Da ich mich persönlich noch nicht festlegen kann würde mich interessieren was eure Vorhaben sind. Bleibt ihr eurer Klasse treu? Probiert ihr was neues? Wechselt ihr die Rolle? (Dps zu Heal o. Ä).
Erzählt es uns.
Da ich mich persönlich noch nicht festlegen kann würde mich interessieren was eure Vorhaben sind. Bleibt ihr eurer Klasse treu? Probiert ihr was neues? Wechselt ihr die Rolle? (Dps zu Heal o. Ä).
Erzählt es uns.
Unser geplanter Kader wird mit WL und Rogue stack spielen, deshalb werde ich zum ersten mal keinen Krieger mehr als DD spielen. Bedingt durch die kürzere Zeit bietet mir der Rogue und Warlock auch die meiste Abwechslung im Raid sowie PvP
Mein erster char damals vor zig Jahren in vanilla war n mage, hab dann ne rogue getwinkt. Der rogue ist bis heute mein Main geblieben.
Ich werde wohl Back tonthe roots gehen und wieder den Mage spielen.
Wobei ich auch noch ne Randüberlegung habe mein feral/resto drui zu zocken. Mal sehen. Raiden werde ich vermutlich nicht. Mal PvP bisschen Zeit investieren und dann iwann meine items in gdkp runs Zusammenkaufen
Ich weiß nicht mal welcher Fraktion ich beitreten möchte >.>
Aber ich tendiere entweder zum Jäger, Magier oder Druide
Jäger: Ich kann vieles solo machen, nett fürs PvP und ich finde es einfach cool das beste Pet zu finden, für den jeweiligen Content.
Magier: Guter Allrounder super Schaden
Druide: Hybrid kann alles aber nichts richtig - Super fürs Zusammenspielen in Dungeons
Bei mir wird es ein Mensch Magier.
Hauptgrund: Will keinen pala/heal zu classic mehr spielen, hab damit auch gelevelt und das war genug folter.
Habe eig so alles schon gehabt.
Aber Mensch Magier hat irgendwas.
Gratis futter und portale sind auch ganz nett nebenbei.
Mag normalerweise horde bisschen mehr aktuell, aber da ich auf tbc und retail auch horde spiele und in classic mir keiner der horde völkern zu sagen ausser vllt orc, bleib ich bei Allianz.
Hunter wäre auch ganz nett, aber das hatte ich auch schon und in tbc is er mir sogar noch nen stück lieber.
Also ja es wird beim Magier bleiben da ich schon einen guten namen reserviert habe.
Würde gerne wieder Hunter spielen so wie all die Jahre bisher, nur habe ich die Befürchtung dass ich damit keine große Chance habe einen Raid zu finden da die meisten Raids wohl noch extremer auf Klassenstacken gehen als sonst…
Spiele wie auch 2019 zu Classic Priest. Hat für mich viele Vorteile. Da ich nicht mehr so viel Zeit habe spare ich mir den Aufwand, um eine neue Klasse im PvP gut spielen zu können.
In Premades ist es recht einfach als heal einen Spot zu kriegen, da man mit Horde zwei Priester brauch. Im pve sowieso. Den DM:E Farm bringt auch als healer ganz passabel Gold.
Das leveln geht auch sehr schnell als shadow und man ist in diesem Spec ein Monster im Open PvP.
Ich werde es diesmal so Solo/Duo freundlich wie möglich machen, um nicht mehr von Gruppen abhängig zu sein. Denn aus Erfahrung weiß ich das eine Durststrecke kommt und es weniger Spieler geben wird. Ich möchte weiter spielen und nicht ewig auf Gruppen warten müssen, und auf dem Schurken habe ich dazu die meisten Optionen die mir Spaß machen.
Aus den gleichen Gründen habe ich mittlerweile 2 Accounts.
Dadurch kann man im PvE noch sehr viel alleine erreichen auch wenn Server wie Era tot sind.
Deshalb spiele ich jetzt auch wieder SoM, denn natürlich macht auch mir Classic mehr Spaß mit anderen Spielern als alleine.
Das glaube ich gar nicht. Zumal Hunter sehr stark in MC/BWL ist. Die schlechte Skalierung kickt erst in AQ so richtig rein… aber selbst da ist er ohne Worldbuffs nicht mehr abgeschlagen.
Zumal class stacking in kürzeren Raid Phasen ja noch weniger loot bedeutet und eine Diversität davor schützt, dass die Hälfte im Müll landet.
Zumal auch Top Raids in der Regel 2 bis 3 hunter mitnehmen.
Ich werde Hexer spielen. Mc sieht nach viel Multitarget aus. Corruption setzen, um nightfall zu fishen. Das hat auf dem PTR Bock gemacht und Mana ist, solange die Heiler welches haben auch vorhanden x)
Bei mir wirds auch ein Alli Mage , aber bin noch unschlüssig welches Volk… Gnom bringt halt mehr Int mit sich und die Volksfähigkeit ist auch nützlich gegen Roots.
