Sommersonnenwende auf Hohenwacht (19. Juni)

So wie in Posts 11 und 12? Die direkt gemeldet wurden?

4 Likes

Du meinst die Disziplinförderungszentren die für Orcs eingerichtet wurden?
Sonst achtet Blizzard doch nur auf Symbolik wenn es in China negativ behaftet ist… wie die Zensur von Knochen

„AbEr dAs SpIeL iSt OfT aUcH sO aLsO dArF IcH dAs aUcH mEiN äRpÄ dAs iSt hAlt nUnMaL sO.“

Keine Ahnung wer du bist, aber hiermit hast du offiziell den Preis für die unsympathischste Person des Tages gewonnen.

1 Like

Ich sagte mit keinem Wort das sich die Gegenseite mit Ruhm bekleckert hat.

Edit: Aber endlos weiter drauf rumzuhacken ist und das ist ein Fakt = Völliger Schwachsinn.

2 Likes

Man stellt ein paar Kannen mit Wasser ab.

Ihr Forenkrieger, ihr, egal welche Seite.

Vielleicht kühlt das die hitzigen Gemüter etwas ab und wenn nicht - rehydriert euch zumindest.

7 Likes

Ich finde es ja irgendwie amüsant wie die erste Assoziation zu Fackeln und weißer Kleidung in Deutschland nun diese spezifische amerikanische Organisation die nie etwas mit den hiesigen Rassenproblemen zu tun hatte ist. Aber schön, wenn man sich heutzutage den ganzen Globus anschaut um zu entscheiden wovon man sich (im Namen von anderen) angegriffen fühlen möchte.

10 Likes

BREAKING NEWS:
Rassismus ist ein globales Problem und wir leben in einer globalisierten Welt!

2 Likes

Cancel-Culture, offended by everything.

Mehr seh ich hier grade nicht. Wenn man sonst nix zu tun hat. Ist ja fast wie die Ommas, die extra mit einem Kissen auf der Fensterbank lehnen und nur drauf warten, sich über irgendwas aufregen zu können.

Von beiden „Seiten“ her.

Breaking news:
Rassismus der realen Welt bekämpft man nicht erfolgreich, in dem man sich in einem Forum eines MMOs über die Farbwahl der Kleidung eines RP-Events echauffiert.

10 Likes

Ist Blackfacing auch ok, weil wir nie die selben amerikanischen Erfahrungen gemacht haben?

Frage im Namen der Anständigkeit

2 Likes

Es geht bei diesem Sommersonnenwendfest aber nicht um Rassismus, es geht darum der Ahnen zu gedenken… Kommt mal runter… Hier werden keine Hexen oder dergleichen lebendig verbrannt…

3 Likes

Immer wenn etwas kritistiert wird „cancle-Culture“ zu schreien ist übrigens cancle-Culture von cancle-Culture. Schäm dich!

Ich hab jetzt dreimal „Candle“ gelesen.

1 Like

NIEMAND WILL HIER ETWAS CANCELN. KEINER

Hört doch endlich auf zu lügen. Das ist doch einfach nur noch peinlich, wie man sich davor windet Verantwortung für das eigene Fehlverhalten anzunehmen und sich einfach gebührend davon zu distanzieren und zu sagen, dass es vielleicht nicht die beste Idee war.
Dass es ein Fehler war.

Ich bin sicher, es ist für jeden Trigger irgendwas nettes im Spiel zu finden.

Danke, nehm ich.
Du würdest dann vermutlich auch nie einen Rassisten oder sonstiges spielen, das Du im RL verabscheust, und verurteilst Spieler, die so etwas tun, zutiefst, nehme ich an?

1 Like

Ist es?

Wieso?

Die Beleidigungen sind gefallen. Nun wird es erst lustig.

Keine Meldung vom TE, fine! Erklärungen zum „Wie und wieso“ man weiße Roben trug wurden geliefert btw nur damit niemand dumm sterben muss:

Laut Gildenleitung werden die weißen Roben und Kapuzen nur getragen weils aufs Screens gut aussieht.

Das is alles, kein keltischer Ritus, nichts.

(( das mit den Kelten kam von nem anderen Member und dem Worgen, ehe man mich nun wieder lyncht und sagt ich habs behauptet. ))

Ende vom Lied: Wäre man nicht an die Decke gegangen beim Southpark-Witz wärs wohl nun 90 Posts weniger.

Wird dieser Thread ne auswirkung auf deren Event haben? Nö, aber ich würds ihnen gönnen wenn dadurch weniger kommen.

Izzy out. See ya.

Das stumpfe Wegmelden von Beiträgen, die eigentlich nicht gegen Forenregeln verstoßen, ist schon eine Art von Canceln.

Hallo Aeslynn,

Ich habe ein paar Fragen wegen der Farbwahl der Roben auf deinem Event. Erstens können weiße Roben und Fackeln in der Abenddämmerung Assoziationen wecken, die du sicher nicht bedienen wolltest. Zweitens wird in der Lore schon definiert, welche Farben in Azeroth zum Sommersonnenfest benutzt werden. Könntest du dazu Stellung nehmen?

So oder so ähnlich würde eine konstruktive Kritik zu den weißen Roben aussehen. Stattdessen sind aber in kurzer Zeit über 70 Posts entstanden, die in ihrer Konstruktivität leider nicht viel über meinen obigen Absatz hinaus gehen. Das nennt man Spam. Spam kann man melden. Spam ist sehr nervig. Spam verhindert auch, dass man die wichtigen Sachen mitbekommt (das mit der Lore-Farbwahl war z.B. von Mexa, muss man inzwischen suchen). Weiterhin ist es nicht die feine englische Art, einen Thread zuzumüllen, ohne der Gegenseite die Gelegenheit zu geben, zu antworten - was man definitiv tut, wenn man 20+ Beiträge in einer Stunde schreibt, ohne auf eine Reaktion des OP zu warten. Besonders wenn es vollkommen offtopic wird.

Ich würde daher schussfolgern, dass es den Kritikern gar nicht wirklich um Lorefragen geht und der KKK-Vorwurf ist noch absurder. Es geht hier einfach nur darum, die Adler zu dissen. Aber schön im Gewand der Loreverteidiger, damit man jeden Spam und Offtopic rechtfertigen kann. Diese kommunikative Strategie sieht man hier immer wieder und sie führt nie in eine konstruktive Diskussion. Und das nennt man das Trolling.

19 Likes

Wieder Täterumkehr. Wir reden hier von einer eindeutigen Symbolik AUS UNSERER WELT. (Zum Vergleich: Es gibt keine Sonnenwende mit weißer Kleidung in WoW.) Hier geht es nicht um ic-Rassismus, sondern um eine unsensible kulturelle Darstellung.

1 Like

Auch bei dem vom Adler? Ich weiß nämlich nicht mehr ob die nun ihr eigenes Süppchen kochen oder den Blizzard Feiertag nutzen.

Kläre mich auf.

1 Like