🔥 Sonnenwendfest: Änderungen beim Bossdropp

Hi,

in Anbetracht der Ă„nderungen, warte ich nicht auf den offiziellen Thread. (bis eben keiner dagewesen).

US:

Auszug:

Updated Loot System

We’re changing the way the loot system for the holiday boss drops work. We have increased drop rates significantly for the first boss kill on a single account. Only the first attempt on a single Battle.net account will be eligible to receive the item drop, however. For each subsequent daily attempt on the boss with a single Battle.net account, the chance for the item to drop will increase and continues to accumulate for each failed attempt. This change will allow players to spend less time working to earn a specific dropped item while providing an increasing opportunity to get that item during the holiday.

Ăśbersetzung von Tante G.:

Aktualisiertes Beutesystem

Wir ändern die Art und Weise, wie das Beutesystem für die Feiertagsboss-Drops funktioniert. Wir haben die Drop-Raten für den ersten Boss-Kill auf einem einzelnen Konto deutlich erhöht. Allerdings ist nur der erste Versuch mit einem einzelnen Battle.net-Konto berechtigt, den Gegenstands-Drop zu erhalten. Mit jedem weiteren täglichen Versuch, den Boss mit einem einzigen Battle.net-Konto zu besiegen, erhöht sich die Wahrscheinlichkeit, dass der Gegenstand fallen gelassen wird, und erhöht sich mit jedem fehlgeschlagenen Versuch weiter. Diese Änderung ermöglicht es den Spielern, weniger Zeit damit zu verbringen, sich einen bestimmten fallengelassenen Gegenstand zu verdienen, und bietet gleichzeitig eine größere Chance, diesen Gegenstand während der Feiertage zu erhalten.

Neu beim Boss:

Nach meiner Lesart - ich habe versucht auch die Kommentare im US-Thread zu verstehen - bedeutet das: 1 Versuch pro Tag pro Battle.net-Account fĂĽr die besonderen Bossdropps.

Aber das Mountmogg wieder nur ab lvl … 60?

Die Brandblütenhalskette finde ich schön, aber was da sonst noch dranhängt nicht :frowning:

Was kriegt der 2., 3. 4. Char pro Tag? Gar keine Boss"kiste"? Ja, aber eben nur mit anderem Zeugens wie BrandblĂĽten, das Eventfood oder so?

Zwei neue Items beim Eventhändler gibt es auch. Schild und - öhm - Rücken. 350 Brandblüten jeweils.

wowhead: Sonnenwendfest Guide

trollische GrĂĽĂźe,
Cerka

:dracthyr_a1: :troll: :fire:

3 Likes

Ja das bedeutet es.
Jeder weitere Kill mit einem Alt erhöht nur die Chance für den 1. Kill des Folgetags. Sprich es gibt nicht mehr die Sache mit x Chars den Boss pro Tag hauen und darauf hoffen das man Item Y bekommt.

An sich sieht das dann so aus das man mit Char 1 den ersten Kill des Tages macht. Dropt das Item direkt Glück gehabt. Dropt das Item nicht hat man am nächsten Tag wieder einen Versuch, kann aber in der Zwischenzeit mit Char 2 - n die Dropchance für den nächsten Tag erhöhen. Kann man dann solange machen wie das Event läuft.

Ob die anderen Chars etwas bekommen? Keine Ahnung, bisher nichts zu gesehen.

Also ich verstehe es so:
Der erste kill auf dem Account bekommt deutlich erhöhten loot.
Danach steigt beim täglichen Versuch die Chance wieder etwas zu bekommen.
Twinks haben die allgemeine 0,irgendwas Chance loot zu bekommen,also wie immer
Ergo der erste tägliche kill wird besser dann wie immer.

Mfg Inari

Hi,

Sicher?

Weil so würde sich ja eigentlich nix daran ändern mit mehreren Chars aufzuschlagen.
Und dann sogar noch unfairer sein frĂĽher, wo es einfach nur ne miese Dropprate gibt nach dem 1. Kill pro Tag. Wer sich die Kante gab, konnte GlĂĽck haben, aber eben nicht gezielter an der Droppwahrscheinlichkeit schrauben.

