Ich würde mit dem neuen Server gerne eine Pet Klasse spielen.
Hab früher einige Erfahrung mit dem Jäger gemacht.
Garde das Wildschwein ist mir da als Tank positiv in Erinnerung geblieben.
Hält mit Charge gut die Bedrohung und kann alles fressen (sogar das Magier Brot)
Ich habe aber keine Erfahrung als Hexer.
Wie gut ist der Leerwandler?
Hatte gehört, dass selbst Dämonologie mit gekillten verbesserten Leerwandler nicht ausreicht die Bedrohung selbst gegen die Dots / Zauberstab zu halten
Übertrieben?
Oder ist der Hexer dem Jäger in Bezug auf einen Tank Begleiter deutlich unterlegen?
Hexer hat ggf mehr non-setteile (Waffe zb) die er mit anderen Klassen teilt. Hunter hat seine Quest.
Dürften aber beide relativ zügig ihr Gear vollständig haben. Wobei man als Hexer glaub ich deutlich mehr Gear aus aq und Jazz braucht als als Hunter, der mit dem t2 Set schon super dabei ist.
Aus Spielsicht:
Interessanteres petmanagement beim Hunter durch diverse skills vin verschiedenen pets, kann situationsbedingt angepasst werden.
Levelt sich noch ne Ecke schneller als der WL
WL bekommt mount auf 40 for free ansonsten Recht slow unterwegs im Vergleich zum hinter mit seinen Aspekten.
Schadenstechnisch sehe ich beide in etwa gleich auf.
PvP falls Interessant dürfte auch mit beiden sehr viel Laune machen. Vorallem AV als Hunter. Sniper legacy lässt grüßen.
WL hat wohl deutlich weniger Inventar Platz durch die Splitter. Ja auch wenn der Hunter nen Munibeutel hat. Die Splittertasche muss man sich erstmal organisieren.
Also ich würde wohl zum Hunter tendieren. Rein aus Spaßgründen.
Warlock dürfte auch mehr Probleme haben nen RAID zu finden anfangs. Jetzt wo mehr Range-meta kommt ggf.
Was das tankpet angeht würde ich eher denken daß der Hunter mit dem richtigen Ort und den richten skills da Vorteile hat