Da es keine deutschen Server gibt, hier ein Vorschlag für alle Spieler die nicht den englischen Chat nutzen wollen. Wir sollten uns hier zumindest erstmal auf Namen der Channels für deutschsprachige Spieler einigen.
Mein Vorschlag wäre einfach nur den DE Kürzel an bekannte Channels anzuhängen und das auf allen Servern zu kommunizieren so das alle die nicht im Forum aktiv sind auch davon erfahren.
Vielleicht wäre es dazu aber auch ganz gut, wenn man sich auf einen PvE und einen PvP-Realm einigen könnte, damit sich die deutsche Spielerbasis nicht zu sehr verstreut.
Hunderte Spieler sind nicht über das Forum erreichbar und das Realm kann man nicht planen, denn wie in den News angekündigt könnte es bereits bei der Namensreservierung passieren das am Folgetag neue Realms zur Verfügung gestellt werden falls erforderlich.
Ein Teil wird also sowieso getrennt, dagegen können wir nichts machen.
Ah ja danke für diesen Satz… Es beginnt immer mit der Sprache sage ich nur, aber dafür bräuchte man halt Bildung und ein gewisses Verständnis, also kann man es bei unserem Bildungssystem niemandem zum Vorwurf machen, also gute Lehrmethode von Blizz für alle auch wenn die meisten es nicht verstehen werden. Naja, ich werd meinen Spaß haben, ihr halt nicht, Pech gehabt.
Das einzig richtige in deinem Text ist unser schlampiges Bildungssystem.
Ich spiel gar nicht auf diesen Realms und habe sogar Chars auf englischen Servern, also wer ist „ihr“? Ich kann mich verständigen und ich kann genug Empathie für Leute aufbringen, die das nicht können und lieber unter den deutschSPRACHIGEN (für die Extremisten unter Leuten wie dir extra groß) bleiben.
Macht mich sprachlos wie hier manche sich für erhaben fühlen, weil sie eine Sprache mehr können, als andere Menschen.
Korrekt, ich war ja sogar für internationale Server und werde auch die Default Channel nutzen. Mir kam nur die Idee weil es Spieler hier im Forum gibt die aus welchen Gründen auch immer Channels in ihrer Sprache vorziehen. Wüsste auch nicht weshalb man nicht alles versuchen sollte mehr Spieler zu gewinnen. Am Channel soll es nicht scheitern …
So hysterisch, wie du hier reagierst, kann da aber auch nicht alles in Ordnung sein. Hat man dir in der Vergangenheit weh getan?
Das HB Männchen und seine Abenteuer…
Der Vorschlag klingt gut da ich aber Horde spielen werde und Kingsfall schon wie ein alli Server klingt wird das wohl nichts Channel Ideen trotzdem gut
Wieso sollte ich in meiner Freizeit mit Leuten spielen die mich nicht verstehen ? Gerade wenn es um spezifische Taktiken oder Ähnliches geht ? Hab in English im Abitur eine 1 und trotzdem will ich in meiner Freizeit meine Ruhe Hat nichts mit Hautfarben zu tun
So einfach geht das aber nicht.
Damit nimmst du den Gutmenschen ja den Wind aus den Seglen. Wo kommen wir hin, wenn jeder einfach entspannt spielen will nach Feierabend. Da muss ein Englischkurs vorher ja wohl sein!! Nachher kommt das noch so weit, das man wieder Zigeunerschnitzel bestellt in der Frittenschmiede???
Edith stellt fest:
Kein Mensch hat Blizz gesagt, dass man das pöhse „Z“ Wort nicht mehr sagen darf!
Wahrscheinlich Ich finde dieses Schubladendenken furchtbar. Man ist doch nicht Bildungsferner Schicht , nur weil man in seiner Freizeit seine Ruhe will. Mal abgesehen von komplexen Techniken in Raids bei denen viele die recht gut in englisch sind dann aussteigen würden. Auch schafft missverstehen Misstrauen , ich verstehe jeden der deutsche Server will, ich ja auch.