[solved] Geht das mit WoW-Marken aus dem AH? (Murmeltier inc.)

moinsen,

ich weiß es gibt sicherlich im Archiv Beiträge, aber vermutlich nicht die verrückte Idee die mir da gerade kam:

es gibt ja seit gestern schöne Angebote (hätte ich das geahnt, hätte ich Dienstag keinen (1.)Volkswechsel gekauft) und da reizen mich paar von = soweit kein Problem :wink:

ich habe noch 10 WoW-Marken aus dem AH (also für Gold gekaufte) in meinen Taschen, da ich das 6er-Abo/DF-Wyrm unbedingt wollte und eh was länger am Stück spielen

könnte ich diese in Battle-net-Guthaben umwandeln um dafür dann Shop-Artikel und Dienste bezahlen (kein 60er Boost, dafür level ich viel zu gerne) ?
wären dann schöne gratis-Belohnungen in diesen Zeiten :star_struck:

mir ist klar, daß dann ein Restguthaben entstehen könnte, was ja nicht schlimm wäre

viel konjunktiv :wink:

Du kannst von Guthaben kein Abo kaufen.

1 Like

Ich hab auch eine Marke in Guthaben eingetauscht und mir dann im Shop die neue Erweiterung gekauft gekauft. so hab ich nur 38 Euro bezahlt.

1 Like

Man kann das Monatsabo für WOW Marken kaufen, bei dem 6 Monatsabo solte er mal den Kundendienst frage.

1 Like

Bist du sicher? Also das richtige Abo und nicht Spielzeit?
Weil hier steht es geht nicht
Ganz unten
https://eu.battle.net/support/de/article/32539#:~:text=Es%20ist%20nicht%20möglich%2C%20ein,von%20digitaler%20Spielzeit%20verwendet%20werden.

2 Likes

Man kann Spielzeit vom Guthaben kaufen aber keine Abos.

2 Likes

Und da auch nur die klassischen 60 Tage.

2 Likes

OK
Hab auch noch mal im Shop geschaut, geht nicht.

danke für die Antworten

also wird´s für das Mount-Paket ja funktionieren :+1:

darf ich somit davon ausgehen, daß die Dienste auch per Guthaben bezahlt werden können?

ohoh, muss ich noch mal in Ruhe Eingsangspost lesen, denn da ist ein Missverständnis @Resist → das 6-Monats-Abo hab ich mir ja (erstmals!) gekauft, wegen dem Wyrm und deshalb hab ich meine Marken noch nicht inje 30 Tage Spielzeit umgewandelt

PS: Forensoftware verbietet mir schon wieder weitere likes, freue mich trotzdem über Bestätigung/Verneinung zu der Dienste-Frage :eyes:

Ja es muss nur jeweils ausreichend sein. Also z.B. 20€ Guthaben und 5€ Paypal geht nicht.

LG
Flauschkugel

3 Likes

das ist die Antwort die den Thread beendet
vielen dank @Koraya

schade, die Forumsoftware bietet mir kein markieren als Lösung an (geht wohl nur im Support-Forum?!)

2 Likes

Das Meiste wurde ja schon beantwortet, sprich Dienste wie Transfers oder Shopmounts/Pets/Dragonflight-Erweiterung gehen definitiv mit Guthaben.

Du kannst wie oben erwähnt aber nicht direkt Guthaben mit einer anderen Zahlungsweise verrechnen. Bedeutet, möchtest du etwas für 25 Euro im Shop kaufen und du hast aber nur 20 Euro Guthaben, so kannst du nicht 20 Euro Guthaben einsetzen und die restlichen 5 Euro via Kreditkarte o.ä. direkt beim Kauf vom Shopitem verrechnen lassen.

Das geht nur indirekt über einen Umweg, indem du manuell die im Beispiel genannten 5 Euro Guthaben via Kreditkarte/Bankeinzug o.ä. zuerst kaufst und dann im Anschluss mit dem neuen Guthaben 25 Euro einen Kauf im Shop tätigst.

1 Like

sehr gut, dann kann ich ja statt Restguthaben das genau durch 13€ teilen und was da dann noch fehlt vor dem Kauf per PayPal auf mein Guthaben einzahlen
cool

Gemäß Supportartikel kann man auch ab 1€ Bnetguthaben kaufen und auch den Betrag frei eintragen im Rahmen der Limits. Damit solle man dann entsprechend auch sein Guthaben wieder auf 0 bringen können.
LG
Pink Fluffy Flauschkugel :cookie: :unicorn:

2 Likes

vielen Dank @Obinchen und @Sinía
werde ich dann so machen, bin gerade dabei dank Geschl-Wechsel-Option und so aus 2 Chars 1 Char zu machen, mal schauen, ob ich den dann umbenenne oder ob sich das auch so okay anhört :face_with_hand_over_mouth:

1 Like

Ach und warum konnte ich eine WOW Marke in 13 Euro Guthaben eintauschen , für die Erweiterung auswählen und den Rest mit Paypal bezahlen?

Bei mir ging sowas auf dem direkten Wege bisher nie und das bestätigt sich auch mit den Kundendienst Infos. Siehe hier:

und hier

Entweder hattest du Glück, war es ein Bug oder du hast trotzdem alles mit Paypal bezahlt und dein B-Net Guthaben wurde nicht belastet wie angenommen. Alles aber nur Spekulation und so eine Frage kann dir wohl eher ein Blauer beantworten.

1 Like

danke @Sinía für die beiden Links, sind auch hilfreich (darf frühestens in ner Stunde wieder Herzchen anklicken…sagt die Forensoftware)

bitte friedlich, warum denn neuerdings immer öfter (nicht nur du, auch ausserhalb des Spiels) dieser aggressiv mitschwindende Tonfall? ja, sind momentan besch°ssene Zeiten, aber lasst uns doch hier in unserer „Azeroth-Welt“ nicht auch noch so gereizt miteinander umgehen, danke
:hugs:
:people_hugging:

1. Nov. 2022 WoW-Marke - Battle.net-Guthaben 0 WoW-Marke
    Abgeschlossen
  2. Nov. 2022 Blizzard-Guthaben 37,00 €
    Abgeschlossen
  3. Nov. 2022
    World of Warcraft®: Dragonflight Base Edition49,99 €
    Abgeschloss

Und man kann 2 Währungen nutzen
Man Wandelt 1 WOW Marke in Guthaben, dan läd man mit Paypal Guthaben auf, und Kauft dann sachen aus dem Shop.

:confused: wurde doch so mir schon längst erklärt…

^so ist´s richtig
und so geht´s halt nicht, hat sie aber doch auch drauf hingewiesen:

das Schlüsselwort ist „direkt“, denn wie´s geht hat sie ja auch geschrieben:

also Harolt, ein schönes Wochenende und keep calm