Ich würde mit dem neuen Server gerne eine Pet Klasse spielen.
Hab früher einige Erfahrung mit dem Jäger gemacht.
Garde das Wildschwein ist mir da als Tank positiv in Erinnerung geblieben.
Hält mit Charge gut die Bedrohung und kann alles fressen (sogar das Magier Brot)
Ich habe aber keine Erfahrung als Hexer.
Wie gut ist der Leerwandler?
Hatte gehört, dass selbst Dämonologie mit gekillten verbesserten Leerwandler nicht ausreicht die Bedrohung selbst gegen die Dots / Zauberstab zu halten
Übertrieben?
Oder ist der Hexer dem Jäger in Bezug auf einen Tank Begleiter deutlich unterlegen?
Hexer hat ggf mehr non-setteile (Waffe zb) die er mit anderen Klassen teilt. Hunter hat seine Quest.
Dürften aber beide relativ zügig ihr Gear vollständig haben. Wobei man als Hexer glaub ich deutlich mehr Gear aus aq und Jazz braucht als als Hunter, der mit dem t2 Set schon super dabei ist.
Aus Spielsicht:
Interessanteres petmanagement beim Hunter durch diverse skills vin verschiedenen pets, kann situationsbedingt angepasst werden.
Levelt sich noch ne Ecke schneller als der WL
WL bekommt mount auf 40 for free ansonsten Recht slow unterwegs im Vergleich zum hinter mit seinen Aspekten.
Schadenstechnisch sehe ich beide in etwa gleich auf.
PvP falls Interessant dürfte auch mit beiden sehr viel Laune machen. Vorallem AV als Hunter. Sniper legacy lässt grüßen.
WL hat wohl deutlich weniger Inventar Platz durch die Splitter. Ja auch wenn der Hunter nen Munibeutel hat. Die Splittertasche muss man sich erstmal organisieren.
Also ich würde wohl zum Hunter tendieren. Rein aus Spaßgründen.
Warlock dürfte auch mehr Probleme haben nen RAID zu finden anfangs. Jetzt wo mehr Range-meta kommt ggf.
Was das tankpet angeht würde ich eher denken daß der Hunter mit dem richtigen Ort und den richten skills da Vorteile hat
Ich habe zu Classic Hexenmeister Main gespielt und ich kann bestätigen, dass der Leerwandler Käse ist. Er hält keine Aggro und das ist eigentlich wozu er beim leveln da sein sollte, denn sonst kann er nix (außer sich für einen Schild opfern).
Das klingt jedoch schlimmer als es ist. Denn im Gegensatz zum Jäger braucht der Hexer kein Tankpet. Der Hexer kann die Mobs einfach selbst tanken und das Pet ist nur für den zusätzlichen Schaden da (+utility). Schau dir dazu einfach mal eine „Draintank“ Skillung an.
Klar, wäre man beim leveln gerne der Hexer mit den dicken Schattenblitzen, wäre ein Tankpet schön. Das gibt es jedoch nicht wirklich. Aber ganz ehrlich, Schattenblitze kann man auf 60 noch genug verschießen.
Ich würde in Bezug auf HC dennoch mit dem Leerwandler leveln. Ist halt ein guter Notfall Tank wenn ein Add dazu kommt.
Oder mit welchen pet meint ihr ist Leveln besser?
Ist nicht schlimm wenn ein Add dazukommt. Es sei denn du pullst sowieso schon 3 und ein viertes kommt dazu.
Alles bis 3 sollte problemlos möglich sein wenn man entsprechend weit im Talenttree ist.
Auf 60 kann man damit, mit ein wenig Gear, ein komplettes Satyrlager in Azshara pullen. Bißchen movement vorausgesetzt.
Und wenn man etwas added, kann man auch jedes andere Pet kurz tanken lassen (außer den Wichtel) . Die Zeit die man braucht um seinen geplanten Pull umzusetzen kann auch eine Sukkubus mal eben einen Mob halten oder verführen.
Und hardcore, keine Ahnung - der Schild ist sehr gut. Sonst macht der Wandler leider überhaupt nichts.
Meine erste Wahl ist in der Regel der Teufelshund. Zauber unterbrechen und Magie verschlingen ist oft sehr hilfreich und durch Magie verschlingen heilt sich der Hund (wenn es regelmässig etwas zu entfernen gibt) laufend selbst hoch.
Die Sukkubus macht zwar mehr Schaden, muss aber auch häufig geheilt oder neu beschworen werden.
Wenn es rein um Sicherheit geht, wird der Leerwandler im Vorteil sein. Den Schild, den man beim Opfern bekommt, kann einem schon mal das Leben retten.
Aber wie mein Vorposter schreibt; als Hexer mit Draintank Skillung stirbt man ab einem gewissen Level eigentlich nicht, wenn man keine ganz dummen Fehler macht.
Als WL braucht man eigentlich kein Tankpet weil sich die Mobs inklusive Elite und Bosse je nach Gebiet mit Dots wunderbar kiten lassen. Dämonologie ist halt einfacher zu spielen nur nicht für WLs die keine Ahnung vom Aggro Management haben, und deshalb ihren Leerwandlern stets die Schuld geben.
Überleg dir einfach selbst wo der WL seine Stärken hat, und was am besten zu deinem Spielstil passt. Der Leerwandler ist schon ok, nur viele der WLs die mit ihm spielen leider nicht.