er bekam trotzdem die Runde als Sieg und wir als Niederlage natürlich war ich nicht der einzige, da haben die anderen dann natürlich auch direkt n lauten gemacht.
In diesem lappen Modus wird man fürs gewinn bestraft. Sollen sie abschaffen die schei ße, selbst im Prepatch war es besser.

2 Likes

NEIN! Ich bekomme keinen Fortschritt, um die 5000 Ehre vollzumachen. Solo Shuffle zählt bei mir nicht. Egal ob Sieg oder Verloren. Es gibt nur Wertung. Und ich bekomme die Ehre für die Schatzkammer nur in 2er oder 3er Arenen. Ich rede von der Schatzkammer! Solo Shuffle zählt bei mir nicht mit rein. Entweder hab ich einen Bug oder keine Ahnung, warum es nicht mit reinzählt. Ich habe Mittwoch als erstes 12 Solo Shuffle gespielt und als ich meinen Ehren Fortschritt in der Kammer sehen wollte, war er bei 0/5000.

Ich werde es Mittwoch jetzt nochmal beobachten, in dem ich zuerst nur Solo Shuffle spiele. Ob es für die Kammer Ehre zählt.^^

Es zählt zu 1000% in die schatzkammer rein entweder du hats nen bug oder hast jedes game verloren und keine ehre bekommen ^^

2 Likes

Hast du vielleicht Geplänkel gemacht? :face_with_hand_over_mouth:

2 Likes

Wie gesagt, ich beginne Nachdem ich den Loot aus der Kammer geholt habe, immer mit SS um warmzuwerden, um dann ins 2er zu starten.

Und nein, Geplänkel macht ich immer erst am Ende der Woche, wenn eine Quest dafür da ist. Weil der Modi noch mehr nervt als SS, wegen den ganzen PvE Equipten Neulingen. Und Gewonnen hab ich im SS auch schon mehrfach. :slight_smile:

Ich werde am Mittwoch wieder genau darauf achten. Hab mich seit zwei Wochen schon über die Unlogik gewundert, warum SS nicht für die Kammer zählt.

Also meine Schatzkammer ist prall mit 5000 Ehre gefüllt, sodass ich am Mittwoch wieder eines aus 3 Items auswählen kann und ich habe diese Season ausschließlich gewertetes Gemischtes Einzel gespielt. Noch kein einziges 2s, 3s oder RBG. Seit start der Season hat es bei mir auch stets funktioniert.
Also entweder stimmt bei Dir wirklich etwas nicht oder Du scheinst es bis jetzt komplett übersehen zu haben. Selbst bei einem Lose bekommt man ja etwas Ehre.

Dein Cap für 15000 Ehre ist voll, darum kriegst Du dort keine Ehrenpunkte…

Ist mir auch schon passiert.

1 Like

Vielleicht hat er einen Bug das es bei ihm nicht mit reinzählt, anders kann ich mir das auch nicht erklären. Was bei mir ist ist diese eine arena quest die es jetzt schon einige Wochen gab, für die Kriege ich einfach keinen Fortschritt durch shuffle obwohl da nicht dabeisteht das shuffle nicht ginge.

Gilt das auch für die Vault? Bei den wöchentlichen Quests (Arenageplänkel) ist dem so, aber wenns bei der Vault auch so ist, würde er ja beim 2s auch keinen Zuwachs vermerken.

Ja wenn du ehre cap hast,bekommst kein vault progress,das stimmt.