SOM Server Transfer

Hallo, wir spielen auf dem SOM Quell 'Serar Server. Der Server ist tot! Man findet so gut wie keine Gruppen für Dungeons, keine Raids etc. Wann wird der Server Transfer funktionieren? Man hat ja nur 1 Jahr Zeit, wenn es noch länger dauert ohne Transfer, macht es keinen Sinn weiter zu spielen.

3 Likes

Erwarte nicht all zu viel … ne Gruppe von Leuten auf Bonescythe hat vor einigen Wochen (beginn 2Wochen nach Release) Tickets ohne Ende geschrieben und nie wirkliche Antworten bekommen zumindest keine die auch nur irgendetwas Beantworten. Und vor etwa 2 Wochen kam dann die Antwort das momentan diskutiert/überlegt wird ob es überhaupt Transfers geben wird und seit der Antwort wieder keine neuen Infos oder überhaupt Infos dazu.

1 Like

Danke für deine Antwort. Das wäre aber echt der Kracher, wenn da kein Transfer kommen wird. Man weiß es ja nicht vorher, dass der Server so gut wie Leer sein wird. Habe dort einen 60er stehen…

Naja wenn in den ersten zwei Tagen diverse Server auf Hoch oder Voll stehen und andere auf Mittel oder Niedrig muss man doch nicht ernsthaft lange an der jeweiligen Lebensdauer überlegen? Bezogen auf die Lebhaftigkeit des Servers….

3 Likes

Danke für deine Antwort, jedoch ist diese nicht Hilfreich. Wenn Blizzard Server anbietet, die jedoch nicht Voll werden, muß Blizzard auch einen Server Transfer anbieten. Vor allem bei SoM. Da gibt es keine Diskussion ob man da vorher Schlau war oder nicht.

Gar nicht, eben weil der Server nur 1 Jahr besteht. Bzw die Season ebn nur 1 Jahr geht.
Anstatt hier im Forum also nach einem nie kommenden Transfer zu betteln, leg auf nem anderen Server lieber von vorne los. Noch haste 10 Monate. Viel freude dabei.

Warrum auch, ein Tarnsfer iost absolut unnötig.
ich mein wenn der Server bzw die Season lönger als 1 Jahr wäre dann vllt, aber so…

Und? Meinst du jetzt der lvl 60 char macht es jetzt zu was besonderem?
Geh auf nen anderen Server und fang neu an wenn dich dein hjetziger Server stört.

ÖHm… moment… ne… n schei** müssen die. Junge Junge, da läuft in deineer Denke aber definitiv was falsch.
Sie müssten dir nicht mal die Möglichkeit bieten auf nem anderen Server neuzustarten, und könnten dich auf deinem jetzigen vergammeln lassen. Also Müssen tun sie gar nichts.

Und ne hier gerade nicht. Einfach weil es nach 1 Jahr eh erledigt ist.

Doch die gibt es immer. Und es gibt auch immer die Diskussion das ihr einfach von vorn anfang statt euch im Forum durchzutrotzen.

3 Likes

Kostenpflichtige Transfers wären für QS schon echt frech. Die sollen QS und KF zusammenlegen und fertig.

1 Like

Bitte nicht, KF ist eh schon extremst überfüllt, selbst aktuell noch. Letzte Nacht um 1 Uhr selbst waren einige Questspots lvl 30 total überfüllt. Kaum nachvollziehbar dass es auf QS so tot sein soll.

Hatte gestern mal reingeschaut und nur Dreadnaught wurde als voll angezeigt, einmal hoch und der Rest nur Mittel… und das für die ganze EU. Scheint jetzt nicht son großer Hit zu sein das ganze ? 😵‍💫

Naja, die Hordeseit auf Kingsfall hat Abends ca. 1k Spieler. Das ist noch gut spielbar, aber wird eben auch schon grenzwertig. Auf Quel’Serrar hab ich gerade mal um 13 Uhr eingeloggt, da sind noch knapp 100 Hordler online.

2 PVE Server sind für die Hordenseite einfach zu viel. Das war leider auch schon sehr früh abzusehen.

1 Like

Man sollte hier nicht vergessen das die EU Community von der Hardcore Challenge auf Quel Serrar ist. Das ist für extrem viele Spieler ein Grund gewesen eben dort NICHT zu spielen. Da diese ja nicht mit anderen in eine Grp dürfen, nicht traden etc.

Mein 27 Druid dort hab ich auch deswegen gelöscht. Die Städte dort sind auf Allianzseite auch leergefegt.

Wenn man es nur ganz oft wiederholt wird es bestimmt wahr.

Sorry es ist auch absolut keine Motivation dass das ganze nach einem Jahr vorbei sein soll nur damit der erspielte Charakter dann auf ERA Servern vergammelt.
Es war doch klar dass das so kommt.

Ich denke auch das es keine Transfers geben wird. Macht bei einem 1 Jahres Projekt nicht wirklich Sinn, meiner Meinung nach.

Hatte bis jetzt im Chat wirklich erst einmal WTB Boost gelesen und das war eher ein Witz. Auch sieht man kein hässliches Storemount. :sweat_smile: Das alleine macht es schon zu einem Hit.

SoM fühlt sich verglichen mehr nach Vanilla an als Classic 2019.

2 Likes

Mich hält halt der EP Boost und das verkürzen der Phasen ab, da ernsthaft Zeit zu investieren. Die lange levephase ist für mich mit das schönste an Classic. Die hardcore Option und das wegfallen der Worldbuffs hingegen sind ne super Sache.

Mal sehen was sie für die nächste Season planen

3 Likes

Das mit den verkürzten Phasen kann ich etwas nachvollziehen, da ich es persönlich aber nicht so mag, wenn immer alles so „Zack, Zack!“ sein muss, aber glaube mir, den EP Boost merkt man gar nicht so dolle und es fühlt sich eher richtig an. Man hat in den Gebieten nicht mehr so starke XP Löcher.

Und was das eigentlich Thema angeht, so glaube ich auch nicht daran, dass ein Transfer kommt, aber das Zusammenlegen würden ich mir als QS Hordenspielee tatsächlich wünschen😅

2 Likes

Man kann sich aber nicht direkt nach Release über ewige Warteschlangen aufregen und gleichzeitig jedem dazu raten, ja auch auf die maximal vollen Server zu gehen, weil der Rest nicht lange lebt.

Natürlich müssen viele Server angeboten werden, allerdings müssen diese dann eben auch zeitnah zusammengelegt oder Transfers freigeschaltet werden. Und nicht erst wenn halb SOM schon durch ist.

Das halt wieder ne einwandfreie Glanzleistung von den blauen Nasenbären…

5 Likes

Sehe ich genauso. Es muss Transfers geben. Pusht bitte diesen Thread. Anders reagiert die WoW Regierung ja nicht.

Einen Transfer sehe ich eher kritisch, dieser wäre wahrscheinlich kostenpflichtig und auch nur von QS weg. Daher wäre in meinen Augen das Zusammenlegen der beiden PvE Server sinnvoller

1 Like

Ich spiele nur SOM und bin auch auf Quell’Serar. Das schlimme auf Allianzseite ist, dass 90% der Spieler HC-Spieler sind. Ich werde keinen neuen Charakter auf einem anderen Realm erstellen. Wenn das später tot bleiben wird, dann wird eben das Abo gekündigt. Wenn es auf Hordeseite noch schlimmer ist, dann gute Nacht.

Für mich ist es ganz klar Aufgabe des Entwicklers, dafür zu sorgen, dass einem genügend Mitspieler zur Verfügung stehen.

1 Like