Vor allem: wenn es nur 1x pro Tag etwas geben kann, dann gratzi an all jene, die nicht jeden einzelnen Tag des Events mitmachen können :scream_cat:

Hm … :thinking:

trollische GrĂĽĂźe,
Cerka

:dracthyr_a1: :troll: :fortune_cookie:

Hier irrst du.
Die rede ist vom „subsequent daily attempt“, sprich jeder weitere 1. Kill des Tages, da der 2. Kill kein „Daily Kill“ mehr ist.
Die Wortwahl hätte besser sein können, keine Frage, aber anhand des gesamten Textes (und der Intention des ganzen) macht das Sinn.

Na ja das beisst sich aber mit dem hier

Wäre das so müsste man das increase und accumulate herausnehmen.

Im Endeffekt kann man mit allen Chars die man hat den Eventboss jeden Tag legen. Der erste Char ist als einziger dazu berechtigt mit einer erhöhten Chance Item X zu bekommen und alle danach erhöhen für den Folgetag die Chance für den ersten Kill des Tages.

Na ja doch.
Ich nehme jetzt mal die sinnlose Rakete als Beispiel. Bei der war es so das beim ersten Kill des Tages die Chance erhöht war und für alle anderen dann wieder auf den normalen Wert zurückgefallen ist.
Bei dem jetzt wird es so sein das beim ersten Kill des Tages ebenfalls die Chance erhöht ist und nur der Char für den special Eventdrop berechtigt ist. Alle weiteren Chars können den Eventboss umhauen und erhöhen dabei die Dropchance was sich jeden Tage weiter erhöht. Bedeutet im Umkehrschluss das man irgendwann eine so hohe Dropchance hat das die Wahrscheinlichkeit so hoch ist das es droppen dürften.

Ansonsten machen halt die Begriffe increase und accumulate keinen Sinn in Verbindung mit mehreren Chars. Hätte man den Teil auch weglassen können.

@edit

Was anderes habe ich doch nicht gesagt.
Kill 1 => Mainchar mit X%
Kill 2 - n => Twink mit Y% + Erhöhung der Dropchance um Y% für den folgenden Tag akkumuliert auf die Eventlaufzeit

Sagen wir das Item hat beim ersten Kill eine Chance von 1% an Tag 1 des Events. Man hat insgesamt 11 Chars. Der erste Char bekommt diese 1% und jeder weitere sagen wir jetzt einfach mal 0.1%. Char 1 kein Glück. Char 2-11 gehen den Eventboss killen und erhöhen dabei die Chance um 1% auf 2% für den ersten Kill am Folgetag. Rinse and Repeat 10 Tage später wären bei 12% Dropchance für den ersten Kill. Das soll das increase und accumulate in dem Text bedeuten.

Nenne es wegen mir Badluck Protection wie es @Strandyp einen Post unter mir gemacht hat.

Damit ich dich nicht falsch verstehe der erste Versuch wurde nie besser er war immer gleich hoch.
Jetzt interpretier ich das so ist das wie bei den den beiden legendary dass auf den ersten Versuch ne Bad luck protection jeden Tag kommt bis man dann vermutlich bis zu event Ende definitiv 100% drop chance erreichen wird

1 Like

Nein, eben ganz genau das nicht.
Alts sind vollkommen egal, da diese keinen Daily-Attempt mehr haben. Hätten Alts eine Auswirkung auf den Drop, hätten sie „subsequent attempt“ geschrieben, es ist aber explizit vom „subsequent daily attempt“ die Rede.

Das accumulate bezieht sich auf die gescheiterten Daily versuche, nicht auf die gescheiterten Gesamtkills, was auch an am Nachsatz „with a single Battle.net account“ zu erkennen ist.

