Hallo.
Heute Morgen nach den Wartungsarbeiten wollte ich noch schnell mit meinem Todesritter (Isildrak-Kargath) seinen 8. Delve spielen. Habe mich eingeloggt und den Delve betreten und als ich gerade den ersten Mob angreifen wollte, kam mein 24h-Disconnect. Ich dachte mir „Ok, kein Problem, einfach wieder einloggen und weiter geht’s“ - aber falsch gedacht. Seitdem kommt beim Einloggen „Verbindung wird aufgebaut => Realmliste wird abgerufen => In Realm einloggen => Die Verbindung wurde unterbrochen (WOW51900328)“.
Also dachte ich mir, dass ich einfach den entsprechenden Dienst für feststeckende Charaktere nutze und den Todesritter zurücksetze. Doch die entsprechende Seite funktioniert nicht. Seiten-Ladefehler: Netzwerk Zeitüberschreitung. In Firefox habe ich sämtliche Werbe-, Script- und Tracker-Blocker temporär deaktiviert - es hat nicht geholfen. In Chrome und Edge musste ich nichts deaktivieren, denn dort habe ich keine Addons installiert (sind nur Fallback-Browser die ich eh nur im Notfall nutze). Mit keinem Browser lädt die Seite zum Zurücksetzen meines Todesritters.
Damit wurde ich quasi aus WoW ausgesperrt. Ich kann mich nicht ins Spiel einloggen und den vermeintlichen Übeltäter (Isildrak-Kargath) kann ich nicht zurücksetzen.
Hat vielleicht jemand eine hilfreiche Idee?
Edit: So, nachdem ich jetzt ziemlich viel ausprobiert habe, habe ich festgestellt, dass alles, was mit battle.net/support zu tun hat über mein Festnetz-Internet (Telekom) nicht erreichbar ist. Egal welches Endgerät, egal welcher Browser.
Also habe ich über mein Smartphone und mobile Daten auf die Supportseite zugegriffen und so konnte ich den Dienst für feststeckende Charaktere für meinen Todesritter aktivieren. Das Zurücksetzen wurde abgeschlossen und der Todesritter sollte jetzt anstatt im Delve festzustecken irgendwo im Gasthaus chillen.
Voller Freude logge ich mich in WoW ein und was muss ich sehen: ich stecke immer noch in einer Endlosschleife aus „Verbindung wird aufgebaut => Realmliste wird abgerufen => In Realm einloggen => Die Verbindung wurde unterbrochen (WOW51900328)“. Jetzt bin ich mit meinem Latein komplett am Ende.
Update: Alle meine Probleme (also sowohl das nicht in den Realm einloggen können als auch dass ich auf Seiten hinter battle.net/support nicht zugreifen konnte) lagen an Routing-Problemen der Deutschen Telekom AG. Diese Probleme wurden behoben, alles geht wieder wie es soll.