aktuell level ich in SoM meinen Priester, welcher mein Main werden soll.
Nebenbei überlege ich aber schon permanent, was für eine Klasse sich als Farmtwink am besten eignen würde.
Eigentlich wollte ich mir einen Schurken hochspielen, um mit diesem dann später in Instanzen Kräuter und Erze zu farmen. (DM, ZG, Kloster)
Allerdings bin ich etwas unsicher, ob das das lohnendste ist, da ja die Käuter/Erze- Spawns erhöht wurden und man bei den Highlevel Kräutern ja auch immer eine Chance auf einen Black Lotus haben soll.
Generell halte ich das immer noch für lukrativ (und gleichzeitig einigermaßen spaßig), da ich davon ausgehe, dass die Kräuter dennoch ihren Wert haben werden, wollte aber bevor ich loslege mal hören was ihr so meint, was es wert ist zu farmen und welche Klasse sich da am besten eignet.
Hunter wäre auch ne Überlegung, da ich bisher noch keinen in Classic gespielt habe. Aber da find ich nur Guides zum DM Tributfarm, welcher ja wohl sinnlos seien wird. (Außer um sich selbst zu equippen vielleicht).
Lasst gerne mal eure predictions hier, was ihr dazu denkt oder unternehmt/plant.
Dafür kannst du auch deinen Priester nehmen. Nebenbei kannst du mit dem auch Bosse in DM solo machen die für einen Melee so gut wie unmöglich sind.
Dafür hat der Schurke aber Vorteile in BRD und kommt relativ leicht an 2-3 Bosse ran ohne Adds und Vanish ist je nach Boss natürlich immer die sicherste Reset Möglichkeit.
Schurke in vanilla hat mir gute 15-20k eingebracht , KK und Bergbau .
Allerdings waren da die Spawns nicht angepasst und ich habe konsequent Kristalle und dm gefarmt
in instanzen sind die vorkommen offenbar abgeschaltet.
war 3x Todesmine und habe nicht 1 einziges Erz gefunden.
normalerweise sind da 2-3-4 vorkommen, jetzt 3x0.
daher würd ich mich nicht drauf festlegen das du später in instanzen farmen kannst.
wenn dem so ist fänd ich das mega , allein schon wegen den Bots wie in TBC.
Mehr „frei“ zugängliche Vorkommen mit mehr Dropps (sofern es so sein sollte) = weniger Ertrag.
Auch wenn ich SoM nicht spiele, interessieren mich die Preise etc schon.
aktuell gibt es noch wenige leute die entsprechend die „highlevel“ mats farmen bzw es könnten, d.h es gibt sehr wenig angebot, aber steigende Nachfrage.
die letzten Tage z.b droppte Seidenstoff von 7s pro stück auf 1,80
genauso wird es in der kommenden woche dann mit magie+runenstoff gehen, weil die leute eben solangsam in diese levelrange kommen.
in nem monat z.b (SoM ist ja auch erst 1,5 wochen raus) kann man da genaueres sagen.
Aber ja, Erze+Pflanzen sind deutlich mehr zu finden - auch von der rarität her. (Gold, Silber, Echtsilber, dazu die steinchen mit erhöhter chance wie Citrin usw das sogar diese teilweise nur knapp über Händlerwert verkauft weden
Gute und sinnvolle Änderung aus Sicht von Selbstverpflegern.
Der Goldfarmer in mir würde aber weinen, weil dadurch scheinbar die lukrativen farmmethoden weniger lukrativ werden .
Also ich hab gestern in Kral drauf geachtet und entfernt wurden die Spawns definitiv nicht aus den Dungeons. Sowohl Kräuter als auch Erze waren da vorhanden. Ob das jetzt aber spürbar weniger sind kann ich nicht sagen, hatte das letzte mal in Classic auf´m Main Kürschnerei und meinen KK erst mit Level 60 in der Open World nachgeskillt.
Das mit den „Bossen abfarmen“ ist auf jeden Fall interessant und da mir solche Solo Sachen auch hin und wieder Spaß machen, werd ich da später sicher mal nach schauen, aber bringt mir das irgendwas in Sachen Gold bzw. indirektes Gold durch BoE etc. ?
Ist zwar gut zum Char equippen, aber wenn es wirklich nur ein Farmtwink ist, wäre das zweitrangig und nur eine schöne Nebenmotivation.
Das mit den Lashern und Herbs in DME hab ich auch aufm Schirm.
Mein Priester hat aktuell KK/Schneiderei. KK sollte zwar später für Alchi weichen, aber gestern kam mir die Idee, dass das vielleicht gar nicht so schlecht wäre um eben in DME Kräuter und Teufelsstoff zu farmen und dann selbst in Mondstoff zu verwandeln. Die Kräuter dann halt verkaufen bzw. Tränke von nem Gildie herstellen lassen.
Hat da jemand Erfahrungen, wie das als Priester Solo in DME so klappt ?
Spiele den Priester im Prinzip auch zum ersten Mal über Level 30 hinaus und bin aktuell doch positiv überrascht, wie gut man oftmals alleine zurechtkommt.
Bitte seht mir nach, dass ich die Beiträge auf die ich eingegangen bin nicht zitiert hab, war mir nicht ganz sicher wie das funktioniert. Bin zwar ein regelmäßiger Forenleser, allerdings eher kein Verfasser
Da geb ich dir recht. Ich hatte in classic total Spaß daran, die Princess in Maraudon Solo zu farmen für den epischen Dolch.
Die Aktion an sich war eigentlich spannender als das Item. Und ich weiß wie viele Mages das Teil haben wollten und fast verzweifelt sind, bei der schlechten Droprate.
Aber ausgerechnet bei mir droppt er, ungelogen, beim zweiten Versuch überhaupt.
Naja bin echt gespannt was mit dem Priester Solo drin ist.
Dennoch hoffe ich, dass ich gerade Gold in irgendeiner Form mit dem machen kann, denn gerade das war zuletzt in Classic immer meine Schwachstelle.
Der Priest ist solo die am meisten unterschätzte Klasse. Viele spielen auch nur Mainstream Human und kennen daher auch nicht die Mana effiziente DPS Rota über Night Elf racial.
AH-Spielereien.
Bei soviel Andrang auf „Alles“ (Berufe) gerade kann man relativ easy nen Schnitt machen, weil’s die schiere Masse regelt.
Mit den ersten 100g geht’s dann los mit ganze Bestände kaufen, 15% drauf und ???= Profit.