Wobei ich Menschen halt ästhetischer finde als Gnome… Merkt man den Rassenvorteil sehr im Raid? Wenn nicht mache ich mir auch nen Menschen Magier.
Das war mal so aber in SoM sind Hunter und Krieger nur noch Zuschauer unter den DDs.
Also da kann ich nicht wirklich viel dazu sagen.
Der int bonus ist gering, meine meinung.
Wenn dir Mensch lieber ist, dann nimm dir auch Mensch.
Ich nehme auch Mensch weil der mich am ehesten anspricht.
Würde der Orc gerade stehen können dann würde es anders aussehen^^
Aber diesen Luxus gibt es nur in Retail.
Classic Orcs hab ich keine lust mehr^^
Das ist einfach nicht wahr.
Hunter profitierten schon immer am wenigsten von den Worldbuffs und waren damals trotzdem gut. Jetzt fallen diese weg. Die Bosse sind melee unfreundlicher und auf allinazseite mit jow gehen die auch nicht oom.
Du kannst ja gerne in deinen Super Raid gehen, der nur 2 Klassen Stack, von denen am Ende nur 3 Leute Raidgear haben, der Rest muss PvP machen. Aber triff hier keine absoluten Aussagen, die für 95% der Spieler keine Relevanz haben.
Das Slot Limit von 16 war der einzige Grund weshalb man mehr Krieger und Hunter statt Warlocks oder Rogues mitgenommen hat. In SoM wendet sich das Blatt weil das Slot Limit auf Bossen entfällt.
Die einzigen Klassen die das zum Vorteil für den Raid Damage positiv ausnutzen können sind Warlocks mit Dots und Rogue Combat/Poison Synergien.
Der Raid Damage Meter mit WL stack aus der Beta ist im wahrsten Sinne des Wortes geplatzt. In SoM gibt es überhaupt keinen plausiblen Grund weshalb ein Kader freiwillig auf Warlock Stacks verzichten sollte.
Die Bosse haben nicht nur mehr HPs sondern sie machen teils auch andere Aktionen was sich vor allem negativ auf Krieger und spürbar auf Heiler auswirkt. SoM ist eine extrem Caster und Dot freundliche Classic Version.
Es hindert dich niemand daran einen Kader mit Kriegern oder Jägern zu spielen nur kann der bei aktuellen Stand von SoM nicht so effizient sein wie ein WL Stack Kader.
Ansonsten zeige mir bitte die Daten aus SoM die das rechtfertigen.
Was bedeutet denn Effizienz für dich? Natürlich wird es Speedrun Raids etc. geben, die auf bestimmte Klassen einen Fokus setzen. Und ja, man wird mehr Ranges mitnehmen, als zu Classic und weniger Krieger. Das denke ich auch.
Aber zu sagen, Hunter ist nur zuschauer unter den DDs, ist halt einfach nicht wahr. Guck dir die Logs auf Warcraftlogs an, stell auf P1&P2:„Damage to Boss“ Dann haste auch sinnloses gedotte von Adds, die nicht sterben können etc. raus gefiltert und da ist der Hunter bei jedem Boss außer Sulfuron auf Platz 3.
Krieger werden ein ganzes stück gehen. Schurken gleichen die unfreundlichen Mechaniken eventuell mit t05 z.B. aus. und Hexer werden etwas höher steigen. Da sehe ich trotzdem einen guten platz 2/3 für Hunter.
Dann erstellen wir uns halt alle einen WL und / oder Schurken und der Rest wird geblocked fertig. Wenn alle anderen Klasse keine relevanz mehr haben
Das befürchte ich auch, deshalb spielen einige Hordler auch Allianz und es dürfte weniger Platz für Krieger geben. Ich kann natürlich nur für mich sprechen, aber ich werde auch keinen Krieger mehr spielen.
Dem kann ich nur zustimmen die Schurken und Hexenmeister sind die einzigen die von SoM profitieren, und da kann ich als Krieger nichts gegen machen. Die Top Schurken werden auch im ersten Monat ihr Mantle Set haben und damit ist ihr Energy sustain + poison parallel zu Warlock Dots unerreichbar für Krieger und Jäger.
Was aus der Beta bekannt ist das Schurken und Hexenmeister wohl ziemlich sicher die DD Plätze einnehmen werden.
Was man parallel dazu noch erwähnen muss, dass die besten Schurken Rank 14 relativ schnell erreichen werden und ihr Gear somit sehr früh auf AQ Niveau ist.
Der Warlock und Rogue stack ist unbestritten das beste was einem Raid Kader in SoM passieren kann.
Wir reden gerade über SoM und der DD Leistung aus der Beta und nicht von Warcraftlogs aus der Classic Antike. Wo soll denn mein Schaden als Krieger herkommen und deiner als Jäger im Vergleich zum Schurken oder zum Hexenmeister in SoM?
Es wird auch Gilden geben die „klassisch“ mit Jäger und Krieger als DD raiden werden aber das ändert nichts daran das Hexenmeister Top DPS bleiben.