Sonderzeichen im Chat: {star} {skull} etc

Hallo,

anstelle der Symbole (Sterne, Totenkopf etc. etc) sehe ich im Chatt oft z,B, {star} {skull}
bei manchen Spielern wenn die was schreiben… Kann man das irgendwie einstellen das hier das Symbol (richtige Zeichen) angezeigt wird und nicht z.B. {star} ?

im deutschen Clienten ist {Star} kein Befehl, da dieser {Stern} heißt (in anderen nicht englischen Clienten halt entsprechend anders)
die Leute müssten also um es bei allen Sprachen anzeigen zu lassen {rt1} benutzen

1 Like

Hallo Senrajas,

danke für die Antwort.

Wenn ich es dann richtig verstehe kann ich selbst an meinen Einstellungen nichts ändern um das zu beheben, richtig ?

Akso auch nichts „disabeln“ damit ich dann eben gar keine Sonderzeiochen angezeigt bekomme… ?

Ein Satz im Chatt in dem zich mal {star} {skull} {cross} etc. vorkommt ist echt nervig zu lesen … :slight_smile:

ich weiß nicht ob es evtl Chat Addons gibt die das machen

ansonsten kann man da leider nicht viel machen außer den eigenen Clienten auf Englisch stellen oder einen Kampf gegen Windmühlen führen, und den Leuten sagen das sie {rt1-8} nutzen sollen weil es internationale Server sind und nicht jeder mit dem Englischen Clienten spielt

2 Likes

O.K. Danke Dir :slight_smile:

Benutzt du eins meiner addons dann ist das gefixt
curseforge(Punkt)com/members/d4kir/projects

Nutzt einfach wie Senraja schrieb {rt1} bis {rt8} dann funktioniert alles einwandfrei und niemand brauch son dummes Addon :melting_face:

Möchte das Thema zwar nur ungern „zweckentfremden“, meine Frage ist aber kein eigenes wert und steht damit auch im engeren Zusammenhang:

Weiß hier jemand, wie ich diese Symbole per Makro meinem Target zuordnen kann (bspw. per Knopfdruck skull auf Target)?
Bin durch meine Recherche auf ein Makro gestoßen, das mit /script anfängt. Da bekomm ich aber eine Warnmeldung ingame, Wortlaut kann ich gerade nicht wiedergeben, aber sinngemäß: dieses Makro macht dich verdächtig

Dank und Gruß

Das sind uralte makros, oder halt für privat server wo noch auf anderen versionen laufen.

einfach in der Tastenbelegung einer Taste zuweisen ^^

1 Like

als Makro wenn du es bspw mit /target kombinieren willst
/script SetRaidTarget("target", 8)
(die 8 am Ende entsprechend ändern je nach Symbol)

1 Stern
2 Kreis
3 Diamant
4 Dreieck
5 Mond
6 Viereck
7 Kreuz
8 Totenkopf

man kann es aber in den Einstellungen auch auf eine Taste legen bspw. Numpad wenn es nur um Zielmarkierungen für Raid/Gruppen nutzen will

1 Like

Dieses Thema wurde automatisch 60 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.