Hallo, seit vielen Wochen wird diese Fehlermeldung auf der Raiderseite angezeit, wenn ich meinen Char aufrufen möchte.
Ich habe:
keinen Account bei Raider_io und möchte keinen anlegen.
10/10 HC und mehrere Steinchen über 10 in Time (fals wieder kommt - du zu schlecht)
Problem: Blizz bietet zwar auch Informationen über einen Char an, doch diese werden von den M+ Spielern nicht genutzt. Ich wurde jetzt schon x-mal angeflüstert, dass mein Char nicht bei Raiderklo_io zu finden ist… und ich darum nicht mitgenommen werden. Ich finde, diese externe Firma hat viel zu viel Einfluss auf das Spielgeschehen in WOW. Hat jemand ne brauchbare Idee, wie man den Char bei so einer Fehlermeldung wieder sichtbar machen kann?
Ich empfehle, dich mit dem Support von Raider…io in Verbindung zusetzen. Da kann dir sicherlich eher geholfen werden als hier.
Und solltest du diesen Dienst nicht nutzen wollen, musst du dich mit Frust beim puggen abfinden.
Eine Antwort auf die Frage kann ich leider nicht bieten, aber mir geht es mit zwei meiner Chars ähnlich. Sie sind nur über den Umweg der Gilde zu finden, also Gildenroster anzeigen lassen und den Char auswählen.
Hast du das bei dir mal probiert?
(Ich persönlich habe einen Raider io-Account, und meine Chars sind nicht auf privat gestellt.)
Ich konnte meinen Char nicht mehr aufrufen, wenn ich über meinen Account zu meinem Char kommen wollte. Lag vermutlich bei mir daran, dass ich erst vor ein paar Tagen die Fraktion gewechselt habe.
Hab das vorhin behoben, indem ich meinen Battlenet-Account erneut synchronisiert habe. Hast du das schon probiert in letzter Zeit?
Und ka, wegen dem Problem vom TE… Ich les zur hälfte leider nur Mimimi. Hätte es ja gern mal probiert, ob man seinen Char findet, aber ist halt nurn 17er Char mit dem er postet.
Würde es halt da mal mit „Add Character or Guild“ probieren, wenn man schon keinen Bock hat sich einen Account anzulegen, was für mich bedeutet, dass das Problem ja nicht all zu groß sein dürfte.
Ja, neu synchronisiert habe ich, auch gescannt und alles. Es betrifft auch nur zwei Chars, die bei einer andern Gilde sind als die andern. Keiner davon hatte einen Charakterdienst in Anspruch genommen.
Mh seltsam.
Ich mein, wenn deine Chars über Umwege gefunden werden, wird wohl ein "Add Character or Guild auch nicht helfen.
Würde wohl auch empfehlen mal hier im Raider.io Discord nachzufragen. https://discord.gg/XGDqN7QzwQ
Dort sind unter „#known-issues“ evtl. sogar ein paar Lösungswege aufgelistet (überwiegend schon das, was ich geschrieben hatte):
Resync your Blizzard Account: https://raider.io/settings - and hit the „Refresh Blizzard Account Data“ button. This may capture any missing progression.
Ensure your main character is actually set as your main character (it may have been reset).
Scan your character on the site („Update Character“ button) to ensure the most recent data is there.
Click on your character’s settings page and choose the „Transfer Data“ option then enter your character’s current name and realm.
[…]
Wenn das nicht klappt, wird der Schritt wohl nötig:
If you are still having issues after having done all of the above then please post a link to your character in Support
Hallo und vielen Dank für Eure Antworten. Leider hat nichts geholfen, selbst wenn ich den Gildeumweg wähle, kommt dann beim Char die Fehlermeldung. Werde mich jetzt mal mit dem Support von Raider_io rumschlagen müssen… leider wird der nicht einmal auf deutsch angeboten.
Es ist für mich dennoch sehr ärgerlich, dass Blizz soviel „Spielmacht“ an diesen externen Anbieter abgegeben hat. Es wäre doch ein leichtes für Blizz, so ein System selbst anzubieten.