#SomeChanges

"Wir werden bei jeder möglichen Änderung an Wrath of the Lich King die folgenden Vorgaben berücksichtigen: Pflege und Schutz sozialer Erlebnisse , Zugänglichkeit und Vertrautheit und Die Welt ist der Hauptcharakter. Wenn eine Änderung diese Vorgaben nicht erfüllt, werden wir sie nicht implementieren. " - Blizzard.

Das klingt sehr widersprüchlich denn der neue Dungeonbrowser ändert doch defacto einiges an Zugänglichkeit und vor allem an Vertrautheit oder sehe das nur ich so? Falls die Mehrheit meiner Meinung ist und Blizzard zu seinem Wort steht müssten sie den originalen Browser verwenden.

Die Aussage " Die Welt ist der Hauptcharakter " würde ich auch nochmal überdenken. Die Hauptcharaktere sind mMn die Spieler welche jeden Monat Geld bezahlen und „eure Welt“ damit am Leben erhalten oder nicht?
Wäre es nicht klug ihr würdet eben jene Spieler mehr , zB. in Form von Umfragen an denen jeder Abonnent teilnehmen kann, beteiligen?

1 Like

An sich gutes Thema, aber hier kommt das aber -.-

Problem hier ist beispielsweise dass es mittlerweile nicht wenige Spieler gibt mit zig Accounts, sprich man kann diese Abstimmung daher auch schon garnicht für voll nehmen weil Spieler A seine Stimme 10x abgibt und Spieler B nur 1x.
Hab mir nicht sonderlich Gedanken über das Thema gemacht aber das ist mir sofort eingefallen, denke einem fallen da noch mehr Punkte zu ein.

Ich will nicht sagen dass wir nicht gefragt werden sollten, aber genau das könnte unter Umständen auch der Untergang sein.
Siehe DF Posts.

Dort zerfleischt man sich, dementsprechend wird man da auch keine absolute Meinung haben können, eher richtung 40/50 und 10% enthalten sich eventuell, was dann wieder Zorn erzeugt und solch einen Thread ins Leben ruft :wink:

Nicht so einfach wie man sich das vorstellt.

Das Grundproblem hat Blizzard selbst geschaffen indem sie gesetzte Standarts (#NoChanges) scheinbar willkürlich relativieren.
Man muss sich die Frage stellen was das für die Zukunft bedeuted wenn man einmal damit anfängt : #ChangeEverything mit Cataclysm dann als nächstes? Deathwing bleibt einfach unter der Erde weil vielen (damals schon) nicht gefallen hat das die alte Welt so drastisch geändert wird?

Zu dem was du als problematisch einstufst beim Voting:

  1. Accounts sind Personalisiert, d.H selbst wenn jemand 10 Accounts besitzt (idr trotzdem alle auf dem selben Battlenet) lassen sie sich 1er Person zuordnen. Es sollte also technisch möglich sein trotz mehrer Accounts nur eine Stimme pro Person zu vergeben.

2.Muss man sich die Frage stellen ob Leute mit mehreren Accounts nicht auch mehr Stimmgewicht zusteht - immerhin Zahlen sie ja auch entsprechend mehr.
Aus rein finanzieller Sicht - und darum geht es letztenendes bei jedem Unternehmen - ist ein Kunde mit 10 Accounts (und dessen Meinung) für Blizzard wesentlich interessanter als jemand mit 1 Account.

Das ist es was die Leute befürchtet haben als sie den Zaun der Changes einreissen wollten.
Wir wurden aber nur verspottet^^

Da bin ich technisch nicht so versiert.
Aber weiß dass ein Kollege auch 2 Accounts hat die komplett getrennt voneinander laufen.
Ist ja auch garnicht so wichtig, weißt ja was ich meine.

Nein absolut nicht.
Ist mir doch egal wie viel die Löhnen, ist ihre Entscheidung.

Ist ja so als wenn ich das doppelte Gehalt von dir verdiene und dadurch doppelt oder dreifach wählen gehen kann, mit dem Argument; Ich tue mehr zur Wirtschaft bei als du ^^
Ich weiß was du meinst aus der finanziellen Sicht, aber es ist einfach falsch und ein verschwommenes Denken.

Eine Meinung ist eine Meinung und kann nicht dupliziert werden, ansonsten kann man sich die Umfrage auch sparen, was sie ja getan haben :stuck_out_tongue:

Dir ja, der Firma Blizzard wird das nicht egal sein.

Das ist gängige Praxis , wer mehr Geld besitzt hat mehr Einfluss auf politische Entscheidungen als andere. Zwar nicht Form einer doppelten Stimme aber in Form von direktem und/oder indirekten Einfluss auf die Politik (Lobbyismus)

Die Meinung als solches kann natürlich nicht duplziert, bei der „Gewichtung“ sieht das allerdings anders aus.

Um eine Beispiel zu geben : Denkst du das deine Meinung in der realen Welt gleiches Gewicht hat wie zB. die Meinung von Bill Gates wenn ihr beide an irgenteinem Punkt differenzen hättet? Falls nicht : Warum nicht?

Ist mir bewusst, aber wir reden hier nun mal über eine Stimme über WoW^^

Nicht darüber dass Ulli Hoeneß so und so viel hinterzieht, aber hinten rum so und so viel schon reingespült hat.
ich weiß was du meinst.

Was bringt dir denn eine Abstimmung dessen Daten fingiert sind? (wegen Doppelstimmen)
Wie gesagt, dann kann man es gleich lassen, wie sie es gemacht haben.

Wollte dir auch nur erklären wieso es nicht so einfach ist.
Möchte hier auch nicht weiter diskutieren weil wir von Stock auf Stein kommen.

Die Daten sind nicht fingiert - das Gewicht der Meinung passt sich ( durch mögliche Doppelstimmen ) nur dem finanziellen Investement an was letztendlich entscheidend sein dürfte für Blizzard.

Ps.: Ich miete selber nur 1en Account.

Natürlich muss man das nicht. Es wird nur schwierig wenn man ohne Abstimmungen/Umfragen Fakten schafft ( in Form von Änderungen ) und behaupted „die Community will das“ - wie wurde das bitte eruiert ohne Umfragen /Abstimmungen ?

Stellt man so eine Behauptung ohne Grundlagen in den Raum muss man sich jedenfalls nicht über Threats wie diesen und viele andere wundern.

Dieses Thema wurde automatisch 60 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.