Wird sich zeigen was stimmt.

fĂĽr die statistik: +1 satteltrtansmog

edit: main, täglicher first

1 Like

Hi,

Also hast du das Drachenmogg schon bekommen, ja? Grazi :smiley:

/vote for BrandblĂĽten-Halskette fĂĽr Druidenverwandlungen nebst Feuerpfoten / Hufe / Flossen / usw.

trollische GrĂĽĂźe,
Cerka

:dracthyr_a1: :troll: :dracthyr_blob_dance_animated:

1 Like

jop. werd gleich den zorn meiner mitmenschen auf mich ziehn, ich wollt eig. nur schneebälle für unfug machen :grimacing: und meiner mate nen kürzeren invite + möglicher sensendrop für sie.

also die rüstung ist nicht häßlich, aber ich mag den drachen nicht, zu dem sie gepackt wurde. wird also leider nicht benutzt.

btw. ne schöne änderung wäre mal, die brandblüten sammelbar zu machen, also über jahre. ich hab das event zu wotlk einmal komplett fertig gespielt und hab nun ehrlicherweise keine lust mehr, durch ganz azeroth zu fliegen und feuer zu löschen/entzünden, hätte aber gern 1-2 der händlerdinge :expressionless:

Hi,

Ă„hm, seit WotLK gab es aber so einiges an Zeugens zu holen :scream_cat:

Ich nutze solche Events immer zum Leveln von den Lütten. So kommen die auch mal raus, machen keinen Unfug und ham was zu erzählen am Lagerfeuer :dracthyr_hehe_animated:

Aktuell bin ich mit Cerka unterwegs, damit die 60 wird. Und irgendein Char, der recht jung ist, darf auch noch ran.

:thinking:

Vielleicht versuche ich ja auch noch den Boss. Mir wurde bei den letzten Events nicht der Kopp abgerissen, weil nix Plan, also hier vermutlich auch nicht :dracthyr_nervous_animated:

trollische GrĂĽĂźe,
Cerka

:dracthyr_a1: :troll: :fortune_cookie: :four_leaf_clover:

adds adds adds. nicht in voids gammeln, nicht auf’m schnee stehen, nicht an den boss ran (der schubbst immer wieder weg, fallschaden olé) BIS er ein kristall wird (dann ist er ungefährlich) , dann umbretzeln.
viel spaĂź und guten loot

2 Likes

Versteh ich das richtig dass ich dann auch nur 1x am Tag die Lootchance auf zb die Sichel und die Illusion habe wenn man nur 1x die Kiste pro Account bekommen kann?

Aaaalso…
Bericht Tag 1 … natürlich die Cheffin zuerst… in der Kiste nix und im Beutel auch nicht (also nur Brandblüten)
2. Char … nix in der Kiste,aber im Beutel das Pet
3.Char ( Level 65 ) … Umhang in der Kiste UND Sichel im Beutel.
Ich glaub dieses „Bad-Luck-Dingens“ greift bei mir morgen nicht… :joy:

1 Like

So ähnlich sieht es bei mir auch aus, mit dem Pala jetzt zum Schluss die Sichel bekommen… :sob:
Muss bis morgen warten… da ich nicht bis zum Addon warten will, bis ich den Stab hinzufügen kann. *seufz

So wie ich lese hatte ich viel GlĂĽck das Item beim ersten Versuch zu bekommen. Bin aber jetzt an der Sichel selbst dran die mit dem Rufer zu bekommen. Das mit den ewigen Farmen der BlĂĽten kann ich nur zustimmen das es ermĂĽdend ist.

Kam diese Ă„nderung nicht sxjk mit dem letzten Halloween Event?

Moin,

Bericht Tag 4 … ich habe fertig :fireworks: :sparkler: :tada: :partying_face:
schiebt den dicken,blauen Drachen durch die Thread-TĂĽr und zeigt auf den schicken,neuen Sattel und das Zaumzeug
Direkt heute beim ersten Versuch :+1:
Die beiden neuen Mogs hab ich auch geholt…Sonnwendfest vorbei für dieses Jahr :wink:
Blöd find ich nur,dass die Drachensachen immer nur für einen bestimmten Drachen sind…

1 Like