SoM - Deutsche Channels

Wir haben uns überschnitten, noch einer der Rassistenbrötchen gegessen hat als Kind. :rofl:
Wie konnte aus uns nur was werden?

1 Like

Wir haben eher Kinder Pingui zwischen zwei Brötchenhälften zermatscht und gegessen oder diese leckeren Eszet-Schnitten :stuck_out_tongue:
Aber Zigeunerschnitzel sagen wir hier immer noch (Raum Essen NRW) - Das wird sich wahrscheinlich auch nicht ändern :smiley:

1 Like

Das sagt man hier auch noch, auch NRW ca. 100 km nördlich :wink:

Ich habe neulich einen Artikel gelesen da ging es um das „Z“ Wort. Ich habe 3 Seiten gelesen, bis irgendwo endlich erwähnt wurde, dass Sinti und Roma sich herabgesetzt fühlen dadurch. Sonst wäre ich bis heute nicht darauf gekommen, was das „Z“ Wort sein soll.

Auf die Idee wäre ich niemals gekommen, dass Zigenuerschnitzel rassistisch ist. Ich bin aber auch der Meinug, Leute die sowas denken haben einfach nur ne Vollmacke. Wir könnn es auch echt übertreiben.

Jetzt habe ich wieder Zigeunerschnitzel gesagt, ich werde wohl den Account verlieren. :frowning:

Edith:
Übigens gab es zu der Zeit noch kein Kinderpingui, ich bin ein alter Sack :wink:
Es gab aber Sarottimohr Schokolade. Obwohl ich da wirklich zugeben muss, das war schon etwas rassistisch.

1 Like

Bei uns BW steht das Zigeunerschnitzel auch noch auf der Karte, und beim Bäcker gabs bisher auch immer noch das „Mohrenkopfweckle“. :slight_smile:

2 Likes

An alle PVE Interessierten Allianzler.
Es wird eine Gruppe von Venoxis Spielern geben, die sich auf „Kingsfall“ niederlassen wird.

Folgt uns ! :slight_smile:

Und da behauptet meine Frau immer ich habe keinen Humor…

Werde auch auf Kingsfall gehen.

Komm mal runter Brauner !

1 Like

Also ich finde, dass man auf einem EU Server im Handelschannel nicht in anderen Sprachen schreiben soll (wenn es mal passieren sollte, kein Problem, aber es sollte wirklich unterlassen werden). Ich finde die Idee, dass es einen einzigen DE Textchannel gibt, wo man sich „ganz normal“ auf Deutsch unterhalten kann, recht nice. Schließlich möchte man ja auch den einen oder anderen Dungeon oder BG per Voice machen und dann ist eine Fremdsprache für manche eine Blockade. Ich finde, dass Trash talken einfach zu WoW gehört. Einem deutschsprachigen Channel für Gruppenfindungen wäre ich sicherlich nicht abgeneigt :wink:

Deutscher PVE Server: Kingfall
Deutscher PVP Server: Ironfoe

(Gemessen an der Anzahl der Suche / Biete Gilde Posts in diesem Forum)

3 Likes

Am besten sollten alle von der Maas bis an die Memel und von der Etsch bis an den Belt den deutschen Channel beitreten

2 Likes

Ist dir das nicht selbst peinlich?

1 Like

Dich selber fragst das aber nicht oder?

Bei diesen Channels nerven mich diese ständigen Join und leave Meldungen. Also wenn Spieler ein und ausloggen. Kann man diese Meldungen irgendwie ausschalten?

/close

Blizz bitte schließt diesen Thread, ist ja unerträglich was man hier liest…

Den kenn ich doch, immer die Drachen nach OG gepullt.

stimmt net da es nich only deutsche server

Auf Kingsfall hat jemand im Chat den /join German gespamt für einen deutschsprachigen Chat. Keine Ahnung, welcher sich durchsetzen wird.

Ja in den EInstellungen des Chatreiters.
Einfach Chat Joinen in einem Extra Reiter anzeigen lassen, und dort in den Reitereinstellungen kannste es dann ja festlegen was dir dort angezeigt werden soll

Der aktuelle Channel Besitzer kann das auch ausschalten.